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07.03.2018 12:26
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Schellenberg Rollotron 65 Premium installiert und nun das Problem dass dieser in der App als nicht erreichbar gekennzeichnet wird aber trotzdem funktioniert. Für die Bedienung über Fernsteuerung ist das natürlich nicht hinnehmbar. Meine Hardware ist Telekom (Qivicon) Homebase 2 sowie der Schellenberg Funkstick sowie 1 Rollodrive 65 Premium (Daten im Anhang). Hat hier jemand Erfahrung? Laut Produktbeschreibung ist der Antrieb für Telekom Smart Home geiegnet.
Danke vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
richtig dies wird bei der erstinstallation des Gutes gemacht. Ist recht idiotensicher.
Aber eventuell ist das die Lösung.
Hab das Update gestern Abned gamcht da war der Rollo zu und in der App wurde oben angezeigt.
Eben habe ich den Rolle über die Taste hochgefahren und wieder runter.
Jetzt stimmt es was ich angezeigt bekomme.
Eventuell nimmt er nach dem Update einen undefinierten Zustand und erst wenn er sich wieder bewegt der Rolle wird es richtig
Kurzum sieht gute aus jetzt
26.09.2018 15:56 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 15:57 durch den Autor
Ja, es gibt was Neues.
Steht in dem von mir weiter oben verlinkten Thread
Kurz und Knapp:
Es gibt ein Update für den Stick.
07.03.2018 12:32
Ich bin mal so frei und verlink auf den Thread in der Qivicon-Community wo der Schellenberg-Support schon an dem Thema dran ist aber noch keine richtige Rückmeldung gegeben hat.
Vielleicht kommen aber die Jungs bei der Telekom schneller an die Infos wie da der Entwickungsstand ist.
13.03.2018 09:20
13.03.2018 10:43
Vielen Dank für die Info Thorsten.
13.03.2018 11:22
22.07.2018 15:55
Problem besteht immer noch dauert das immer so ewig bis da jemand wirklich reagiert ?
24.07.2018 16:55
26.07.2018 15:48
20.08.2018 11:30
Hallo Matthias
nun wieder 4Wochen ins Land gegangen, passiert ist aber wohl nichts oder ?
Ihr wisst schon das die Dinger 180 Euro kosten und nur die Hälfte funktioniert. Thread ist vom März !
Hört sich sehr nach Bastelbude an und das bei einem Alarmsystem ist das der neue Anspruch der Telekom ?
Sorry werde aber sehr sauer gerade hab viel Geld investiert in diese Bastellösung.
20.08.2018 12:05
Vor 10 Tagen gab es in der Qivicon-Community folgendes Feedback von Schellenberg:
Liebe
Qivicon-Community,
wie zuvor aufgezeigt haben wir uns mit dem geschilderten Fehlerbild intensiv
auseinandergesetzt.
Nach erfolgreicher Feldtestphase werden wir im Rahmen des offiziellen Telekom Roll
Outs eine optimierte Software herausgeben, welche die aufgezeigten Fehler
behebt. Der Roll Out wird voraussichtlich im Laufe des Septembers 2018
erfolgen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback.
Viele Grüße
Alfred
Schellenberg GmbH
26.09.2018 15:37
Hallo ihr alle
es ist nun schon ende September, gibt es hierzu etwas neues oder weiter still ruht der See.
Gruss
26.09.2018 15:56 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 15:57 durch den Autor
Ja, es gibt was Neues.
Steht in dem von mir weiter oben verlinkten Thread
Kurz und Knapp:
Es gibt ein Update für den Stick.
27.09.2018 09:28
Hallo und erstmal herzlichen Dank.
Habe das Update auf den Stick geladen.
Nur verbessert hat sich ja mal gar nix. Ja der Rollo wird ohne Ausrufezeichen angezeigt. Dachte schon ja Fehler behoben.
Nur der Status des Rolle ob unten oder oben der wird weiterhin falsch angezeigt , sprich Rolle ist oben und in der App wird er unten angezeigt.
und nu ?
27.09.2018 09:31
War dieser Fehler schon von Anfang an? Falls ja, könnte es sein dass etwas falsch verdrahtet oder angeschlossen ist?
So was kenne ich von den Rollladenaktoren wenn man da die Kabel falsch anschließt oder den Aktor falsch herum einbaut.
27.09.2018 09:33
äh da gibt es keinen Aktor bei dem Schellenbergrollo das Ding wird mit nem 230 Volt Stecker in die Steckdose gesteckt
27.09.2018 09:38
Ich weiß dass es da keinen Aktor gibt, habe ich ja auch nicht behauptet.
Aber sicherlich muss man an dem Teil irgend etwas einstellen zwecks Laufzeit/Laufrichtung des Gurtes etc.
richtig dies wird bei der erstinstallation des Gutes gemacht. Ist recht idiotensicher.
Aber eventuell ist das die Lösung.
Hab das Update gestern Abned gamcht da war der Rollo zu und in der App wurde oben angezeigt.
Eben habe ich den Rolle über die Taste hochgefahren und wieder runter.
Jetzt stimmt es was ich angezeigt bekomme.
Eventuell nimmt er nach dem Update einen undefinierten Zustand und erst wenn er sich wieder bewegt der Rolle wird es richtig
Kurzum sieht gute aus jetzt
01.11.2018 19:17
Hallo hier bin ich wieder. Bin nun wieder recht sauer siehe Bild. Gleiches Problem alles wie gehabt funktioniert nicht. Bin maßlos enttäuscht tut mir leid liebe Telekom und Schellenberg das ist sehr schlecht was ihr hier bietet. Die Rollos sind gelinde gesagt überteuert und jetzt funktionieren sie nichtmal. Mein Geld immerhin 380 Euro für die Rollos sehe ich ja auch nie wieder. Seid fast einem Jahr besteht das Problem. Unter einem Premiumanbieter stelle ich mir was anderes vor. Ich glaub ihr habt mich als Kunde gesehen den ich fühl mich nicht ernst genommen gelinde gesagt fühle ich mich ver...Sorry für das Wort.
04.11.2018 16:39
02.01.2019 13:09
02.01.2019 18:12 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 18:12 durch den Autor
Hallo und ein frohes Neues @stefmic,
"sieht so aus im Moment geht es bei mir gut"
Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung!
Beste Grüße
Thorsten Sch.
19.09.2019 22:07
Ich mach diesen Thread noch einmal auf. Einer meiner Rollodrive 65 Premium hat ein Eigenleben entwickelt und schließt/öffnet täglich zu einer bestimmten Uhrzeit, ohne das dies durch die Magenta Smarthome App getriggert wurde. Ich finde keine Regel oder Szene die auslöst. Das wundert mich ein wenig dachte ich doch, dass man bei den mit Smarthome verbundenen Rolldrives ansonsten keine eigenen Einstellungen am Bedienpanel vornehmen kann, weil Smarthome alles überschreibt. Ist dem nicht so? Ich müsste jetzt vermutlich mal ein Werksreset des Rollodrive machen, um dem Spuk ein Ende zu bereiten...
19.09.2019 22:22
14.09.2020 18:40
Hallo Stefmic
hast Du das Problem mit Deinen Rollodrives immer noch....ich habe das gleiche Problem....und denke das es am Funkstick liegt...was die Reichweite angeht...Habe mir eine Verlängerung geholt und es ist bedeutend besser geworden....
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