Antworten

Nach Stromausfall mehrere Geräte verschwunden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22
Am Sonntag hatten wir urplötzlich einen Stromausfall im Haus. Seitdem sind mehrere Geräte aus der HomeBase verschwunden. Auch nach mehrmaligen Neustart der Zentrale bekomme ich die fehlenden Geräte nicht mehr zurück.
Hat vielleicht irgendjemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und eine Lösungen für mich?
vielen Dank im voraus
21 ANTWORTEN 21
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 22
Welche Geräte sind es denn?
Falls es zB. Sonos oder Netatmo sind so könnte ein Routerneustart helfen.

Ansonsten auch mal versuchen die Homebase für 10 Minuten stromlos zu machen.
Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 22
Es sind einzelne Kameras, die Hue Bridge und so gut wie alle Lampen.
Jetzt habe ich das System auf den 16.06. zurückgesetzt und sehe alle vorher fehlenden Geräte, aber sie funktionieren halt nicht. Muß ich da jetzt alle Geräte wieder von vorn neu einbinden?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 22
Router neu gestartet?
Sowohl die HUE-Bridge als auch die Kameras stellen die Kommunikation über das Netzwerk (und somit über den Router) zur Base her.
Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 22
Router, Homebase und Hue Bridge wurden alle nochmals vom Strom getrennt und neu hochgefahren.
Das Verrückte ist, zuerst waren 20 Geräte nicht erreichbar, dann heute Mittag waren es 21 Geräte und jetzt sind nur noch 19 Geräte nicht erreichbar.
Die beiden Kameras welche vorher nicht erreichbar waren funktionieren jetzt wieder.
Die Hue Bridge, ein Bitron Home Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung, eine Sercomm Sirene und 16 Lampen sind nicht erreichbar.