Solved
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
9 years ago
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
23748
1065
This could help you too
6 years ago
1568
12
5
365
0
4
604
0
3
71294
2
8
304
0
2
9 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
benennt zwar verlinkt aber nicht das Formular zur Übernahme des Anschlusses im Todesfall.
31
Answer
from
1 year ago
@Svenja Ba.
ich kann die Fehlermeldung von @→Mataimaki← bestätigen.
Bei beiden Links:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/e/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
kommt die Fehlerseite
Du klickts auf der Seite viel zu weit oben, scroll mal runter bis du das was →Mataimaki← in seinen Bild markiert hat siehst.
Hier auch nochmal zur verdeutlichung wo du die defekten Links findest:
Answer
from
1 year ago
Hallo @→Mataimaki←, entschuldige bitte die späte Antwort.
Hallo @→Mataimaki←,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Alles gut.
Der Fehler ist aktuell immer noch.
Klicke einfach mal auf die Links die ich mit eingefügt habe.
Answer
from
1 year ago
Hallo @→Mataimaki← & @rainer1809,
jetzt hab ich es gefunden. Sehr gut versteckt, wie ich finde.
Da scheint etwas mit der Verlinkung zum Angebot nicht zu stimmen. Ich habe es an die Kolleg*innen, die für die Webseite zuständig sind weitergegeben.
Ich hoffe, dass dieser Fehler Schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@muc80337_2
Die Idee finde ich sehr gut. Ich werde hier wohl häufiger zu finden sein.
1. Fehler:
Auf der Hilfeseite zur Vertragsübernahme im Sterbefall fehlt die Verlinkung zum Kontaktformular.
Edit:
Da warst du schneller
0
9 years ago
Die folgenden Seiten sollten angepasst werden, da es die kostenpflichtigen Mail&Cloud-Pakete nur noch für Telekom-Festnetz-Kunden gibt.
https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
www.mailandcloud.de
0
9 years ago
super Idee.
Das fehlende Formular habe ich auch direkt gemeldet.
Viele Grüße
Oliver I.
7
Answer
from
4 years ago
Die Blackberry-Option gibt es bei den Privatkundentarifen offenbar nicht mehr, sie wird aber hier noch genannt (im Dokument Preisliste Zubuchoptionen ist sie aber nicht mehr drin):
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=1948&SearchText=blackberry&ArchivOnly=
Answer
from
4 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/magentatv-flex-smart-flex/magentatv-streamen-datenvolumen
Ja, grundsätzlich wird Ihr Datenvolumen bei mobilem Streamen verbraucht.
Das “Ja“ passt nicht zur Frage.
Answer
from
4 years ago
Danke für deinen Hinweis. Habe diesen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo @Mikko,
ich habe deine Information zu den "Mail & Cloud Seiten" weiter gegeben.
Viele Grüße
Oliver I.
0
9 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/neue-leistungen-prepaid?samChecked=true
fasst unter "Übersicht" die neuen MagentaMobil Start und FamilyCard Start Tarife für Neukunden falsch zusammen:
verspricht Bestandskunden unter "Was ändert sich genau für mich?"
Sie profitieren automatisch von diesen Verbesserungen ohne aktiv werden zu müssen.
Diese Verbesserungen
26
Answer
from
2 years ago
Moin @Waage1969 ,
wir haben das eben an unsere Kollegen von der telekom.de/hilfe weitergegeben. Danke für den Hinweis. Und @Mikko auch deinen Hinweis haben die Kollegen (nochmal) bekommen. Auch dafür danke ich dir. Liebe Grüße Enrico L.
Answer
from
2 years ago
Der EasySupport Geräte-Manager
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
erkennt die am Anschluss in Betrieb befindliche die Fritz!Box, hat aber unter "Zur Benutzeroberfläche" den nicht funktionierenden Link speedport.ip
Answer
from
2 years ago
Auf der neuen Startseite gibt es einen Fehler im Sternchentext.
https://www.telekom.de/start
Seit wann muss man für eine VVL eine Bereitstellungspreis zahlen?
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo,
auf https://kommunikationsdienste.t-online.de/emailsoftware/ bringt der Download nicht mehr die Version 6.10.0008 mit dem Umzugsassistenten sondern eine ältere Version aus 2012.
Grüße
gabi
16
Answer
from
8 years ago
gut aufgepasst. Ich gebe es gleich weiter.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für den Hinweis. Auch dieses gebe ich gleich an meine Kollegen weiter. In der Zwischenzeit können Sie u. a. die Dokumente auch unter https://telekom.de/agb einsehen.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
6 years ago
Die Aussage, dass der Tarif "Call Start/Standard" keine Mindestvertragslaufzeit hat, ist falsch. Diese falsche Behauptung steht zwei Mal auf auf der folgenden Seite: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog
Zumindest, wenn die AGB und die Preisliste der Telekom ausschlaggebend sind. Denn es steht dort
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45794.pdf
zwei Mal Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat.
Ich empfehle dringend die Anpassung der Buchungs- bzw. Werbeseite.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog
Wir haben bereits einen Fall im Forum, in dem sich ein User darüber beschwert, und dem ich dabei nur Recht geben kann. Da die WerbeAussage nicht mit den wahren Vertragsverhältnissen übereinstimmem kann, also irreführend ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/call-start-standard/m-p/3963137#M275639
P.S. Das Argument, dass es die Seite für den vorher existierenden alten Call Start/Standard wäre, widerspricht der Erfahrung des Users: Er hat genau über diese Seite gebucht, hat aber dabei dann die Mindestlaufzeit des andern neueren Tarifes erhalten. Dann lasst die alte Seite abschalten oder ändern, dass dies nicht mehr passieren kann.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Die Seite mit den Telefonie-Zubuchoptionen ist leer: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telefonie-optionen
Und auch die Direktlinks zu den einzelnen Optionen funktionieren nicht. Dort landet man dann auf der Wartungsseite.
0
8 years ago
Die via-Funk-Tarife kosten nichts mehr: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/call-und-surf-comfort-via-funk
1
Answer
from
8 years ago
@Mikko, "N/A" halte ich nicht für kostenlos, sondern für einen zwischen "kostenlos" und "Mondpreis" festgelegten Preis.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@Dunja Baumgartner hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass auf dieser Hilfeseite zur Speed-on-Buchung bei via-Funk-Tarifen ein Fehler ist:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/call-surf-comfort-via-funk/datenverbrauch-erfahren
Und zwar bucht man Speed-on nicht unter "Meine Extras", sondern bei "Anschluss verwalten".
27
Answer
from
5 years ago
Danke @Katharina S., es ist behoben.
Answer
from
5 years ago
Hi zusammen, @Gelöschter Nutzerder Azeigefehler wurde korrigiert, ich danke dir nochmals für den Hinweiß. @VoPo914ich habe es gerade über verschiedene Wege probiert und bekomme die Seite korrekt angezeigt. Magst du es nochmal mit einem anderen Browser probieren? Besten Dank und lieben Gruß Katharina S.
Hi zusammen,

@Gelöschter Nutzerder Azeigefehler wurde korrigiert, ich danke dir nochmals für den Hinweiß.
@VoPo914ich habe es gerade über verschiedene Wege probiert und bekomme die Seite korrekt angezeigt. Magst du es nochmal mit einem anderen Browser probieren?
Besten Dank und lieben Gruß Katharina S.
Ist wohl in den letzten 4 Tagen, irgendwem aufgefallen. Von daher alles (wieder) gut @Katharina S. 😄👍🏼
Gruss VoPo
Answer
from
5 years ago
Beste Grüße Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from