crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Ich kann in de SH app keine regel erstellen für meinen Trockner trotzdem er angemeldet ist
13.02.2020 09:55 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:49 von CobraCane
In MSH kann man nur Geräteinformation anklicken. Dort kann man aber nichts einstellen. Profil wurde ergänzt.
19.02.2020 22:12 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:50 von CobraCane
Hallo alle zusammen,
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um mitzuteilen, dass ich das gleiche Problem habe. Seit dem neusten App Update und dem damit verbundenen neu verbinden des HomeConnect Dienstes werden meine Geräte (Waschmaschine und Kaffeevollautomat) nicht mehr im jeweiligen Raum über die Funktion Fernbedienung angezeigt. Gehe ich jedoch über Einstellungen und Geräte werden mir meine HomeConnect Geräte mit einer Fehlermeldung angezeigt. Die Fehlermeldung besagt "auf Gerät kann nicht zugegriffen werden (stellen sie sicher dass sich das Gerät in Reichweite befindet bla bla)"
Die HomeConnect App wurde am 10.01.20202 zuletzt aktualisiert, allerdings hat man dort keinerlei Zugriffsrechte oder ähnliches geändert (Ich bin Servicetechniker bei der Firma zu der HomeConnect gehört )
Ich habe bereits mehrfach die Geräte gelöscht und neu verbunden, mehrfach den HomeConnect Dienst gelöscht und neu verbunden.
Über HomeConnect funktioniert die Steuerung auch nach wie vor hervorragend (Verbindung besteht also definitiv zu den Geräten, entgegen der Fehlermeldung der MagentaSmartHome App)
Gibt es irgendetwas was man noch ausprobieren könnte? Gibt es vielleicht sogar eine Lösung des Problems? Oder müssen wir hier von einem Fehler in der MagentaSmartHome Software ausgehen?
Gerne dürfen mich sie mich, auch telefonisch (siehe profil) kontaktieren.
LG
PS: Habe zur Verdeutlichung mal noch 3 Screenshots angehängt - für weitere Fragen gerne melden
20.02.2020 08:19 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:50 von CobraCane
Schönen guten Morgen und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Go29,
also das freut mich zu lesen, ein Servicetechniker mit Home Connect Backround ist hier im SmartHome Board eine feine Sache.
"Gibt es vielleicht sogar eine Lösung des Problems? Oder müssen wir hier von einem Fehler in der MagentaSmartHome Software ausgehen?"
Eine Lösung haben wir für das Problem leider noch nicht, sind aber auf einem guten Weg. Hoffe ich zumindest, auf jeden Fall haben wir diesbezüglich schon entsprechende Störungstickets weitergeleitet, und die Kollegen analysieren das Ganze gerade.
Von daher würde ich für dich auch gerne ein Störungsticket einstellen, wenn es dir recht ist und ich könnte mir gut vorstellen, das man sich kurz mit dir in Verbindung setzen wird.
Magst du uns noch folgende Info´s verraten?
- Welche SW-Version hat die Home Connect App?
- Nutzt du Magenta SmartHome über iOS oder Android? Auch hier bitte die Firmware...
- Ist Magenta SmartHome App auf dem aktuellsten Stand?
- Welche Home Base hast du im Bestand?
- Über welchen Router ist diese angebunden?
Beste Grüße und einen schönen Tag
Thorsten Sch.
20.02.2020 09:27 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:50 von CobraCane
Selbstverständlich sollt ihr die Infos haben:
App Version 5.6.2
Nutzung über Android 10
App Version ist aktuell
Nutze eine HomeBase2
Eingebunden über eine FritzBox 4020
Bzw über Fuba Webjack 5560 - per WLAN und LAN (WLAN schaltet sich bei Bedarf an oder ab)
20.02.2020 10:14 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:51 von CobraCane
Perfekt, vielen Dank
Viele Grüße
Thorsten Sch.
