Ja, Sie können zwei Media Receiver 401 gleichzeitig an Ihrem Anschluss nutzen. Allerdings gibt es dabei zwei Einschränkungen:
Privatkunden
Geschäftskunden
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.02.2018 14:00
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2020 13:51 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 14:23 durch den Autor
Hallo @Mächschen, @Sherlocka, @Mikko!
Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu.
Liebe Grüße
Waldemar & Friends
03.07.2018 18:40
17.07.2018 23:25
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... wird bei Schritt 3 zur Übertragung der E-Mails vorgeschlagen, das alte E-Mail-Konto via POP3 einzurichten. Meines Erachtens macht dies keinen Sinn, da ja so nur der Posteingang abgerufen wird. Über IMAP hingegen könnte man auch weitere Ordner wie Gesendet abrufen und dann deren Inhalt übertragen.
20.07.2018 21:30
Unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes kann der Eintrag zur Xtra-Bonus-Abfrage entfernt werden. Xtra Bonus wurde Ende 2017 eingestellt.
23.07.2018 14:14
Hi @Mikko,
danke für die Hinweise. Ich habe das direkt mal an unsere FAQ-Redakteure weitergegeben.
Viele Grüße
Markus L.
23.07.2018 16:07
02.09.2018 10:47
Dass Zuhause-Start-Festnetz-Verträge inzwischen MagentaEins-Fähig sind, ist noch nicht in den FAQs überall angekommen, was das folgende Beispiel zeigt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
Demnach wäre Zuhause Start nicht berechtigt, was aber nicht mehr stimmt, da erst im Sommer auf Zuhause Start ausgeweitet.
08.09.2018 07:30
Das E-Mail-Passwort kann man sich nicht mehr anzeigen lassen, nur noch ändern. Das wurde vor wenigen Wochen geändert. Der Text stimmt also nicht mehr. Und die Bilder ab Punkt 5.
29.09.2018 10:57
Hallo @Waldemar H.,
wie von @olliMD hier zutreffend bemerkt, fände ich es auch hilfreich nicht nur die Aktivierung sondern auch mit einem Satz die mögliche Deaktivierung zu beschreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SMS-im-Festnetz-abmelden/m-p/3492631#M1009940
08.01.2019 12:26
@Sherlocka schrieb:
Das E-Mail-Passwort kann man sich nicht mehr anzeigen lassen, nur noch ändern. Das wurde vor wenigen Wochen geändert. Der Text stimmt also nicht mehr. Und die Bilder ab Punkt 5.
@Sherlocka Das haben die Kollegen meiner Meinung nach schon geändert, oder nicht? Ich entnehme aus dem Bild unter (5) nicht mehr, dass ich mir mein Passwort anzeigen lassen kann. Oder hast du noch Änderungswünsche?
08.01.2019 15:01
@Waldemar H. ist tatsächlich schon größtenteils anders. Aber Das auf der Seite ganz oben, passt vom Sinn her noch nicht ganz:
"Wir beschreiben in fünf einfachen Schritten, wie Sie Ihr E-Mail-Passwort herausfinden bzw. neu einrichten können:"
Herausfinden geht ja nicht mehr.
Sollte weg: "herausfinden bzw.".
Ggf stattdessen: "ersetzen bzw."
09.01.2019 12:58
@Waldemar H. P.S. Ergänzung von mir.
Die Zeile ganz passt auch nicht:
"Wenn Sie Ihr E-Mail-Passwort neu einrichten wollen, klicken Sie bitte auf 'Bearbeiten'."
Teil "klicken Sie bitte auf 'Bearbeiten'." muss weg, da es kein ."Bearbeiten" zum Anklicken mehr gibt.
Wenn man das zuvor Angegebene gemacht hat: "5. Auf der Folgeseite klicken Sie auf das blau unterlegte Wort 'ändern'.".
Dann ist man schon in der ÄndernMaske, wo man zwei Mal das gewünschte neue E-Mail-Passwort eintragen muss, und das dann mit "Speichern" bestätigen.
