SmartHome: Wartungsarbeiten am 20.01.21

4 years ago

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass wir am Mittwoch, den 20.01. in der Zeit von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchführen werden. Wir werden für euch die eine oder andere Schraube anziehen, Dichtungen austauschen bzw. das eine oder andere Patch aufspielen.

Aufgrund dessen werden die Videostreams in der Zeit von 13:00 Uhr – 14:00 Uhr für wenige Minuten unterbrochen und unter Umständen ein Anmelden in der Magenta SmartHome App nicht möglich sein. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis.

 

Beste Grüße

Thorsten Sch.

1287

37

  • 4 years ago

    Solche Infos per Push und/oder in der App als Infoanzeige wäre was...


    Nicht jeder User schaut hier täglich nach,

    ist aber auch nicht neu das "Problem" @Thorsten Sch.

    3

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    4 years ago

    Verstehe ich auch nicht warum das nicht in der App angezeigt werden kann? Hier schauen maximal die Leute rein, welche Probleme haben. 

     

    Answer

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    4 years ago

    Ralf-Online

    Solche Infos per Push und/oder in der App als Infoanzeige wäre was... Nicht jeder User schaut hier täglich nach, ist aber auch nicht neu das "Problem" @Thorsten Sch.

    Solche Infos per Push und/oder in der App als Infoanzeige wäre was...


    Nicht jeder User schaut hier täglich nach,

    ist aber auch nicht neu das "Problem" @Thorsten Sch.

    Ralf-Online

    Solche Infos per Push und/oder in der App als Infoanzeige wäre was...


    Nicht jeder User schaut hier täglich nach,

    ist aber auch nicht neu das "Problem" @Thorsten Sch.


    Wieso baut man diese infos nicht in die App ein ?

    Frag ich mich auch Fröhlich

    Gute Idee Fröhlich

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Ralf-Online,

    dankeschön für deinen Verbesserungsvorschlag. Gerne gebe ich diesen an die zuständige Fachabteilung weiter.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    @Thorsten Sch.kann mich aktuell mit meiner Homebase nur Lokal verbinden, könnte das Problem dann mit dem Patch eventuell erledigt sein?

     

    Grüße

    7

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    4 years ago

    Ein Hinweis bei den verantwortlichen Kollegen ist platziert - jetzt müssen wir wohl etwas warten.

    Answer

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    4 years ago

    Schon klar - der "Neustart" ist auch immer die erste Wahl. Wenn aber trotzdem nach 2h immer noch kein Zigbee Gerät wieder da ist, spielt man eben ein Backup zurück ... wartet über Nacht um am morgen festzustellen das immer noch nicht alles geht. Und alle Zigbee Lampen auf 100% brennen im Haus ... also nächstes Beckup und 2h warten ... zwischendurch auf der Webseite schauen wie die "unbekannten Geräte" weniger werden - aber halt - da sind ja wieder KEINE der Zigbee Geräte dabei ... komisch ... und erst dann kommt die Störungsmeldung Fröhlich

    Also ich glaube ich habe das schon so richtig gemacht Zwinkernd

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja alles schon gemacht @Malte M. . Ich hatte das Problem schonmal, da haben wir sehr lange rum gedoktert und am Ende ging es nur mit einem Patch zum Aufspielen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo,

    wird das Kopplungs-Problem bei diesen Wartungsarbeiten behoben?

    Oder immernoch auf nen Sprint warten?

     

    Gruß

    Micha

    0

  • 4 years ago

    Hallo liebes Telekom-Team,

     

    bitte liefert doch endlich mal eine wirklich akzeptable Antwort warum es auch nach Jahren nicht möglich ist eine Nachricht über die App zu verschicken, wenn Servicearbeiten oder Updates anstehen!

    Wenn eine Nachricht das System schon überfordert, sollte alternativ wenigstens eine Mail möglich sein…

     

    Bitte mal eine verbindliche Antwort!

     

    Viele Grüße

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    sven-lille

    @Thorsten Sch. Es ist leider genau dasselbe wie beim letzten mal. Auch nach Werksreset komme ich nur mit dem PC auf die Homebase und sobald ich versuche irgendwas zu machen, geht die Verbindung verloren und er findet die Base nicht mehr. Er findet auch keine Back-Up's obwohl ich definitiv welche erstellt habe nach dem letzte Drama. Die von 2018 wie Du geschrieben hast werden mir gar nicht angezeigt. Hab eine Freigabe für den Check erstellt. Grüße

    @Thorsten Sch. 

