Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome: Wartungsarbeiten am 15.09. bzw. 16.09.2020
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten Euch darüber informieren, dass die Smarthome Zentralen am 15.09. bzw. 16.09.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten werden.
Achtung: Anfangen werden wir mit den Vorbereitungen aber bereits am 14.09. ab ca. 10:00 Uhr, und unter Umständen werden wir auch schon die ersten Updates ausrollen. So wie es gerade läuft, also bitte nicht wundern liebe Community, wenn bei dem ein oder anderen das Update schon am Dienstag auf der Zentrale ersichtlich ist.
Richtig los geht es aber wie geschrieben, ab dem 15.09.
Während des Vorganges werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein und in Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt. Kann, muss aber nicht und wird es vermutlich auch nicht.
Aber wie immer lieber eine Info mehr als zu wenig.
Was ist noch spannend und für uns SmartHome Kunden relevant?
Nuki |
Optimierung der Nuki Anbindung, um mit den Ressourcen der Smart Home Zentrale sparender umzugehen. |
Logitech Circle |
Behebung eines Fehlers durch den die Circle Kameras regelmäßig als offline angezeigt wurden. |
Bosch Junkers |
Behebt einen Fehler durch den Bosch Junkers Heizungen als offline angezeigt wurden. |
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis und auch für euer Feedback/Fragen, die ich an die Kollegen spiegeln kann.
Beste Grüße
René J.
1969
10
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1652
8
4
vor 4 Jahren
605
20
4
1652
12
7
vor 4 Jahren
1277
12
5
vor 5 Jahren
1040
4
2
Has
Community Guide
vor 4 Jahren
@René (COM)
welche Versionsnummer hat die neue Software?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
paran0id
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
und schon wieder keine Infomail...
0
finke.muenster
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Und wann werden die Probleme mit den Bitron Wandthermostaten gelöst? Meine halten alle die Verbindung zur BASE2 max ein halben Tag.
0
7
Wolfgang Wu
Antwort
von
finke.muenster
vor 4 Jahren
gerne würde ich für @Has deine Frage beantworten. Die Firmware-Version ist die Software, die der HomeBase 2 das Laufen ermöglicht, während die Software-Version definiert was genau gemacht werden soll. Deshalb können wir auch viel durch die sogenannten "Sprints" an Änderungen vornehmen.
Liebe Grüße
Wolfgang W
2
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@René (COM)
Update ist sauber durchgelaufen und alles läuft.
Schön wäre es aber wenn Ihr die Mitteilungen per Mail/App zu den Updates wieder nutzen würdet - so können auch Nutzer die das Forum hier nicht nutzen bei eventuellen Problemen besser einen Bezug zum Update herstellen.
Aber allgemein fand ich die Info per Mail/App super.
2
4
jvs1402
Antwort
von
mender_2
vor 4 Jahren
@michdoch, wenn Du HMIP Geräte nutzt ist das völlig normal. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis sich alle wieder verbunden haben. Beschleunigen kann man das, indem man manuell einen Event auslöst.
1
Raspie
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo seit gestern geht bei mir nix mehr außer die alarmanlage einschalten aber sonst kann ich keine Lampe oder anderes steuern was ist los ?
0
2
René (COM)
Antwort
von
Raspie
vor 4 Jahren
schön dich hier zu lesen, hattest du den Hinweis vom lieben @VoPo914 mit dem Stromlos machen schon probiert? Aber denk daran bitte mindestens 15 Minuten stromlos machen und erst eenn der Router wieder läuft, noch ca. 15 Minuten warten, bis die App geöffnet wird. Ansonsten müssten die Kollegen drauf schauen und wir würden ein Ticket für dich erstellen.
Gib uns doch kurz Bescheid. Viele Grüße René J.
0
oliverbauer72
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Leider fallen trotz Update die Logo Circle Kameras weiterhin bei mir aus
Der Dienst ist nach wie vor alle paar Tage nicht mehr erreichbar. Über die Logo App ist alles gut
0
4
Peter Hö.
Antwort
von
oliverbauer72
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Einbindung-von-Videos-der-Fa-Logitec/m-p/4752359#M156730
Dann geht es aber auch in dem Thread weiter, weil da geht es ja gezielt um das Thema.
Grüße
Peter
0