Statt dem:
"5. Auf der Folgeseite klicken Sie auf das blau unterlegte Wort 'ändern'.
Wenn Sie Ihr E-Mail-Passwort neu einrichten wollen, klicken Sie bitte auf 'Bearbeiten'.
Also das:
"5. Auf der Folgeseite klicken Sie auf das blau unterlegte Wort 'ändern', wenn Sie Ihr E-Mail-Passwort neu einrichten wollen."
Wobei es streng genommten noch den sechsten Schritt "Ausfüllen der Felder der Ändermaske mit dem neuen E-Mail-Passwort und abschließendes Speichern" noch bräuchte.
Aber das müsste selbstverständlich sein.
10.01.2019 16:39
Schön wäre es ja, wenn dort auch endlich mal der alte Name "E-Mail-Passwort" durch den neuen Namen "Passwort für E-Mail-Programme" ersetzt wird. Im Account-Manager wurde die Änderung ja schon vor einiger Zeit vollzogen.
Vielleicht könnte man ja im Hilfe-Artikel erst einmal "Passwort für E-Mail-Programme (früher: E-Mail-Passwort)" schreiben, falls noch einige Kunden nach dem alten Namen suchen.
Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Guides-Board/quot-E-Mail-Passwort-quot-heisst-jetzt-quo...
10.01.2019 17:32
Aber bitte das Wort nicht ganz weglassen, in Klammer aber sehr gute Lösung.
06.06.2019 18:24 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 18:40 durch den Autor
@Waldemar H. ich bin bei einem aktuellen Fall über eine Hilfeseite gestolpert, deren sehr allgemein gehaltene Aussage ich anzweifle, da es nicht den einen MR 401 gibt, sondern zwei verschiedene Typen A und B.
Das ist die Hilfeseite: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/zwei-media-receiver-401-gleichzeitig
Und das der derzeitige Text dort:
Diese zwei Typen A und B unterscheiden sich so sehr, dass es unterschiedliche Bedienungsanleitungen gibt. Und gerade im Bezug auf die Nutzbarkeit von (alternativen) Festplatten gibt es einen deutlichen Unterschied dort. So dass ich die generelle Kompatibilität von zwei verschiedenen Typen beim Zugriff auf die Aufnahmen des anderen Geräte bezweifle.
Ich verlinke dir meine Antwort in dem Hilfethread, wo ich meine Zweifel bezüglich der Kompatibiltät noch genauer begründe.
Wäre super, wenn du dies prüfen lassen könntest, und ggf anpassen.
Wenn ich richtig liege, müsste der Text auf der Hilfeseite ungefähr wie folgt ausgewechselt werden:
"
Ja, Sie können zwei Media Receiver 401 gleichzeitig an Ihrem Anschluss nutzen. Allerdings gibt es dabei zwei Einschränkungen:
Erstens kann nur ein Media Receiver 401 als Festplatten-Recorder verwendet werden. Der zweite Media Receiver 401 greift dann auf dessen Festplatte zu.
Hinweis: Sie können nicht beide Festplatten benutzen, da immer nur auf die des Hauptgeräts zugegriffen wird. Die andere Festplatte ist außer Funktion.
Wir empfehlen daher unseren als Zweitgerät konzipierten Media Receiver 201 zu benutzen."
Zweitens kann ein als Zweitgerät verwendeter Media Receiver MR 401 höchstens dann auf die Festplatte des anderen als Hauptreceiver verwendeten Media Receivers MR 401 zugreifen, wenn beide dem gleichen Typ angehören. Das hat auch Auswirkungen auf die Timeshift-Funktion des als Zweitreceiver verwendeten Gerätes, denn bei Timeshift nutzt ein Zweitreceiver die Festplatte des Hauptreceivers, soweit ein Zugriff überhaupt möglich ist.
Es wird davon abgeraten den Typ MR 401 A mit dem MR 401 Typ B zu kombinieren."
