crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Habe seit neusetem smart home mit der home base 2 mit magn. und optischen fensterkontakten.
installation und einrichtung verliefen reibungslos- alle folgenden tests im profil abwesend und aktivierung im Profil zu hause auch. alle kontakte werden angezeigt und der status in der app angezeigt.
allerdings:
-wird nachts (profil zu hause/alarm aktiv) plötzlich der alarm ausgelöst weil ein opt. fensterkontakt geöffnet wurde...fehlalarm!!!!!
jede nacht ein anderes fenster....ärgerlich
folge: alarm wird nachts ausgeschaltet.....
kann aber nicht der sinn der sache sein....dann brauche ich smart home gar nicht...
und das vertrauen in das system schwindet natürlich falls der alarm in abwesenheit auslöst.....da denkt man doch: ach- wieder Fehlalarm!!!
wenn das system weiter ständig fehlalarm auslöst sende ich alle geräte wegen untauglichkeit zurück...!!!
opt.Kontakte habe ich die die teureren von smartHome verwendet...eurotronics für fast 40 € das stück!!!!
weiß jemand abhilfe o. hat gleiche probleme...?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
so das Problem scheint gelöst...
warum nun trotz austausch immer die 2 gleichen optischen Fensterkontakte von smarthome/eurotronics auslösten und 3 andere noch nie bleibt jedoch ungelöst...
Lösung bei dauerhaften Fehlauslösungen:
Habe am Fenster ( gegenüber des optischen Signalgebers ) einen Streifen weisses Gewebeband geklebt...seither keine Fehlauslösungen mehr...
Hat scheinbar etwas damit zu tun dass die gegenüberliegende Seite zum Melders zu glatt war....
Demnach müsste auch alles andere aufgeklebte gehen, was eine leicht rauhe Oberfläche hat....
Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem mit einem optischen Fensterkontakt am Speedport Smart. Auch ich wollte das Problem mit der Telekom Hotline lösen bin aber eben tatsächlich nach genau 2 Stunden warten aus der Hotline geworfen worden. Der Kontakt ist mittlerweile wieder abgebaut da er ständig Fehlalarm auslöst Smart Home...bisher eher Nerv Home...
11.12.2017 15:01
11.12.2017 15:12
muss mich da mal einbringen...
sorry, aber alle Tips sind totaler quatsch...
das alles hatte ich seiner Zeit auch schon durch...
in meinen Augen sind die DeCT Ule Sensoren totaler Schrott....
Nachdem ich die getauscht habe läuft alles ohne Probleme...und vor allem ohne Fehlalarme
11.12.2017 17:45
Hallo Matthias,
Danke für Dein Feeback...ja genau um den handelt es sich
Wir haben schon alle möglichen Abstände getestet und sogar den Sensor festgeschraubt...schwer möglich das es sich um Erschütterungen handelt. Mittlerweile ist er abmontiert. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr zu testen. Der Magnetkontakt der ersten Generation funktioniert ohne Probleme. Jetzt muss ich nur schauen wie ich den optischen Kontakt wieder los bekomme...
11.12.2017 17:49
Darf ich fragen welche Kontakte du jetzt nutzt?
liebe Grüße
11.12.2017 18:24
Fakt is die funktionieren einfach nicht einwandfrei... und das ist den Entwicklern von Quivicon bekannt... also Garantie in Anspruch nehmen.
Ich hatte die einst bei der Telekom bezogen....dann getauscht und nutze jetzt auch optische Sensoren.
Aber die von eq3.
Sind sogar 10 € billiger und funktionieren bei mir ohne jeglichen Fehlalarm....
Einziger Nachteil: sind nicht ganz so empfindlich wie die ersten Sensoren. Ist ein Fenster nur leicht angelehnt werden sie als geschlossen erkannt...
Sonst sind die top....
14.12.2017 13:57
Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Ich hatte zuerst nur ein paar Magnetsensoren mit dem Reedkontakt, die funktionieren bis heute perfekt, es gab nie Fehlalarme. Seit 2 Monaten habe ich die restlichen Fenster noch mit den Magenta Smart Home Sensoren (optisch) ausgestattet und immer wieder verursachen diverse Sensoren Fehlalarme. Die Abstände habe ich schon variiert, mal mit der silbernen Folie getestet, mal ohne, gereinigt, es bringt alles nichts. Jeder, wirklich jeder Sensor hatte schon einen Fehlalarm, meistens wurde mir beim Verlassen der Wohnung angezeigt, ein Fenster wäre nicht zu, das war undramatisch. Aber einmal bin ich schon aus dem Büro nach Hause gefahren, weil ich die Nachbarn auch nicht telefonisch erreichen konnte und wieder war es ein Fehlalarm.
