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WiZ WLAN LED verlieren Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe ja immer wieder Probleme mit WiZ WLAN LED. Konfiguration ist wie folgt: Router ist Speedport Smart 3, daran die Base 2. WLAN 2,4 GHz nur für Magenta Smart Home ( alles andere hängt im 5 GHz).
Steckdosen von WiZ über WiZ App ( geht ja noch nicht anders) und funktioniert zuverlässig. 6 LED direkt über MSH eingebunden ( vorher über WiZ App nicht besser). Immer wieder ist die Verbindung weg bei den LED. Abhilfe mit rausdrehen und wieder eindrehen und somit kurz stromlos. Dann funktioniert es wieder.
Fehler liegt vermutlich an neuer IP Zuweisung des Speedport. Immer wenn der Speedport eine neue Adresse bekommt, funktionieren die LEDs nicht mehr.
Jemand ähnliche Erfahrungen und/ oder eine Lösung? Freue mich auf Austausch.
LG
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vor einem Jahr
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Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Sind die LED-Lampen tatsächlich nicht steuerbar oder wird "nur" eine unterbrochene Verbindung angezeigt, tatsächlich sind die Lampen aber steuerbar?
Gibt es die neue IP-Adresse, weil der Speedport neu startet, die DSL-Verbindung unterbrochen wird, ...?
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Umago
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Jop habe meine auch alle Retoure gegeben.
Von WIZ kaufe ich erstmal nic mehr.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hm, wenn der Router sich eine neue IP zieht, wird zwar kurzfristig die Verbindung unterbrochen, aber die Unterbrechung ist wirklich minimal. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich würde mir das Ganze aber gerne mal genauer anschauen, von daher schlage ich vor, du hinterlegst deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst: (http://bit.ly/Kundeninfos)
Und damit ich dann auch tatsächlich für dich tätig werden kann, solltest du noch eben die Ferndiagnose in der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Einstellungen/Benutzerkonto" für 14 Tage freigeben. Und wenn du dann zu guter Letzt noch Datum und der ungefähren Uhrzeit schreibst (vermutlich wieder so gegen drei/vier ), wenn das Phänomen wieder aufgetreten ist (nachdem die Ferndiagnose freigegeben wurde), schau ich mal auf die Home Base. Vielleicht wird das Problem ja protokolliert.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
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chris752
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 3 Jahren
@Has schön wenn die WiZ bei dir funktioniert ohne Schalter oder Aktor dazwischen, bei mir nicht. Selbst in der WiZ App waren die LEDs nach IP Adresse Wechsel ausgegraut und erst ein ein und ausschalten, sprich stromlos machen, hat diese wieder verbunden.
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Mark1904
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
gibt es hier schon eine Lösung?
Meine Wiz Lampen verlieren auch immer die Verbindung...
Es nervt....
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buddel6
Antwort
von
Mark1904
vor 3 Jahren
Hallo @Ina R @Peter Hö. ,
ich bin relativ neu bei Magenta Smart Home und es funktioniert alles soweit recht gut….fast alles. Bei mir tritt nämlich exakt der gleiche Fehler auf, der hier geschildert wird. Ich besitze 2 Wiz-Geräte, eine Steckdose und eine E 27 Lampe. Beide sind in die Wiz-App eingebunden und werden über die Mein Magenta App und eine Home Base 2 gesteuert. In unregelmäßigen ist die Lampe nicht mehr steuerbar, wieder über die Wiz- noch über die MSH-App. Nur ein stromlos machen hilft, dann kann ich sie wieder ansteuern. In meinem Router, einer FRITZ!Box 7690, wird sie jedoch, auch wenn sie nicht ansteuerbar ist, als online angezeigt. Alle Dinge, die hier schon aufgeführt sind, wurden versucht, jedoch ohne dauerhaften Erfolg. Die Steckdose hat bisher den Kontakt nicht verloren und ist immer ansteuerbar. Es scheint also irgendwie an der Lampe zu liegen. Auch ein Anbinden per MSH direkt brachte keinen Erfolg. Gibt es denn neue Erkenntnisse?Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
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Windeler
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, wir haben nun Ende 2023.
Ich habe das Problem immer noch!
Eine HB2 mit einer FB7590AX Auch in der neuen WIZ App V2 verlieren die Lampen ihre Verbindung! Das kann doch nicht sein, dass ein bekanntes Problem nach 2 Jahren nicht gefixt wird.
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Matthias Bo.
Antwort
von
Windeler
vor einem Jahr
Moin @Windeler,
kannst du den Aufbau deines Heimnetzes bitte ein bisschen genauer beschreiben? Nutzt du z.B. WLAN Mesh?
Finden sich Infos zu den Abbrüchen in den Systemmeldungen vom Router?
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist ein bisschen die WLAN Umgebung für WiZ zu optimieren.
Heißt, gib den 2,4 GHz und 5 GHz Bändern unterschiedliche Namen, wenn noch nicht geschehen. Beim 5 GHz Band einfach eine "5" anhängen und die Bänder sind sauber getrennt.
Stelle beim 2,4 GHz Band einen festen Kanal ein. Das ist das Frequenzband, was die WiZ Geräte verwenden. Ich empfehle dir einen der Kanäle 1, 6 oder 11.
Weitere schöne Tipps für besseres WLAN findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Markus139
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo zusammen
ich habe des gleiche Problem mit Wiz Lampen
des komische ist aber , habe im Schlafzimmer 2 lampen von Wiz und 3 Lampen im Wohnzimmer von wiz die gehen ohne probleme wenn der Ruter neu startet .
so nun kommts habe im Badezimmer 2 Lampe Esszimmer 1 Lampe und Küche 2 Lampen alle von Wiz und die 4 Lampen gehen nicht an wenn der Ruter neu startet habe die 9 lampen alle zusamemen gekauft
woran kann dex liegen das 5 gehen und 4 nich ?
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Matthias Bo.
Antwort
von
Markus139
vor 6 Monaten
Hallo @Markus139,
was für einen Router hast du im Einsatz? Gibt es Gründe, warum der Router oft neu gestartet wird?
Einen schönen Abend
Matthias
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