SmartHome: Wartungsarbeiten am 20.01.21
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass wir am Mittwoch, den 20.01. in der Zeit von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchführen werden. Wir werden für euch die eine oder andere Schraube anziehen, Dichtungen austauschen bzw. das eine oder andere Patch aufspielen.
Aufgrund dessen werden die Videostreams in der Zeit von 13:00 Uhr – 14:00 Uhr für wenige Minuten unterbrochen und unter Umständen ein Anmelden in der Magenta SmartHome App nicht möglich sein. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Ralf-Online
vor 4 Jahren
Solche Infos per Push und/oder in der App als Infoanzeige wäre was...
Nicht jeder User schaut hier täglich nach,
ist aber auch nicht neu das "Problem" @Thorsten Sch.
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seluce
Antwort
von
Ralf-Online
vor 4 Jahren
Verstehe ich auch nicht warum das nicht in der App angezeigt werden kann? Hier schauen maximal die Leute rein, welche Probleme haben.
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RomanoDrews
Antwort
von
Ralf-Online
vor 4 Jahren
Solche Infos per Push und/oder in der App als Infoanzeige wäre was... Nicht jeder User schaut hier täglich nach, ist aber auch nicht neu das "Problem" @Thorsten Sch.
Solche Infos per Push und/oder in der App als Infoanzeige wäre was...
Nicht jeder User schaut hier täglich nach,
ist aber auch nicht neu das "Problem" @Thorsten Sch.
Wieso baut man diese infos nicht in die App ein ?
Frag ich mich auch
Gute Idee
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf-Online
vor 4 Jahren
dankeschön für deinen Verbesserungsvorschlag. Gerne gebe ich diesen an die zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
sven-lille
vor 4 Jahren
@Thorsten Sch.kann mich aktuell mit meiner Homebase nur Lokal verbinden, könnte das Problem dann mit dem Patch eventuell erledigt sein?
Grüße
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7
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mc_chick
Antwort
von
sven-lille
vor 4 Jahren
Ein Hinweis bei den verantwortlichen Kollegen ist platziert - jetzt müssen wir wohl etwas warten.
1
mc_chick
Antwort
von
sven-lille
vor 4 Jahren
Also ich glaube ich habe das schon so richtig gemacht
1
sven-lille
Antwort
von
sven-lille
vor 4 Jahren
Ja alles schon gemacht @Malte M. . Ich hatte das Problem schonmal, da haben wir sehr lange rum gedoktert und am Ende ging es nur mit einem Patch zum Aufspielen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven-lille
michaelmaiski
vor 4 Jahren
Hallo,
wird das Kopplungs-Problem bei diesen Wartungsarbeiten behoben?
Oder immernoch auf nen Sprint warten?
Gruß
Micha
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atlantis
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
bitte liefert doch endlich mal eine wirklich akzeptable Antwort warum es auch nach Jahren nicht möglich ist eine Nachricht über die App zu verschicken, wenn Servicearbeiten oder Updates anstehen!
Wenn eine Nachricht das System schon überfordert, sollte alternativ wenigstens eine Mail möglich sein…
Bitte mal eine verbindliche Antwort!
Viele Grüße
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7
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RomanoDrews
Antwort
von
atlantis
vor 4 Jahren
@Thorsten Sch. Es ist leider genau dasselbe wie beim letzten mal. Auch nach Werksreset komme ich nur mit dem PC auf die Homebase und sobald ich versuche irgendwas zu machen, geht die Verbindung verloren und er findet die Base nicht mehr. Er findet auch keine Back-Up's obwohl ich definitiv welche erstellt habe nach dem letzte Drama. Die von 2018 wie Du geschrieben hast werden mir gar nicht angezeigt. Hab eine Freigabe für den Check erstellt. Grüße
@Thorsten Sch.
Es ist leider genau dasselbe wie beim letzten mal. Auch nach Werksreset komme ich nur mit dem PC auf die Homebase und sobald ich versuche irgendwas zu machen, geht die Verbindung verloren und er findet die Base nicht mehr.
Er findet auch keine Back-Up's obwohl ich definitiv welche erstellt habe nach dem letzte Drama. Die von 2018 wie Du geschrieben hast werden mir gar nicht angezeigt.
Hab eine Freigabe für den Check erstellt.
Grüße
Am besten erstellst du dazu ein Thema oder falls schon eins vorhanden, nochmal da rein und @sven-lille verlinkst einen Mitarbeiter.
Oder anrufen und nach einem Techniker fragen geht auch.
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sven-lille
Antwort
von
atlantis
vor 4 Jahren
@Thorsten Sch. Danke für Deine Hilfe funktioniert alles wieder super, sorry für die späte Antwort.
wieder mal top und professionell gelöst
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
atlantis
vor 4 Jahren
Hallo @sven-lille,
vielen Dank, das freut mich zu hören. 😊
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
atlantis
Eljay76
vor 4 Jahren
Ist das der Grund, wieso ich genau um diese Zeit permanent Internetunbrechungen hatte? Komisch, dass ich 2 mal die Störungsstelle anrief, und keiner der Störungsstelle das mitteilte.
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CobraCane
Antwort
von
Eljay76
vor 4 Jahren
Also wenn alle deine Router immer wieder neu starten überprüfe bitte mal dein Stromnetz.
Wäre es evtl. auch machbar wenn du mit diesem Anliegen nen extra Thread aufmachst hier im Forum da es hier im Thread ja um die Wartungsarbeiten geht und in anderen Forenbereichen auch entsprechen andere Helfer auch unterwegs sind die oftmals auch gezielter helfen können.
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jvs1402
Antwort
von
Eljay76
vor 4 Jahren
@Eljay76 , ja, @CobraCane hat recht. Du solltest einen neuen Thread aufmachen, besser im Bereich der Speedport Router. Mit MSH hat das nichts zu tun.
Die Logfiles sind nicht nur für Techniker, auch für die Nutzer. Ob eine Rooter wirklich bootet, oder, ober er nur einen neuen Verbindungsaufbau vornimmt, lässt sich nur im Logfile sehen, bzw an der Abfolge des Aufleuchtens der einzelnen LEDs. Vom wahrgenommenen Ergebnis her in etwa gleich. Ein Reconnect mit dem Aufbau aller Funktionen dauert auch schon mehrere Minuten.
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Eljay76
Antwort
von
Eljay76
vor 4 Jahren
Wäre es evtl. auch machbar wenn du mit diesem Anliegen nen extra Thread aufmachst hier im Forum da es hier im Thread ja um die Wartungsarbeiten geht und in anderen Forenbereichen auch entsprechen andere Helfer auch unterwegs sind die oftmals auch gezielter helfen können.
Wäre es evtl. auch machbar wenn du mit diesem Anliegen nen extra Thread aufmachst hier im Forum da es hier im Thread ja um die Wartungsarbeiten geht und in anderen Forenbereichen auch entsprechen andere Helfer auch unterwegs sind die oftmals auch gezielter helfen können.
Ja, sorry, ich habe sogar bereits einen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendige-Internet-Abbrueche-ueber-Jahre/td-p/4931404
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eljay76
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Thorsten Sch.