Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
(Sammelthread) MagentaZuHause - Homeatic IP-Thermostate nicht mehr sichtbar
vor 2 Jahren
Sammelthread für folgenden Fehler
Fehlerbild
- Homematic IP-Thermostate sind in der Magenta Smart Home-App sicht- und steuerbar
- In der MagentaZuHause App sind diese nicht mehr sicht- und steuerbar
Für weitere Analysen bitte einmal hier anhängen. Gerne mit folgenden Hinweisen:
- Home Base oder Speedport Smart mit Homematic-Stick
- Welche Modellbezeichnung vom Thermostat
- Android oder iOS
- App-Versionsnummer
Weitere Informationen folgen dann zeitnah.
2859
99
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
585
2
2
vor 2 Jahren
442
2
10
vor 3 Jahren
257
0
3
vor einem Jahr
252
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 2 Jahren
Homematic IP Heizkörperthermostat HMIP-eTRV/2
Homebase 2
Software Version:
1.279.1.20230922082053795
Firmware Version: 4.01.30 N-O
iOS 16.7 (20H19) :
Zuhause :2.12.0
0
0
vor 2 Jahren
Smart Home Base 2
HomaticIP HmIP-eTRV-2
Android 13
Appversion 2.11.0
Ganz ehrlich, Smart Home von der Telekom ist eine Katastrophe. Ständig funktionieren die Verbindungen oder Geräte nicht. Was wenn ich ein Smartes Türschloss hätte und dieses plötzlich nicht mehr funktioniert? Zahlt ihr mir dann auch den Schlüsseldienst oder Schäden, die durch einen offenen Wasserhahn oder eine brennende Kerze in der Wohnung entstehen, falls ich nicht mehr reinkomme?!?
Wäre schön, wenn alles endlich mal stabil laufen würde statt ständig neue Probleme zu generieren ohne das man positive Änderungen an der App feststellt....
0
vor 2 Jahren
Bei mir sind ebenfalls die Thermostate verschwunden. Passt ja zum kommenden Winter 😇
HomBase 2
HmIP-eTRV-2
Android
Gestern 2.11.0 und heute 2.12.0
0
vor 2 Jahren
Gerade auf Appversion 2.12.0 aktualisiert auch dort keine Thermostate vorhanden.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe 3 Heizkörperthermostate Homatic Ip,die bisher auch reibungslos in der ZH app liefen. Seit gestern sind sie in der ZH App verschwunden, in derSmarthome app gibt es sie noch und können dort auch bedient werden. Als Router ist der speedport smart 4 pro im Einsatz. Geräteimport sagt alles sei importiert, Neustart des Routers brachte nichts. Gibt es ein generelles Problem mit den Thermostaten / Homematic Stick oder kann mir jemand eine Lösung anbieten?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Albert
0
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, da hat sich ein fieser Bug eingeschlichen. Allerdings gibt es auch gute Neuigkeiten...die Analyse ist durch und so wie es ausschaut, wurde der Fehler gefunden. Die Behebung als solche wird vermutlich auch recht zügig vonstattengehen, sie muss allerdings erst noch vertestet werden.
Von daher...ein klein wenig Geduld noch...wir sind dran.