Kursiv = Ändern oder Einfügen
Durchgestrichten = Weglassen
07.06.2019 06:55
Änderung meines Vorschlages, damit mehr Eindeutigkeit (und besseres Deutsch) in der Formulierung vorhanden ist, wenn die mangelnde Kompatibilität der zwei Typen tatsächlich so wäre, wie von mir logisch hergeleitet:
1) Das Zeichen " gehört hinter dem folgenden Satz weg, da der Text noch weiter geht: Wir empfehlen daher unseren als Zweitgerät konzipierten Media Receiver 201 zu benutzen."
2) Statt "denn bei Timeshift" müsste es "denn für Timeshift" heißen.
3) Und der Teil "den Typ MR 401 A" sollte besser "den MR 401 Typ A" lauten.
07.06.2019 07:20
P.S. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man den in den allgemeinen Handel gebrachten MR 401 Typ B bezüglich der Kombinierbarkeit mit einem weiteren MR 401 Typ B zuvor ausgetestet hatte. Und da man den Typ B wie gesagt in den Handel allgemein gebracht hatte, dass die MR 401-Kombatibiltätsaussagen sich dann nur auf den Typ B (untereinander) beziehen.
Doch wie sieht es mit dem Typ A aus: wurde getestet, ob sich ein Typ A als Zweitreceiver überhaupt mit einem weiteren Typ A als Hauptreceiver so verträgt, dass das als Zweitreceiver verwendete Gerät auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen könnte, und dann auch außerdem Timeshift am Zweitreceiver möglich wäre?
Falls das nicht ausprobiert wurde, beispielsweise im Labor, dann sollte man das ggf noch testen. Falls es nämlich dann hierbei (möglicherweise) keine Vollkompatibilität geben würde, dann müsste man den von mir vorgeschlagenen Text nochmals anders anpassen.
Denn dann wäre der Zugriff eines MR 401 als Zweitreceiver auf die Festplatte eines weiteren MR 401 als Hauptreceiver nur dann gegeben, wenn beide dem Typ B angehören würden.
07.06.2019 14:10
@Sherlocka Wir haben bei den MagentaTV-Kollegen aus dem Produktmanagement nachgehakt und die Antwort erhalten, dass MR401 A + B im Verbund als Haupt- und Zweitreceiver genutzt werden können. Aufnahmen und Timeshift funktionieren, lediglich die HDD kann physikalisch nicht getauscht werden. Somit passt aus unserer Sicht der Hilfe-Artikel.
07.06.2019 14:11
flott, flott. Danke dir.
28.07.2019 01:31
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen
Dort ist im Kontaktlink das falsche Formular.
In dem Link zum Kobtakt Formular muss "festnetz" gegen "mobilfunk" ersetzt werden.
29.07.2019 13:01
Suggeriert, dass man den Abbuchungstermin nicht ändern kann.
Im Festnetz stimmt das, aber im Mobilfunk kann man gewisse Zeitpunkte als Wunschtermin festlegen.
29.07.2019 13:06 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 13:08 durch den Autor
Hier sollte rein, wie man das Postfach auf Freemail oder Zugang zu Telekom Diensten überträgt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-kann-nicht-registriert-werden/ta-p/4079979
Und hier ist der Direktlink falsch.
Gruß
31.07.2019 10:06
Karl. schrieb:
In dem Link zum Kobtakt Formular muss "festnetz" gegen "mobilfunk" ersetzt werden.
31.07.2019 17:20
Hier
Sind die Bedingungen von Magenta Eins "Postpaid" veraltet, ggf. wäre eine Verlinkung zu den Magenta Eins Bedingungen dort besser gesetzt.
31.07.2019 20:17
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz
Wird nicht korrekt weitergeleitet.
01.08.2019 08:25
Karl. schrieb:
Sind die Bedingungen von Magenta Eins "Postpaid" veraltet, ggf. wäre eine Verlinkung zu den Magenta Eins Bedingungen dort besser gesetzt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.