Aktivierung des Sicherheitspaket (Norton) ist nicht möglich.

8 years ago

Ich habe das Sicherheitspaket M gebucht und auf einem Rechner mit Windows 10 das Programm Norton von der Telekom Internetseite Heruntergeladen (freie/verbliebene Norton Lizenz).

Ich kann die Software nicht aktivieren!

Es erscheint jedesmal die Meldung "Der Norton Server ist nicht erreichbar" bei bestehender Internetverbindung. Auch nach Anwendung vom Norton removal Tool konnte Norton nicht aktiviert werden.

1446

36

• 8 years ago

hy malzeit @BerndG. ähm du hast aber das sicherheitspacket im kundencenter festnetz unter meine Extras unter Sicherheit angemeldet...

Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

ashampoo_snap17.png

dann oben rechts uf das runde Symbol klicken  dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen 

ashampoo_snap13.pngUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download norton neu4.jpg Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

ashampoo_snap16.png

...Fröhlich

grüsle 

1

Answer

from

8 years ago

Hallo,

ich habe bereits Norton installiert und kann die Software nicht aktivieren.

Norton Security Online.jpg

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Guten Abend @BerndG. ,

ich habe mir gerade einmal die Fehlermeldung angeschaut. Es hat ganz den Anschein, als ob der Server von Norton gerade nicht so recht möchte. Bitte seinen Sie so lieb und probieren es einmal morgen nochmals.

Viele Grüße
      Heike J.

22

Answer

from

8 years ago

Guten Morgen @wehnerdd & @BerndG.,

können Sie Norton Security Online mittlerweile nutzen? Mich interessiert brennend, ob die Lösungsvorschläge gefruchtet haben. Fröhlich

Viele Grüße & ein sonniges Wochenende
      Ina B.

Answer

from

2 years ago

und heute am 6. Februar 2023 besteht das Problem immer noch ...

Norton Telekom Problem Screenshot 2023-02-06 222649.png

Answer

from

2 years ago

bin schon lang kein Telekom Kunde mehr.

Antworte dennoch gern.

Ich Nutze bereits seit Jahren kein Sicherheitspaket der Telekom bzw. eines anderen Telekommunikationsanbieters mehr.

"Norton 360" in der "Prepaid-Abonnement für 1 Jahr" Version im Laden vor Ort oder Online kaufen.

1 Jahr Gültigkeit für bis 5 Geräte gibt es teilweise für nur 9,99€ / 29,99€

Das Abo kann während der Laufzeit gekündigt werden und das Produkt funktioniert dennoch bis zum Ende problemlos.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Hallo Community,

ich habe den 1. Thread zu diesem Thema im "Telekom Hilft Community" Forum geschrieben. Mitlerweile haben sich zahlreiche andere Telekom Kunden gemeldet.

Nach meiner Erfahrung wird die Norton Lizenz auf Rechnern mit einer ganz bestimmten Windows 10 Version entzogen. Dabei spielt es keine Rolle, ob "Norton 360" oder z.B. das "Sicherheitspaket M mit Norton Online" installiert/gebucht ist.

Gibt es einen Lösungsvorschlag von der Community?

7

Answer

from

8 years ago

Bisher ist mir kein Ansprechpartner bei Symantec bekannt.

Wie kann ich als Telekom Festnetzkunde den Symantec Support erreichen?

Answer

from

8 years ago

Moin @BerndG.,

Bisher ist mir kein Ansprechpartner bei Symantec bekannt. Wie kann ich als Telekom Festnetzkunde den Symantec Support erreichen?

Standardmäßig sind wir ja auch Ihr Ansprechpartner, aber das Fehlerbild geht über unseren Support hinaus. Über die Seite http://de.norton.com/support können Sie den Kontakt herstellen.

Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

Answer

from

8 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Ich habe selbst die Lösung gefunden:

Wenn die Telekom dir nicht Hilft, dann helfe dir selbst.

Nach weit über 4 Wochen Störungsmeldung und fachlich nicht Komeptenten Telekom Mitarbeitern, habe ich den betreffenden Computer platt gemacht und Win 10 neu installiert.

2

Answer

from

8 years ago

Hallo,

mein PC ist ein neuer, gekauft ohne Betriebssystem, also habe ich das Betriebssystem neu Installiert und wollte dann erst das Norton aufspielen, aber da hing dann die ganze Sache mit Server-Fehler.

Welche Version von Windows 10 hast du Installiert?

Answer

from

8 years ago

Hallo @BerndG.,

manchmal steckt der Fehler auch so tief im System, dass eine Neuinstallation des Betriebssystems die einfachste Lösung ist. Zwinkernd

Schön, dass es jetzt funktioniert.

Viele Grüße
      Stephie G.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from