Solved

E-Mail Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet - Hilfe bitte!

2 years ago

Hallo,

ich bin erst seit wenigen Tagen der Telekom mit Magenta M Prepaid. Habe mich ohne Probleme im Kundencenter anmelden können mit meiner normalen gmail-Email-Adresse, dort auch meinen Magenta M Prepaid-Vertrag in Verwaltung - alles super.

 

Jetzt wollte ich mich hier bei der Community / Forum anmelden, direkt vom Kundencenter aus über "Hilfe und Kontakt", dann kommt eine Seite, wo ich einen Benutzernamen vergeben soll (Marvolo1590) und eine E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Wenn ich dort die selbe gmail-Adresse eingebe, wie ich sie auch fürs Kundencenter und alle anderen Telekom-Belange genannt habe, kommt ständig "E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet".

 

Mir ist nicht bewusst, dass ich mich mit dieser Adresse bereits schon einmal bei irgendeinem Telekom Service angemeldet hätte. Ich musste jetzt extra eine Wegwerf-Mail erstellen, nur um mich hier anmelden zu können und diesen Beitrag zur Hilfe schreiben zu können. Wenn ich die Mail nun im Marvolo1590-Profil auf die gmail abändern will, kommt erneut die obige Meldung.

 

Wie kann meine Mail bereits vorhanden sein?? Kann mir da bitte jemand von der Technik helfen und Auskunft geben?

 

PS: Bei thematisch gleichen Beiträgen in der Vergangenheit las ich heraus, dass @Waldemar H. hier anscheinend immer zufriedenstellend helfen konnte? Eventuell könnte er sich die Problematik mal anschauen?

684

15

    • 2 years ago

      dass ich mich mit dieser Adresse bereits schon einmal bei irgendeinem Telekom Service angemeldet hätte

      dass ich mich mit dieser Adresse bereits schon einmal bei irgendeinem Telekom Service angemeldet hätte
      dass ich mich mit dieser Adresse bereits schon einmal bei irgendeinem Telekom Service angemeldet hätte

      doch hast du ... und zwar hier

       

      Habe mich ohne Probleme im Kundencenter anmelden können mit meiner normalen gmail-Email-Adresse

      Habe mich ohne Probleme im Kundencenter anmelden können mit meiner normalen gmail-Email-Adresse
      Habe mich ohne Probleme im Kundencenter anmelden können mit meiner normalen gmail-Email-Adresse

      du hättest im Forum kein "neues Konto" erstellen sollen, sondern das existierende verwenden. Mit vorhandenem Login ist eigentlich das Feld für die EMail-Benachrichtigung vorausgefüllt. An irgend einer Stelle bist du "falsch" abgebogen

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Waage1969

      das könnte Montag werden

      das könnte Montag werden :zwinkerndes_Gesicht:
      Waage1969
      das könnte Montag werden :zwinkerndes_Gesicht:

      Sofern es denn noch passiert, ist mir das auch recht.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      allein durch die "Pings" hier und meine "Meldung" sollte das klappen 👍 & schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      So, liebe Leute... Ja, ihr seht richtig: ich bin jetzt Marvolo1590-NEU.

       

      Offensichtlich war die gestrige Löschung meines Kundencenters keine gute Idee, denn offensichtlich wurde damit auch mein Zugang zum Marvolo1590-Profil hier im Forum gelöscht. Weder mit dem Nutzernamen (Marvolo1590), noch mit der damit hinterlegten Wegwerf-Email konnte ich mich hier wieder anmelden. Ich musste jetzt erst wieder mein altes Kundencenter mit der GMAIL-Adresse und meinem Handyvertrag anlegen, dann konnte ich hier im Forum wieder einen neuen Nutzernamen wählen. Da Marvolo1590 aber ja bereits in Nutzung ist, wie man oben sieht, musste es jetzt eben "Marvolo1590-NEU" sein.

       

      Ebenso funktioniert (oh Wunder) die Wegwerf-E-Mail auch nicht mehr, diese "wird bereits für ein anderes Konto benutzt" (nämlich von Marvolo1590). Die GMAIL funktioniert nach wie vor hier nicht im Forum.

