Solved

Aktionen der Telekom

1 year ago

Hallo. Wollte mal fragen ob die Telekom tatsächlich Aktionen auf der Strasse durchführt ?!

Bei dem Edeka Laden um meine Ecke haben zwei Leute einen kleinen Stand (Telkekomsymbol hatte ich jetzt nicht gesehen) und quatschen alle an, ob Sie Bestandskunde bei der Telekom sind. Und wenn ja, kann man ein Geschenk kriegen. Sie wollten von mir meine Telefonnr. usw. haben. Macht die Telekom das so ? Warum gibt es dieses Geschenk nicht übers Internet ? Ich hatte jetzt da nicht weiter nachgefragt, aber ich denke, das ist wieder ein Angebot oder so, wenn die wirklich von der Telekom sind.

Desweiteren stand vor ein paar Monaten jemand von der Telekom vor meiner Tür und sagte sowas wie: Er stelle jetzt auf Glasphaser (oder so) um, ob ich Internet habe. Wir kamen ins Gespräch und ich gab ihm meine Telefonnummer. Da ich schon bei der Telekom bin, hat er mir ein Angebot zum nächst höheren Tarif gemacht, das es nur bei ihm gäbe. Ich fragte ihn, ob es das auch im Internet gibt und er sagte nein. Ich lehnte höflich ab und er ging. Ich sah dann im Internet nach und was soll ich sagen, dasselbe Angebot gab es auch im Internet bei der Telekom !

332

14

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

wasn

Wollte mal fragen ob die Telekom tatsächlich Aktionen auf der Strasse durchführt ?

Wollte mal fragen ob die Telekom tatsächlich Aktionen auf der Strasse durchführt ?
      wasn

Über Partnerfirmen ja, dass kommt öfter vor. Bei uns im Supermarkt auch öfter.

wasn

Desweiteren stand vor ein paar Monaten jemand von der Telekom vor meiner Tür und sagte sowas wie:

Desweiteren stand vor ein paar Monaten jemand von der Telekom vor meiner Tür und sagte sowas wie:

wasn

Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wahrscheinlich vor der Tür standen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
      In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
      Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

Wichtig für beide Situationen ist, nicht alles glauben, was da erzählt wird. Es geht halt immer auch um Provisionen. Eine gesunde Skepsis ist wichtig.

1

Answer

from

1 year ago

Geralt von Riva

wasn Wollte mal fragen ob die Telekom tatsächlich Aktionen auf der Strasse durchführt ? Wollte mal fragen ob die Telekom tatsächlich Aktionen auf der Strasse durchführt ? wasn Wollte mal fragen ob die Telekom tatsächlich Aktionen auf der Strasse durchführt ? Über Partnerfirmen ja, dass kommt öfter vor. Bei uns im Supermarkt auch öfter. wasn Desweiteren stand vor ein paar Monaten jemand von der Telekom vor meiner Tür und sagte sowas wie: Desweiteren stand vor ein paar Monaten jemand von der Telekom vor meiner Tür und sagte sowas wie: wasn Desweiteren stand vor ein paar Monaten jemand von der Telekom vor meiner Tür und sagte sowas wie: Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wahrscheinlich vor der Tür standen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann. Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte. Wichtig für beide Situationen ist, nicht alles glauben, was da erzählt wird. Es geht halt immer auch um Provisionen. Eine gesunde Skepsis ist wichtig.

wasn

wasn

wasn

wasn

Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wahrscheinlich vor der Tür standen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
      Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

Wichtig für beide Situationen ist, nicht alles glauben, was da erzählt wird. Es geht halt immer auch um Provisionen. Eine gesunde Skepsis ist wichtig.

Geralt von Riva
      wasn

wasn

wasn

wasn

Richtig lesen, da ging keiner von Tür zu Tür sondern es war ein Stand an einem Edeka Laden Zwinkernd Und dann kamen irgendwann mal Leute zut Tür, also zwei versch. Firmen wohl die dort hausieren oder die TK Angebote anbieten. 

Aber jeder ist ja alt genug um NEIN zu sagen @wasn 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

wasn

Macht die Telekom das so ?

wasn

Die Telekom direkt nicht aber die Vertriebsfirmen die im Auftrag der Telekom unterwegs sind.

0

• 1 year ago

Das sind die RANGER..

Die schenken einem immer was...nur schenken sie wenig reinen Wein ein...meine Erfahrung im kaufhof galeria...lügen wie gedruckt...

Geh lieber ins internet...

.und wenn du was abgeschlossen hast..sieh die Auftragsbesch. GENAU an..nur was gedruckt ist stimmt..

1

Answer

from

1 year ago

@HARTMUTIX  schrieb:

Das sind die RANGER..

Die schenken einem immer was...nur schenken sie wenig reinen Wein ein...meine Erfahrung im kaufhof galeria...lügen wie gedruckt...

Geh lieber ins internet...

.und wenn du was abgeschlossen hast..sieh die Auftragsbesch. GENAU an..nur was gefruvkt ist stimmt..

Ne sind sie nicht, Stände und so ein Kram in Technikläden sind meisten Leute der Firma Paschke. 

Da muss man dann schon unterscheiden. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ok, alles klar. Danke für die Antworten. Naja, immerhin hatte der Mann, der vor meiner Tür stand, eine schöne Telekomjacke an und konnte sich ausweisen.

