Das Installieren von Norton 360 unter diesem Betriebssystem ist nicht möglich. Bei Windows 10!

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich versuche vergebens seit gestern Abend das Norton Security über:

Norton Software herunterladen | Telekom Hilfe

herunterzuladen.

 

Ständig wird nach dem anklicken von "Herunterladen": "Das Installieren von Norton 360 unter diesem Betriebssystem ist nicht möglich" gemeldet (siehe Foto im Anhang).  Windows 10 ist installiert... Es ist kein MAC Gerät. Von 3 Lizenzen ist 1 Lizenz frei.

 

Eine Stunde in der Warteschlange beim Kundendienst haben mich überhaupt nicht weitergebracht. Letztlich wurde ich zur angeblich kostenlosen 0800/3301472 weitergeleitet. Hier wurde dann aufgelegt, nachdem ich Kosten von 1,79€ die Minute abgelehnt hatte... Ich hatte extra nochmal bei der 0800/3301000 nachgefragt, da wurde wir versichert das die 0800/3301472 kostenlos ist. Das nennt man mal tollen Kundenservice... 

 

Vielleicht kann mir im Forum ja jemand weiterhelfen... 

 

Vielen Dank schonmal!

 

MfG 

 

 

1.JPG

4179

71

    • 3 years ago

      Logisch, denn Norton 360 ist alt. Wie es unter dem von dir geposteten Link steht. Man benötigt Norton Security Online. Du hast alte Software runtergeladen.

      39

      Answer

      from

      3 years ago

      @KabelDigifreak @buenni 

      Vielen Dank! Das versuche ich nachher gleich mal! 

      Answer

      from

      3 years ago

      @KabelDigifreak So geht es mir auch nach 3 Tagen… :-()

      Answer

      from

      3 years ago

      @MadMax11  Nicht dass man jetzt auf Sicherheitspaket Komplett wechseln musst, oder hast Du das?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Irgendwas scheint mit dem Downloadportal für das Telekom-Norton nicht zu stimmen, ich kann den Fehler mit dem nicht unterstützten Betriebssystem hier unter Windows 11 mit verschiedenen Browsern auch nachstellen.

      Und hier gibt es auch noch einen Thread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Antivirenprogramme/Das-Installieren-von-Norton-Internet-Security-unter-diesem/m-p/5805842#M25027

      0

    • 3 years ago

      0

    • 3 years ago

      Moin @MadMax11,

       

      ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung abgegeben. Sobald ich eine Info erhalten habe, werde ich mich hier wieder bei dir melden. 

       

      Einen schönen Abend wünsche ich dir noch Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Maren Sc.

      23

      Answer

      from

      2 years ago

      @StievenB 

      Welche App hast du aus dem Microsoft Store installiert?

      Mir wird da einmal "Norton 360" und einmal "Sicherheitsschutzt von Norton" angeboten.

      Ich würde es an deiner Stelle mit "Norton 360" probieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mikko

       

      Bei mir wird im Store nur Sicherheitsschutz von Norton angeboten.

      Da wird wohl nichts anders übrig bleiben als den S Modus abzuschalten.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @StievenB 

      Wird denn der S-Modus zwingend benötigt?

      Auf der Telekom-Hilfeseite zu den Systemvoraussetzungen ist zumindest auch Windows 10 S aufgeführt:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/systemvoraussetzungen-installation-sicherheitspaket-komplett

      Bei Windows 11 S könnte ich mir vorstellen, dass es dann auch funktioniert (auch wenn es dort nicht explizit aufgeführt wird). Vielleicht kann ja nochmal jemand vom Team erfragen, wie die Installation von Norton unter Windows im S-Modus funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und kann die Software nicht herunterladen mit Windows 11.

      Es kommt immer die Fehlermeldung:Das Installieren von Norton Internet Security unter diesem Betriebssystem ist nicht möglich.

      Ich bezahlen aber jeden Monat dafür. Der Kundenservice der Telekom hat keine Ahnung und kann mir nicht helfen.

      Es muss doch eine Lösung des Problems geben. Irgendjemand bei der Telekom muss doch Bescheid wissen.

      Ansonsten muss ich das Paket wohl kündigen.

       

      0

    • 3 years ago

      Gibt es schon neues zu dem Problem. Mir mir ist es genau das gleiche.

      Bei der Telekom kann mir keiner helfen.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @bizkitfan ,

       

      da müssen wir uns wohl leider gedulden und auf die Antwort von @Maren Sc. warten.

      Sobald die Fachabteilung was hat meldet sich bestimmt gleich jemand…

       

      Viele Grüße Max 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok. Vielen dank für Ihre Antwort. Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem 😄

      Answer

      from

      3 years ago

      @bizkitfan ich glaube da gibt es mittlerweile richtig viele Fälle , deswegen wird es bestimmt bald eine Lösung geben… 

      Das wird schon ! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from