So ist es auch absolut undenkbar, z.B. den Vertrag mit der Ergo in Erwägung zu ziehen.
14.12.2017 16:45 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 16:45 durch den Autor
Hallo @Chris H..,
"Aber einmal bin ich schon aus dem Büro nach Hause gefahren, weil ich die Nachbarn auch nicht telefonisch erreichen konnte und wieder war es ein Fehlalarm."
Das ist dann natürlich richtig ärgerlich, gar keine Frage. Auf der einen Seite ist man erleichtert, das nichts passiert ist, im Umkehrschluss ärgert man sich aber über den Fehlalarm.
Und jeder Sensor hat schon Fehlalarme ausgelöst? Das ist schon ein bisschen merkwürdig.
Wie dicht sind die Tür/Fensterkontakte denn montiert? Und kann es vielleicht sein, das der Aktor sowohl den Fensterrahmen, als auch die Fensterdichtung "abtastet"? Denn dann kommt es auch gerne mal zu Fehlalarmen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
04.01.2018 21:38
Ja ich habe die gleichen Probleme ,immer zu unterschiedlichen Zeiten löst ein Fehlalarm aus ,mal ein Fenster mal ein anderes Fenster (mit optischen fensterkontakt)oder auch alle drei auf einmal gleichzeitig,obwohl das Fenster geschlossen sind .Nach dem öffnen und schließen zeigt es mir wieder alles ganz normal an .
10.01.2018 11:59
10.01.2018 12:33
irgendwie witzig....
mir wurde damals erzählt, es wurden tausende dieser Kontakte verkauft und nur ich hätte Probleme mit Fehlalarmen.... und dass die Entwickler dauerhaft diese Kontakte in ihrer Ausstellung hätten und es noch nie zu einem Fehlalarm gekommen sei...
Ich finde es ein Witz, dass diese Generation überhaupt noch verkauft wird....
10.01.2018 13:00
18.01.2018 19:22
Guten Abend,
ich habe sehr interessiert den Chatverlauf verfolgt. Wir sind seit Dezember mehr oder weniger zufriedene Nutzer der Magenta Smathome-Sicherheitsprodukte. Haben im Erdgeschoß die optischen Fensterkontakte (Hersteller EUROtronic Technology GmbH) verbaut. Mittlerweile nach dem dritten Fehlalarm, ausgelöst durch 2 Fensterkontakte, die Nachts, aber auch ca. 1 Stunde nach Verlassen des Hauses urplötzlich ohne äußere Einflüsse ein geöffnetes Fenster melden. TOLL, da wir eine BitronHome Außensirene ins System integriert haben- besonders für unsere Nachbarn. Kurz: das Vertrauen in das System ist aktuell total am Ende. Hätte ich das Forum hier eher entdeckt, hätte ich mich sicherlich für ein anderes System entschieden. Nun gibt mir die Info zum Firmware-update zumindest leichte Hoffnung dass sich etwas tut. Gibt es hier einen neuen Stand, ob ein update auch für Anwender zeitnah zur Verfügung gestellt werden kann? Gehöre ebenso wie meine Vorschreiber zu denen, die (teils über Hinweise der Qivicon-Hotline) bereits diverse Umpositionierungen der Sensoren vorgenommen hat und zigmal resetet u.s.w. Also bitte keine Hinweise mehr zum Abstand in Millimetern! Danke für alle konstruktiven Informationen!
18.01.2018 19:51
@Ulbi schrieb:Guten Abend,
ich habe sehr interessiert den Chatverlauf verfolgt. Wir sind seit Dezember mehr oder weniger zufriedene Nutzer der Magenta Smathome-Sicherheitsprodukte. Haben im Erdgeschoß die optischen Fensterkontakte (Hersteller EUROtronic Technology GmbH) verbaut. Mittlerweile nach dem dritten Fehlalarm, ausgelöst durch 2 Fensterkontakte, die Nachts, aber auch ca. 1 Stunde nach Verlassen des Hauses urplötzlich ohne äußere Einflüsse ein geöffnetes Fenster melden. TOLL, da wir eine BitronHome Außensirene ins System integriert haben- besonders für unsere Nachbarn. Kurz: das Vertrauen in das System ist aktuell total am Ende. Hätte ich das Forum hier eher entdeckt, hätte ich mich sicherlich für ein anderes System entschieden. Nun gibt mir die Info zum Firmware-update zumindest leichte Hoffnung dass sich etwas tut. Gibt es hier einen neuen Stand, ob ein update auch für Anwender zeitnah zur Verfügung gestellt werden kann? Gehöre ebenso wie meine Vorschreiber zu denen, die (teils über Hinweise der Qivicon-Hotline) bereits diverse Umpositionierungen der Sensoren vorgenommen hat und zigmal resetet u.s.w. Also bitte keine Hinweise mehr zum Abstand in Millimetern! Danke für alle konstruktiven Informationen!
also ich meinerseits habe mich j verabschiedet von den sensoren die über dect ule laufen...
die für 10€ billiger gehen seit einem halben jahr ohne probleme.
wie bestimmt gelesen soll es für deine sensoren ein update geben....irgendwann... telekom ist-wie papier auch-geduldig....
alle änderungen bezüglich der positionierung haben bei mir auch nicht geholfen...
bleibe dabei: umtausch in der garantiezeit ist der beste weg....!!!!!