       

      Das Chaos ist also nun perfekt. Um die Problematik nach all dem Chaos für @Waldemar H. oder Mi_C (die ich irgendwie nicht verlinken kann) prägnant zusammenzufassen:

      1.) Kundencenter mit Haupt-Mailadresse (GMAIL) (A) angelegt und dort meinen neuen Mobilfunkvertrag verknüpft (alles gut soweit)

      2.) Forum / Community hier zwingt mich, trotz eingeloggtem Kundencenter einen Nutzernamen sowie eine E-Mail für Benachrichtigungen zu hinterlegen, sowie Kundennummer und Telefonnummer. Nutzername "Marvolo1590" als gewünschten Hauptnutzername wurde erstellt. Die GMAIL (A) vom Kundencenter wird aber nicht akzeptiert, deswegen habe ich eine Wegwerf-Email GMX (B) erstellt und hier im Thread dann die Beiträge erstellt.

      3.) Gestern das obige Kundencenter unter GMAIL (A) gelöscht, um zu schauen, ob ich hier im Forum dann endlich die E-Mail von Wegwerf-Email (B) zurück auf (A) ändern könnte -> Fehlanzeige.

      4.) Einige Stunden später wurde ich hier im Forum ausgeloggt, sämtliche Logins mit Benutzername "Marvolo1590" sowie Wegwerf-Email GMX (B) scheiterten. Offensichtlich hat das Löschen des Kundencenters auch zum gesperrten Login hier geführt.

      5.) Kundencenter habe ich erneut erstellt, ging problemlos wieder mit GMAIL (A).

      6.) Um hier erneut wieder schreiben zu können, musste ich nun einen neuen Benutzernamen "Marvolo1590-NEU" anlegen, da der alte ja bereits "in Verwendung" ist. Ebenso funktionierte Wegwerf-Email GMX (B) nicht mehr, da diese ja für "Marvolo1590" bereits in Verwendung ist.

      7.) Also habe ich nun einen neuen Benutzernamen "Marvolo1590-NEU" und eine weitere Wegwerf-Email GMX (C) erstellt, um hier wieder schreiben zu können.

       

      Ich bitte dringend, bei Zeiten mich per privater Nachricht und/oder Telefon zu kontaktieren, um das ganze Chaos zu beseitigen. Offensichtlich sind hier einige meiner E-Mail-Adressen mit irgendwelchen älteren Accounts verknüpft, von denen ich allerdings nichts (mehr) weiß - es sollte aber eigentlich nur die Haupt-Email GMAIL (A) mit Telekom verknüpft sein, sowohl im KC als auch im Forum. Und der Hauptnutzername sollte "Marvolo1590" sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Marvolo1590!

       

      So, bin wieder back in town, hatte ein verlängertes Wochenende. 😊

       

      Wie gerade besprochen: Du hattest noch ein älteres Profil mit der entsprechenden E-Mail-Adresse namens @Marvolo. Das damit verknüpfte Telekom Login existiert jedoch nicht mehr. Ich habe deinen aktuellen Telekom Login mit diesem Profil verknüpft. Die Profile Marvolo1590 und Marvolo1590-NEU habe ich wie gewünscht gelöscht. Damit ist alles wieder bereinigt. Gib mir kurz einen Ping, ob nun alles passt. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

       @Waldemar H. 

       

      Alles super, soweit ich das jetzt sehe! Vielen lieben Dank nochmal!

       

      Eine letzte Frage: im Telekom Kundencenter melde ich mich standardmäßig ja mit meiner "gmail"-Adresse an und hier im Forum ab jetzt mit "Marvolo".

       

      Jetzt habe ich gerade probiert, mich im Kundencenter als Benutzername "Marvolo" zu nehmen statt meiner "gmail"-Adresse, aber mein Passwort funktioniert nicht für den Benutzernamen "Marvolo" im KC.

       

      Ist dieser Nutzername "Marvolo" im KC also jemand anderes und hat nichts mit mir hier zu tun? Weil normalerweise, wie gesagt, melde ich mich im KC als Benutzernamen ja mit der "gmail"-Adresse an.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marvolo 
      Dein Username "Marvolo" ist nur hier für die ThC (Telekom hilft Community).
      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from