crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2023 17:46
Hallo zusammen,
mein Tür und Fensterkontakt (optisch) von der Telekom blinkt seit längerem rot und wird vom System nicht erkannt. Dieses Problem ist wohl hier im Forum durchaus bekannt und ich habe alle Tipps (Batteriewechsel, Neustart, etc.) hier befolgt. Ärgerlicherweise ist dies bereits das zweite Exemplar, dass diese Schwierigkeiten aufweist. Gibt es ggfs. eine weitere Lösungsweg, den ich ausprobieren kann? Vielleicht von einem der Moderatoren des Forums? Ich finde es ziemlich ärgerlich, da diese kleinen Geräte nicht gerade günstig sind.
Vielen Dank für Hilfe schon mal vorab.
Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.08.2023 18:39 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 18:41 durch den Autor
Hallo @olligoebel,
bin kein Moderator, aber vielleicht kann ich doch zur Lösung beitragen.
Ich vermute mal, dass Du einen „Magenta“-TFK verwendest?
Du schreibst, dass du einen Neustart gemacht hast. Hast Du den Knopf dabei 5 Sekunden gedrückt? Damit wird „nur“ ein neuer Pairing-Prozess gestartet. Alternativ kann man durch 10 Sekunden langes drücken der Taste einen Reset vornehmen werden - anschließend muß dann der TFK komplett neu angelernt werden.
Aber bitte beachten: nach einem Reset müssen die Regeln, die den entsprechenden TFK beinhalteten, ebenfalls neu bearbeitet werden.
Gruß
koe1a
07.08.2023 18:39 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 18:41 durch den Autor
Hallo @olligoebel,
bin kein Moderator, aber vielleicht kann ich doch zur Lösung beitragen.
Ich vermute mal, dass Du einen „Magenta“-TFK verwendest?
Du schreibst, dass du einen Neustart gemacht hast. Hast Du den Knopf dabei 5 Sekunden gedrückt? Damit wird „nur“ ein neuer Pairing-Prozess gestartet. Alternativ kann man durch 10 Sekunden langes drücken der Taste einen Reset vornehmen werden - anschließend muß dann der TFK komplett neu angelernt werden.
Aber bitte beachten: nach einem Reset müssen die Regeln, die den entsprechenden TFK beinhalteten, ebenfalls neu bearbeitet werden.
Gruß
koe1a
07.08.2023 21:53
Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Oliver
09.08.2023 13:52
Hallo @olligoebel,
eine Sache hatte ich noch vergessen: Wenn der TFK in der Alarmzone oder im Haushüter angegeben war, bitte auch dort noch einmal prüfen, ob der noch ausgeführt ist und, wenn nicht, wieder hinzufügen.
Gruß
koe11
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.