Datenvolumen verbrauch trotz StreamOn Video

vor 3 Jahren

3GB DATEN Volumen weg zum 1. mal trotz StreamOn Video nur ein Film geguckt Vertrag Magenta M bisher immer ohne Probleme 

9017

58

• Community Guide

vor 3 Jahren

Hallo @ulbrichtelke 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Beachte mal die Hinweise:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/StreamOn-Im-Nachhinein-zubuchen/m-p/5560506#M19917

0

• vor 3 Jahren

Hallo @ulbrichtelke 

Über welchen Anbieter haben Sie denn den Film geschaut?

Per App oder im Browser?

War VPN aktiviert?

Wurde über Tethering geschaut?

Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

VPN darf nicht aktiv sein.

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Ja StreamON gilt auch in der EU.

Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

29

Antwort

von

vor 3 Jahren

@ulbrichtelke  schrieb:
    Habe absolut nichts anderes gemacht als sonst, weiter probieren kann ich nicht , habe nur noch 2,27 GB über, die wären dann auch weg.

Ach ja und absolut nur beim Film gucken

@Cosa M. 

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @ulbrichtelke

wenn ich das richtig verstehe wurden die Filme wie immer in Verbindung mit Tethering geschaut und dann kann es passieren, dass es nicht so funktioniert, wie immer. 

Damit wir nachvollziehen können, ob die gebuchte StreamOn Option wirklich nicht mehr funktioniert, muss einmal so getestet werden, wie vorgeschlagen, du kannst den Film ja auch kurz pausieren und dann nachsehen.

Lieben Gruß

Diandra S.

Lieben Gruß

Diandra S.

26

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Morgen @ulbrichtelke ,

kostenfreies Datenvolumen kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das Datenvolumen durch Tethering verbraucht wurde.

Du selber schreibst auch, dass du Tethering genutzt hast. Das bisher mit Tethering kein Datenvolumen verbraucht wurde, 

war Glückssache und jetzt wurde das Datenvolumen bei der Nutzung von Tethering richtig abgezogen. 

Meine liebe Kollegin @Diandra S. hatte bereits geschrieben, das wird es sehr gerne in die Analyse geben. 

Du musst dafür dann bitte die Anleitung einmal durcharbeiten. Vermutlich wird bei der Prüfung das gleiche Ergebnis rauskommen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag. 

Christoph T.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2806

0