Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 9 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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vor 6 Jahren
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vor 9 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
benennt zwar verlinkt aber nicht das Formular zur Übernahme des Anschlusses im Todesfall.
31
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba.
ich kann die Fehlermeldung von @→Mataimaki← bestätigen.
Bei beiden Links:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/e/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
kommt die Fehlerseite
Wenn ich auf „zur Tarif Auswahl“ klicke,
Du klickts auf der Seite viel zu weit oben, scroll mal runter bis du das was →Mataimaki← in seinen Bild markiert hat siehst.
Hier auch nochmal zur verdeutlichung wo du die defekten Links findest:
von
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki←, entschuldige bitte die späte Antwort.
Hallo @→Mataimaki←,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Alles gut.
Der Fehler ist aktuell immer noch.
Klicke einfach mal auf die Links die ich mit eingefügt habe.
von
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki← & @rainer1809,
jetzt hab ich es gefunden. Sehr gut versteckt, wie ich finde.
Da scheint etwas mit der Verlinkung zum Angebot nicht zu stimmen. Ich habe es an die Kolleg*innen, die für die Webseite zuständig sind weitergegeben.
Ich hoffe, dass dieser Fehler Schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
@muc80337_2
Die Idee finde ich sehr gut. Ich werde hier wohl häufiger zu finden sein.
1. Fehler:
Auf der Hilfeseite zur Vertragsübernahme im Sterbefall fehlt die Verlinkung zum Kontaktformular.
Edit:
Da warst du schneller
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vor 9 Jahren
Die folgenden Seiten sollten angepasst werden, da es die kostenpflichtigen Mail&Cloud-Pakete nur noch für Telekom-Festnetz-Kunden gibt.
https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
www.mailandcloud.de
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vor 9 Jahren
super Idee.
Das fehlende Formular habe ich auch direkt gemeldet.
Viele Grüße
Oliver I.
7
von
vor 5 Jahren
Die Blackberry-Option gibt es bei den Privatkundentarifen offenbar nicht mehr, sie wird aber hier noch genannt (im Dokument Preisliste Zubuchoptionen ist sie aber nicht mehr drin):
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=1948&SearchText=blackberry&ArchivOnly=
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/magentatv-flex-smart-flex/magentatv-streamen-datenvolumen
Ja, grundsätzlich wird Ihr Datenvolumen bei mobilem Streamen verbraucht.
Das “Ja“ passt nicht zur Frage.
von
vor 5 Jahren
Danke für deinen Hinweis. Habe diesen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Hallo @Mikko,
ich habe deine Information zu den "Mail & Cloud Seiten" weiter gegeben.
Viele Grüße
Oliver I.
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vor 9 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/neue-leistungen-prepaid?samChecked=true
fasst unter "Übersicht" die neuen MagentaMobil Start und FamilyCard Start Tarife für Neukunden falsch zusammen:
verspricht Bestandskunden unter "Was ändert sich genau für mich?"
Sie profitieren automatisch von diesen Verbesserungen ohne aktiv werden zu müssen.
Diese Verbesserungen
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von
vor 9 Jahren
Hallo @Malte H.
vielen Dank für den Hinweis. Habe ich eben weiter gegeben.
Viele Grüße
Oliver I.
von
vor 9 Jahren
Hallo @muc80337_2,
ich bin also der "angesetzte Kollege".
Aber ich kann hier gar nichts auseinander wühlern.
Wenn ich mich da durchklicke, komme ich bei den Prepaid-Tarifen zu genau dem angegebenen Datenkontingent von 150 MB bzw. 750 MB.
Den Hinweis auf die Laufzeit habe ich erst gar nicht entdeckt. Kann ich dazu noch einen genaueren "Lageplan" erhalten?
Viele Grüße
Klaus K.
0
von
vor 9 Jahren
@Oliver I.
Wie ich auf die Seite gestoßen bin kann ich Dir nicht mehr sagen.
@Klaus K.
Klick auf "Übersicht" und da steht in den Boxen unten "/Monat" - das ist falsch für die neuen MagentaMobil Start. Zudem gibt es für den MagentaMobil Start die genannten Data Start Datenoptionen nicht mehr (sondern das sind jetzt vier eigenständige Tarife wie z.B. MagentaMobil Start XS).
Die Darstellung ist korrekt für die neue FamilyCard Start.
Klick auf "Was ändert sich genau für mich" (was von der Formulierung her ja impliziert, dass diese Darstellung für einen Prepaid-Tarif von bis 30.9.2016 gilt) - und da steht (und das mit "automatisch" ist schlicht und ergreifend für MagentaMobil Start von bis zum 30.0. auch falsch - für FamilyCard Start stimmt es aber wohl)
Sie profitieren automatisch von diesen Verbesserungen ohne aktiv werden zu müssen.