    Es ist leider genau dasselbe wie beim letzten mal. Auch nach Werksreset komme ich nur mit dem PC auf die Homebase und sobald ich versuche irgendwas zu machen, geht die Verbindung verloren und er findet die Base nicht mehr. 

    Er findet auch keine Back-Up's obwohl ich definitiv welche erstellt habe nach dem letzte Drama. Die von 2018 wie Du geschrieben hast werden mir gar nicht angezeigt.

    Hab eine Freigabe für den Check erstellt.

     

     

    Grüße

    sven-lille

    @Thorsten Sch. 

    Es ist leider genau dasselbe wie beim letzten mal. Auch nach Werksreset komme ich nur mit dem PC auf die Homebase und sobald ich versuche irgendwas zu machen, geht die Verbindung verloren und er findet die Base nicht mehr. 

    Er findet auch keine Back-Up's obwohl ich definitiv welche erstellt habe nach dem letzte Drama. Die von 2018 wie Du geschrieben hast werden mir gar nicht angezeigt.

    Hab eine Freigabe für den Check erstellt.

     

     

    Grüße


    Am besten erstellst du dazu ein Thema oder falls schon eins vorhanden, nochmal da rein und @sven-lille verlinkst einen Mitarbeiter.

    Oder anrufen und nach einem Techniker fragen geht auch.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Thorsten Sch. Danke für Deine Hilfe funktioniert alles wieder super, sorry für die späte Antwort. 
    wieder mal top und professionell gelöst

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @sven-lille,

    vielen Dank, das freut mich zu hören. 😊

    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ist das der Grund, wieso ich genau um diese Zeit permanent Internetunbrechungen hatte? Komisch, dass ich 2 mal die Störungsstelle anrief, und keiner der Störungsstelle das mitteilte.

    15

    Answer

    from

    4 years ago

    Also wenn alle deine Router immer wieder neu starten überprüfe bitte mal dein Stromnetz.

     

    Wäre es evtl. auch machbar wenn du mit diesem Anliegen nen extra Thread aufmachst hier im Forum da es hier im Thread ja um die Wartungsarbeiten geht und in anderen Forenbereichen auch entsprechen andere Helfer auch unterwegs sind die oftmals auch gezielter helfen können.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Eljay76 , ja, @CobraCane hat recht. Du solltest einen neuen Thread aufmachen, besser im Bereich der Speedport Router. Mit MSH hat das nichts zu tun.

     

    Die Logfiles sind nicht nur für Techniker, auch für die Nutzer. Ob eine Rooter wirklich bootet, oder, ober er nur einen neuen Verbindungsaufbau vornimmt, lässt sich nur im Logfile sehen, bzw an der Abfolge des Aufleuchtens der einzelnen LEDs. Vom wahrgenommenen Ergebnis her in etwa gleich. Ein Reconnect mit dem Aufbau aller Funktionen dauert auch schon mehrere Minuten.  

     

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    CobraCane

    Wäre es evtl. auch machbar wenn du mit diesem Anliegen nen extra Thread aufmachst hier im Forum da es hier im Thread ja um die Wartungsarbeiten geht und in anderen Forenbereichen auch entsprechen andere Helfer auch unterwegs sind die oftmals auch gezielter helfen können.

    Wäre es evtl. auch machbar wenn du mit diesem Anliegen nen extra Thread aufmachst hier im Forum da es hier im Thread ja um die Wartungsarbeiten geht und in anderen Forenbereichen auch entsprechen andere Helfer auch unterwegs sind die oftmals auch gezielter helfen können.

    CobraCane

    Wäre es evtl. auch machbar wenn du mit diesem Anliegen nen extra Thread aufmachst hier im Forum da es hier im Thread ja um die Wartungsarbeiten geht und in anderen Forenbereichen auch entsprechen andere Helfer auch unterwegs sind die oftmals auch gezielter helfen können.


    Ja, sorry, ich habe sogar bereits einen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendige-Internet-Abbrueche-ueber-Jahre/td-p/4931404

    Unlogged in user

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