20.02.2020 17:29 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:51 von CobraCane
Könnt ihr eigentlich nachträglich den Titel der Frage ändern? Es heißt nämlich 'Haushaltsgeräte' mit "t" - der Ersteller hat wohl etwas zu schnell getippt. Ich fände aber die korrekte Schreibweise besser um zukünftig erfolgreichere Treffer bei der Nutzung der SuFu zu erreichen...
LG
Günni
20.02.2020 18:15 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:51 durch den Autor
Hab es geändert.
wenn ich nachher zuhause bin und dran denke ändere ich es auch noch in den Antwort-Titeln
21.03.2020 11:56
Hallo zusammen,
ist das Problem immer noch in Arbeit? Ich habe nämlich genau den gleichen Effekt mit meinen neuen Geräten, Waschmaschine und Trockner von Miele. In der Miele App alles gut, die Geräte ließen sich auch problemlos im SmartHome einfügen, auch der Miele Service wird als Internetdienst in der SmartHome App angezeigt, aber die Geräte sind wie beschrieben nicht in der Fernsteuerung zu sehen und die Regeln lassen sich nicht erstellen. Hier sagt es immer, ich hätte keine...
Also alles wie beim Initiator des Falls beschrieben.
Gruß
SZoth
21.03.2020 12:03
Also bei meiner Miele-Waschmaschine hab ich keine Probleme
21.03.2020 13:02 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 13:04 durch den Autor
Hallo @susezoth
Greifst du mit einem Android oder iOS Gerät auf dein SmartHome System zu?
@CobraCane Du nutzt sicherlich ein iOS Gerät, richtig?
LG
Go29
21.03.2020 13:05
Ja, ich nutze iOS.
Ist das etwa n Bug bei Android?
21.03.2020 13:20
Ich hab Android
21.03.2020 13:54 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 13:57 durch den Autor
Ja, momentan ist dieser Fehler in der Android Version vorhanden, zumindest bei HomeConnect Geräten (B/S/H/ Gruppe) wird aber mit dem nächsten App Update gefixt.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass dies auch auf Miele Geräte zutrifft.
Einfach mal das nächste Update abwarten.
LG
Go29
21.03.2020 15:32
OK - danke, dann hoff ich mal, dass das nicht mehr allzu lange dauert...
22.03.2020 07:32
Das scheint aber nicht für alle Bosch Geräte zu gelten. Unter Android konnte ich gerade zwei Regeln anlegen, die den Status des Saugroboters auswerten. Offensichtlich gilt das nur bei Waschmaschine & Co.
22.03.2020 09:35
22.03.2020 10:25
Wobei ich ebenfalls eine gewisse Beeinträchtigung erkennen kann. Im Standby zeigt er nur 'Staubbehälter fehlt' an. Das ändert sich auch nicht, wenn er über sein automatisches Reinigungsprogramm läuft. Dann reagieren auch keine Regeln. Man muss ihn über die Bedienung in der Home Connect manuell starten, nur dann funktionieren die Regeln.
01.06.2020 08:44
Ich habe gerade bemerkt, dass mein Geschirrspüler wieder verschwunden ist aus den Regeln. Man kann auch keine neue Regel mit dem Geschirrspüler erstellen. Also gleicher Fehler wie damals. Wahrscheinlich ist der Fehler mit der 5.8 Version wieder aufgetaucht.
02.06.2020 14:32
02.06.2020 15:34
Ja richtig. Der Fehler würde aber damals mit einem Update auf 5.7x behoben. Aber seit der 5.8 ist er leider wieder da.
03.06.2020 08:56
03.06.2020 11:01
Nein ist keine Nebenwirkung vom We! War mir nämlich schon vor dem großen Crash aufgefallen... 🤪
19.08.2020 22:56
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Dazu konnte ich folgendes feststellen: Wenn ich eine lokale Verbindung zur HomeBase aufbaue, tritt das Problem auf. Wenn ich über's Internet zugreife, funktioniert es scheinbar. Vielleicht ist das ja ein Hinweis zur Fehlersuche.
20.08.2020 18:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.