NEU FÜR SIE:
Diese Datenoptionen bekomme ich für meinen "alten" MagentaMobil Start aktuell angeboten - dieselben wie bis zum 30.9.
Ich könnte übers Kundencenter aktiv wechseln in einen der vier Tarife der neuen Tarifgeneration (da gibt es dann keine Datenoptionen mehr; Laufzeit nur noch 4 Wochen)) - super finde ich ja, dass bei Tarifwechsel übers Kundencenter offenbar alle vier Tarife mit 0,00 Euro/Monat von der Grundgebühr befreit sind (hier übrigens auch wieder der unsägliche Monat - aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul):
Meine Meinung übrigens: home made problems des Produktverantwortlichen. Weitere Kommentare spare ich mir hier lieber.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Hallo,
auf https://kommunikationsdienste.t-online.de/emailsoftware/ bringt der Download nicht mehr die Version 6.10.0008 mit dem Umzugsassistenten sondern eine ältere Version aus 2012.
Grüße
gabi
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von
vor 9 Jahren
gut aufgepasst. Ich gebe es gleich weiter.
Viele Grüße
Oliver I.
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Auch dieses gebe ich gleich an meine Kollegen weiter. In der Zwischenzeit können Sie u. a. die Dokumente auch unter https://telekom.de/agb einsehen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
von
vor 6 Jahren
Die Aussage, dass der Tarif "Call Start/Standard" keine Mindestvertragslaufzeit hat, ist falsch. Diese falsche Behauptung steht zwei Mal auf auf der folgenden Seite: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog
Zumindest, wenn die AGB und die Preisliste der Telekom ausschlaggebend sind. Denn es steht dort
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45794.pdf
zwei Mal Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat.
Ich empfehle dringend die Anpassung der Buchungs- bzw. Werbeseite.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog
Wir haben bereits einen Fall im Forum, in dem sich ein User darüber beschwert, und dem ich dabei nur Recht geben kann. Da die WerbeAussage nicht mit den wahren Vertragsverhältnissen übereinstimmem kann, also irreführend ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/call-start-standard/m-p/3963137#M275639
P.S. Das Argument, dass es die Seite für den vorher existierenden alten Call Start/Standard wäre, widerspricht der Erfahrung des Users: Er hat genau über diese Seite gebucht, hat aber dabei dann die Mindestlaufzeit des andern neueren Tarifes erhalten. Dann lasst die alte Seite abschalten oder ändern, dass dies nicht mehr passieren kann.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Die Seite mit den Telefonie-Zubuchoptionen ist leer: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telefonie-optionen
Und auch die Direktlinks zu den einzelnen Optionen funktionieren nicht. Dort landet man dann auf der Wartungsseite.
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vor 9 Jahren
Die via-Funk-Tarife kosten nichts mehr: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/call-und-surf-comfort-via-funk
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1
von
vor 9 Jahren
@Mikko, "N/A" halte ich nicht für kostenlos, sondern für einen zwischen "kostenlos" und "Mondpreis" festgelegten Preis.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
@Dunja Baumgartner hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass auf dieser Hilfeseite zur Speed-on-Buchung bei via-Funk-Tarifen ein Fehler ist:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/call-surf-comfort-via-funk/datenverbrauch-erfahren
Und zwar bucht man Speed-on nicht unter "Meine Extras", sondern bei "Anschluss verwalten".
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von
vor 5 Jahren
Danke @Katharina S., es ist behoben.
von
vor 5 Jahren
Hi zusammen, @Gelöschter Nutzerder Azeigefehler wurde korrigiert, ich danke dir nochmals für den Hinweiß. @VoPo914ich habe es gerade über verschiedene Wege probiert und bekomme die Seite korrekt angezeigt. Magst du es nochmal mit einem anderen Browser probieren? Besten Dank und lieben Gruß Katharina S.
Hi zusammen,

@Gelöschter Nutzerder Azeigefehler wurde korrigiert, ich danke dir nochmals für den Hinweiß.
@VoPo914ich habe es gerade über verschiedene Wege probiert und bekomme die Seite korrekt angezeigt. Magst du es nochmal mit einem anderen Browser probieren?
Besten Dank und lieben Gruß Katharina S.
Ist wohl in den letzten 4 Tagen, irgendwem aufgefallen. Von daher alles (wieder) gut @Katharina S. 😄👍🏼
Gruss VoPo
von
vor 5 Jahren
Beste Grüße Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von