18.01.2018 19:54
ach ja... dann sei froh dass die nachbarn nur genervt haben... und nicht die Polizei gerufen haben...
kostet pro einsatzfahrzeug 130,- die stunde....!!!!
18.01.2018 21:14
Hallo zusammen,
dass die Bewegungsmelder ständig Fehlalarme produzieren bin ich mittlerweile gewohnt und nutze diese nur noch als Warnmelder. Jetzt hatte ich des nachts gegen 03:00 Uhr einen Fehlalarm eines Fensterkontaktes (Magenta, optisch), der an einer der Terrassentüren montiert ist. Echt klasse, mit Sirenen und Alarmen auf Handy und Tablet grundlos aus dem Schlaf gerissen zu werden...
Wie kann das sein? Das System ist doch einfach nicht nutzbar, wenn Fehlalarme möglich sind, die nicht durch ein Fehlverhalten eines Nutzers verursacht wurden! Bin mittlerweile echt sauer. Habe mittlerweile sehr viel Geld investiert und das System läuft einfach nicht zuverlässig...
was kann ich tun, um solche Fehlalarme zu verhindern?
20.01.2018 01:13 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 01:15 durch den Autor
Hallo,
auch ich ich habe Probleme mit den Teilen von der Telekom. Habe hier eben ein Thema eröffnet https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fehlalarm-Fensterkontakt/m-p/3058861#M21419 und gerade in der Suche dieses gefunden. Problem scheinen wirklich die Geräte zu sein, die unter „Magenta SmartHome“ verkauft werden; mit dem Bewegungsmelder geht es mir ähnlich, nur Probleme und daher nicht nutzbar. Dazu hatte mir der Support seinerzeit eine Einstellung genannt mit dem Hinweis „damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht, warum wissen wir aber auch nicht“. Sagt doch deutlich, dass die Geräte echt Schrott sind...
und den Hinweis auf ein tolles neues Update habe ich hier mittlerweile auch echt zu oft gelesen. Nie erhält der Nutzer eine verbindliche Info, wann das Update veröffentlicht wird. Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, könnte ich meine Firma schließen. Unglaublich.
20.01.2018 12:14
Danke, das spricht mir aus dem Herzen. Es wäre doch echt angebracht bzgl. des Updates seitens der Telekom mal klar zu benennen, wann die Kunden (oder sollte ich sagen "Versuchskaninchen") dieses bekommen. Mit "zeitnah" können wir leider nicht allzuviel anfangen...
P.S. Bei der Außenkamera von BitronVideo gab es übrigens vor wenigen Tagen ein Update mit neuer Firmware...Mit dem Unterschied, dass ich mit dieser noch keine Probleme hatte...hoffentlich bleibt das so
21.01.2018 09:59
Das Problem hatte ich vorgestern auch.
22.01.2018 16:24
28.01.2018 17:43
Hallo in die Runde,
seit ca. einer Woche ist es hier im Chat ja recht ruhig geworden.
Ist es nur Zufall, Glück oder wurde ein update für Fensterkontakte bereits "still" eingespielt? Wir hatten seitdem ich meinen Beitrag hier eingestellt habe keinen Fehlalarm mehr!!! Klopfe gerade auf Holz dass es so bleiben möge. Aber fällt schon auf... Wäre toll, wenn dazu nochmal ein Profi einen evtl. neuen Stand kund tut. Danke im voraus!
Viele Grüße
Ulbi
28.01.2018 17:59
Hallo ,also meine Fehlalarme schaffen es nach wie vor nicht mal 24 Stunden ,nicht auszulösen ,allmählich hat auch mein Vertrauen stark eingebüßt und somit habe ich mir auch keine neuen Geräte mehr angeschafft .
120 Euro im Sand gesetzt reichen mir ,denke das geht sicherlich noch anderen so ...vermutlich ist es deswegen so ruhig geworden Lg
31.01.2018 13:17
13.02.2018 17:34
Zwei Wochen sind vergangen. Wie sieht es denn aus mit dem Firmware Update? Ich hab die gleichen Probleme mit diesem optischen Fensterkontakt. Falls das Update erscheint spielt es sich automatisch ein?
Mit freundlichen Grüßen Ralf
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.