samsung smartcom nur im Relaymodus

5 years ago

Hallo zusammen.  Seit dem meine Leitung auf Glasfaser umgestellt wurde gehen meine Smartcams von außerhalb nur im Relaymodus. Bevor was wo Ihrer Seite umgestellt wurde gingen alle cams in den Livemodus. Bitte um eine Antwort zur Beseitigung des Problems.

261

0

2

• 5 years ago

Wie soll man dir hier helfen können, wir wissen ja noch nicht einmal was für einen Router du einsetzt.

Ich würde an deiner Stelle mal beim Hersteller nachfragen was das Problem sein könnte bzw. ob deine Kameras irgendwelche Voraussetzungen brauchen die ggfs. mit der Umstellung auf die Glasfaserleitung nicht mehr gegeben sind.

1

Answer

from

5 years ago

Die Dokumentation von Samsung zu den Smartcams erwähnt, dass für den Betrieb ohne Relay-Mode UPNP-Support auf dem Router benötigt wird:

[...] Ist die UPnP-Einstellung des Routers nicht eingestellt, lässt sich eine Relais-Modus-Verbindung vornehmen. Je nach verwendetem Router-Modell wird eine unterschiedliche Einstellungsmethode angewendet. [...]

Falls Du mit dem Umstieg auf Glasfaser auch den Router gewechselt haben solltest, hier müsste UPNP ggfs. wieder aktiviert werden. Das würde ich mir allerdings zweimal überlegen, UPNP gilt als sicherheitstechnisch bedenklich. Aus diesem Grund unterstützen die Telekom "Speedport"-Router grundsätzlich kein UPNP.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

3898

0

6

Solved