Antworten
Gelöst

opt. fensterkontakt löst ständig fehlalarm aus

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 112

Seltsam ist, dass dies bei ihnen immer nur nachts passiert. Vielleicht lässt sich über den Zeitpunkt der Fehlauslösung eine Verbindung zu irgendeiner anderen Aktiviät finden. 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 112

immer andere uhrzeit der auslösung

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 112

jetzt 2.Nacht ohne Fehlalarm... obwohl ich nix geändert habe...

viel. lag es daran dass die anlage neu war und die base updates emfangen hat.... 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 112

Seit heute Nachmittag spinnt hier ein optischer DECT-Fensterkontakt. Obwohl das Fenster nicht geöffnet wurde, wird der Kontakt in der Übersicht unter Mein Zuhause und auch unter Fernbedienung als offen angezeigt. Die mit diesem Kontakt gesteuerten Situationen wurden aber nicht ausgelöst. Beim Öffnen/Schließen den Fensters werden die Situationen zwar richtig ein-/ausgeschaltet, der Konatkt selbst wird dabei aber unverändert als offen angezeigt. Alles seltsam. Mit den Homematic und ZigBee Kontakten gab es solche Problem nicht. 

Nach einem gerade durchgeführten Neustart funktioniert es jetzt wieder. 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 112

zwei tage bzw. Nächte ruhe...heute nacht wieder einer ausgelöst-00.38 Uhr...

heut morgen war auch ewig die HB nicht erreichbar. hab sie dann mit lan verbunden...dann ging sie wieder (dabei steht sie mir dem router im gleichen Raum... dürfte wlan eigentlich kein Problem sein)... hoffe es läuft über lan jetzt besser...wobei ich eigentlich nicht glaube dass das problem der fehlauslösung ist...

welche opt. Kontakte laufen denn über dect...?

ich hab die von Smarthome (EUROtronics)- die neuesten für fast 40€ das stück...