1

Answer

from

1 year ago

→Mataimaki←

wasn Naja, immerhin hatte der Mann, der vor meiner Tür stand, eine schöne Telekomjacke an und konnte sich ausweisen. Naja, immerhin hatte der Mann, der vor meiner Tür stand, eine schöne Telekomjacke an und konnte sich ausweisen. wasn Naja, immerhin hatte der Mann, der vor meiner Tür stand, eine schöne Telekomjacke an und konnte sich ausweisen. War aber nicht die Telekom sondern eine Drückerfirma die Provision haben will.

wasn

Naja, immerhin hatte der Mann, der vor meiner Tür stand, eine schöne Telekomjacke an und konnte sich ausweisen.

Naja, immerhin hatte der Mann, der vor meiner Tür stand, eine schöne Telekomjacke an und konnte sich ausweisen.
      wasn

War aber nicht die Telekom sondern eine Drückerfirma die Provision haben will.

→Mataimaki←
      wasn

wasn

War aber nicht die Telekom sondern eine Drückerfirma die Provision haben will.

Wie mans nimmt.

Diese Leute haben den Segen von der obersten Telekom-Führung.

Und die Telekom ist auch mächtig stolz auf den Umsatz, den diese Leute für die Telekom einfahren.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

An die Haustüre kommen unter anderem Vertreter der Firma Ranger. 

Und in Märkte oder vor Märkte etc unter anderem Mitarbeiter der Firma Paschke.

Das sind externe selbständige  Unternehmen (bzw deren Mitarbeiter in deren Auftrag), welche Telekom Partner sind. Die für die Vermittlung von Telekomvertragssbschlüssen  Provisionen bekommen. So wie auch der Elektrohöndler um die Ecke Provisionen für solche Vertragsabschlüsse bekommt, der auch ein Telekom Partner ist.

0

• 1 year ago

..war nur ein Synomym...

0

• 1 year ago

Der Effekt ist doch wahrscheinlich der gleiche..

Ich glaub niemand auf der Strasse oder im Edeka oder an der Haustür...

0

• 1 year ago

wasn

Bei dem Edeka Laden um meine Ecke haben zwei Leute einen kleinen Stand (Telkekomsymbol hatte ich jetzt nicht gesehen) und quatschen alle an, ob Sie Bestandskunde bei der Telekom sind.

Bei dem Edeka Laden um meine Ecke haben zwei Leute einen kleinen Stand (Telkekomsymbol hatte ich jetzt nicht gesehen) und quatschen alle an, ob Sie Bestandskunde bei der Telekom sind.
      wasn

Fa. Paschke im Auftrag der Telekom. An der Haustür: Ranger.

Beide derart unseriös, dass ich es unsäglich finde, dass die Telekom immer noch mit denen zusammenarbeitet. Aber der Vertriebserlös scheint immer noch größer zu sein als der Imageschaden ...

Viele Grüße

Thomas

1

Answer

from

1 year ago

teezeh

Beide derart unseriös, dass ich es unsäglich finde, dass die Telekom immer noch mit denen zusammenarbeitet

Beide derart unseriös, dass ich es unsäglich finde, dass die Telekom immer noch mit denen zusammenarbeitet
      teezeh

Warum immer alle Mitarbeiter von Unternehmen über einen Kamm scheren. Gibt genügend Mitarbeiter bei den Firmen die seriös arbeiten, nur schreibt hier halt niemand im Forum:
      Hey zusammen, wurde total toll von einem Mitarbeiter an der Haustür beraten....

Die Telekom schaut sich das an und da sie weiterhin mit den Unternehmen zusammenarbeitet sollte eigentlich zeigen dass es wohl doch viiiiieeeeel seriöser vonstatten geht wie manche User hier meinen Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich bin auch genervt. Jemand von Ranger war hier, ohne Ankündigung und ohne ein Schreiben vorzuzeigen. Dass ich mir seinen Ausweis angeschaut habe, fand er auch nicht gut. Irgendwann meinte er, er wolle das Gespräch dann besser beenden und müsse „sich das nicht geben“. Ich habe ihm zwar widerwillig beantwortet, welchen Router wir haben, aber ich war genervt von dem abendlichen unangekündigten Verkaufsgespräch an der Haustür und habe diese Fragerei (s.u.) nicht gewollt. Lasst das bitte!

Im Nachgang habe ich ihn über die Hotline identifiziert, aber: Dort hat mir niemand angeboten, das Direktmarketing für die Zukunft zu verweigern (dass es geht, lese ich eben erst im Netz). – Ich möchte keine Haustürgeschäfte. Ich möchte nicht wildfremden Leuten meine Konfiguration erzählen. Und wenn ich auf die indirekte Frage, welchen Router ich besitze, antworte, dass ich einen modernen Router habe und bei uns alles gut ist, möchte ich keine weitere Fragen, welchen Router genau, und warum ich denn keinen Speedport habe usw. … Ich möchte das nicht. Ich möchte auch eine komfortable Möglichkeit haben, in meinem Account diese Haustürklingelei der Zeugen Telekoms zu deaktivieren. Ich überlege mir jetzt, zu einem anderen Anbieter zu gehen.

0

• 1 year ago

Musst nicht gleich die Telekom verlassen...

Die Ranger sind eine Vertriebsgesellschaft die für Telekom Leute ansprechen ..Provision..

Die Telekom könnte aber überlegen ob sie mit denen weiterarbeiten will. 

Ansonsten.. ich spreche mit niemand auf der Strasse bzw im GaleriaKaufhof..

..und meine Haustür hat einen Spion..und ich öffne einfach nicht die Tür bzw beende das Gespräch nach 60 Sekunden   ...

0

Unlogged in user

Ask

from