Ich habe den Beitrag erst einmal als Lösung markiert, damit er gleich ganz oben erscheint und direkt gelesen wird.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
9
von
vor 2 Jahren
Ich sehe es auch so. Es gibt auch noch Kunden die keine alte SmartHome App haben zur Steuerung der Geräte. Hinzu kommt das die Heizungsteuerung unterirdisch ist wie zur alten App, Widgets fehlen, Apple Watch Anbindung damit es auch ohne Smartphone funktioniert, fehlende und aktuelle Geräte die in der alten App sind nicht in der neuen übernommen werden, weitere Hersteller und neuere Geräte vorhandener Hersteller, An- und Abwesendheit per Taster …. Ich finde bei der Heizungssteuerung müsste ne eigener Punkt gemacht werden in der App und aufgebaut wie in der alten App ähnlich und die Lüftenfunktion ist auch nicht zu gebrauchen in der neuen App MagentaZuhause App VG
Ich sehe es auch so. Es gibt auch noch Kunden die keine alte SmartHome App haben zur Steuerung der Geräte. Hinzu kommt das die Heizungsteuerung unterirdisch ist wie zur alten App, Widgets fehlen, Apple Watch Anbindung damit es auch ohne Smartphone funktioniert, fehlende und aktuelle Geräte die in der alten App sind nicht in der neuen übernommen werden, weitere Hersteller und neuere Geräte vorhandener Hersteller, An- und Abwesendheit per Taster …. Ich finde bei der Heizungssteuerung müsste ne eigener Punkt gemacht werden in der App und aufgebaut wie in der alten App ähnlich und die Lüftenfunktion ist auch nicht zu gebrauchen in der neuen App MagentaZuhause App
VG
Das passt eher zur Magenta ZuHause App allgemein. Wir wolle hier erstmal versuchen das zu lösen.
@Thorsten Sch. hat es ja schon erwähnt. Der Fehler scheint gefunden und wird dann so schnell wie möglich beseitigt werden. Soll doch aber auch richtig gemacht werden, oder? Nicht, dass dadurch Folgefehler auftreten und es mehr kaputt macht, als es hilft.
0
von
vor 2 Jahren
Ich denke solche Fragen würden nicht aufkommen wenn man eine grobe Dauer nennen könnte
Ist halt einfach unmöglich eine Dauer zu benennen.
Der Fehler wurde gefunden aber was passiert wenn man jetzt beim vertesten feststellt dass es nicht sauber läuft?
Klar ist es ärgerlich wenn was nicht geht aber es bringt halt auch Nix wenn man hier schreibt in ner Woche ist es fertig und dann dauert es aufgrund von nicht vorhersehbaren Dingen halt 2 Wochen oder einen Monat.
0
von
vor 2 Jahren
Kann ich vollkommen nachvollziehen aber zumindest mir wäre es lieber, wenn man eine wirklich grobe Einschätzung treffen würde nach dem Motto "Wenn alles ohne Probleme klappt, dann wird das Problem im Laufe der nächsten X Wochen/Tage/Monate behoben sein. Wir halten euch auf dem Laufenden falls es zu unerwarteten Probleme und darauf folgende Zeitverzögerung kommt."
Habe leider das Problem, dass ich bei den Thermostate teilweise eine Tastensperre eingerichtet habe, die ich nicht manuell deaktivieren kann und daher vor der Frage stehe, ob es sich lohnt die Thermostate auf die vorherigen Manuellen umzurüsten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei mir das gleiche Problem
- Speedport SMART 4
- Homematic-IP
- div. Thermostate und Wandsensoren.
Einzig Sonos läuft noch über die App Smart Home
0
0
vor 2 Jahren
Bei mir ebenfalls...
- Speedport Pro Plus
- HomeaticIP Stick (HmIP-RFUSB-TK)
- Thermostate vom Typ HomematicIP HmIP-eTRV-2
- App Magenta Zuhause IOS Version 2.11.0 (22436810)
0
0
vor 2 Jahren
Laut Aussage des Mitarbeiters vom Helpdesk ist es wahrscheinlich so, das erstmal der alte Stand wiederhergestellt wird…. So sagte er am Telefon. Wäre ja auch am einfachsten und dann hätte man in Ruhe Zeit zum „vertesten“
0
1
von
vor 2 Jahren
Das wäre das allererste Mal in der Geschichte des Telekom-SmartHome-Systemes dass man einfach nen alten Stand wieder herstellt.
Das hat man noch nicht einmal gemacht als manche Thermostate Monatelang verbuggt waren.
Daher würde ich der Aussage des Helpdesk-Mitarbeiters jetzt keinen so großen Glauben schenken.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Patrick_2022 , das ist bei solchen Fehlern schwierig. Es wird aber bald einen Fix geben.
Über my.qivicon.com kann man aber die Tastensperre aufheben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von