Gelöst
Wie upgrade von SmartHome auf SmartHome Pro?
vor 4 Jahren
Hallo Forum,
habe mir eine Magenta SmartHome Base 2 gekauft und nutze SmartHome. Da ich auch Homematic IP geräte einbinden möchte, brauche ich SmartHome Pro. Wie und wo kann ich SmartHome Pro bestellen, aktivieren, beauftragen und nutzen?
Habe schon 3x beim Support angerufen, aber leider hat keine der bisher versprochenen Lösungen funktioniert! 😢😢😢
Wer kann mir wie helfen?
Viele Grüße
Bernhard
2222
2
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
4
3
Gelöst
414
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
194
2
4
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich sehe inzwischen SmartHome Pro auf deinem Account.
Hat also doch geklappt
Besten Gruß
Matthias Bo.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Has
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wie-kann-man-Magenta-Smart-Home-Pro-bestellen-ohne-das-man/m-p/4787099#M158587
Der Button zum Buchen fehlt immer noch auf der in der App verlinkten Seite.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
konnten Sie es auch bei der Hotline nicht buchen?
Ich habe die Hotline angerufen, mich mit Smart Home verbinden lassen, dann dort direkt gebucht. Das ging problemlos.
Viel Erfolg,
Coole Katze
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
1. habe ich gestern wieder bei der Hotline angerufen und diesesmal konnte mir der freundliche Mitarbeiter helfen und SmartHome Pro für mich freischalten. Damit ist meine ursprüngliche Anfrage hier als gelöst zu bewerten!
2. bis heute früh ist es mir nicht gelungen, mit Hilfe meiner Homematic IP Fernbedienung RC8 meine Lampen zu steuern. Bei einem erneuten Anruf bei der Telekom-Hotline konnte mir ein Techniker hier sehr schnell und pragmatisch weiter helfen.
Also es funktioniert "as designed" würde ich sagen. Ich habe ein paar Ideen, wie das ganze noch relativ einfach deutlich leistungsfähiger werden könnte, aber das schriebe ich mal separat auf.
Der Einstieg ist geschafft und ich richte jetzt mal ein paar Lampen und Lichtszenen in verschiedenen Räumen ein, die wir dann über Fernbedienungen schalten können.
Danke Telekom!
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
LarsWi
vor 4 Jahren
Und bei mir geht immer noch kein Upgrade über die App.... Die Telekom möchte offensichtlich mein Geld nicht... Kann das Telekom Hilfe Team mein Account Upgraden? Ich bin hier am tun und machen aber nix funktioniert 🤐
HIIIIIIILFE 🥴
4
22
Ältere Kommentare anzeigen
LarsWi
Antwort
von
LarsWi
vor 4 Jahren
Leider erfolgte noch kein Rückruf, kann ich die Daten irgendwie per Privatnachricht senden zur Legitimierung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LarsWi
Achim_R
vor 4 Jahren
Trotz einer Suche über alle möglichen Telekomseiten ist es mir nicht gelungen aufzufinden, wie ich Smarthome Pro buchen kann. Auch die Hotline konnte mir nicht helfen und hat das Ticket weitergegeben, damit sich nächste Woche jemand meldet. Also iebe Telekom, warum macht ihr es den Käufern der Hombease 2 so schwer, diesen kostenpflichtige Service zu buchen?
Würde mich über eine Zeitnahe Hilfe/Unterstützung freuen. Danke und Gruß Achim_R
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Achim_R
Antwort
von
Achim_R
vor 4 Jahren
Ist schon passiert, aber der Mitarbeiter an der Hotline war nicht im Thema und hat einen Rückruf für Anfang der Woche (da der zuständige Kollege gerade nicht erreichbar war) veranlasst.
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und das interesssante ist, dass ich die relevanten Produkte alle über den Online-Telekom-Shop bezogen (z. B. Außensirene, die jetzt leider untätig an der Wand hängt) habe, da habe nirgendwo einen Hinweis gesehen, dass dafür Smarthome Pro benötift wird. Und wie ich hier lese, habe ich ja nicht alleine dieses Problem.
Aber Danke für die Hilfe und auf eine gute Zukunft - VG Achim_R
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Achim_R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User