crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.02.2018 14:00
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2020 13:51 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 14:23 durch den Autor
Hallo @Mächschen, @Sherlocka, @Mikko!
Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu.
Liebe Grüße
Waldemar & Friends
31.10.2019 13:40
31.10.2019 14:02
Dann könnte man einen Hinweis in () dazu setzen, dass der Link nur im angemeldeten Konto funktioniert, deshalb muss man den Direkteinstieg ja nicht komplett verschweigen.
01.11.2019 23:34 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 23:37 durch den Autor
MMS-Konfigation:
Da steht u. a.: "...Geben Sie die Daten ein."
Spätestens da fragt sich jeder und welche?
Mit etwas Nachforschen habe ich Angaben dazu in der Handy-Hilfe gefunden.
Ich fände es sinnvoll die benötigten Angaben direkt im Artikel zu liefern:
Ich kann technisch nicht jede Angabe deuten, aber sie scheinen sich nicht all zu groß zu unterscheiden:
Name: Telekom MMS
APN: internet.telekom
Benutzername: telekom
Paßwort: telekom
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 109.237.176.193
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ
Auslöser war dieser Beitrag, wo ich selbst erstmal länger geforscht habe:
01.11.2019 23:43
Und mal so nebenbei bemerkt, wäre es sinnvoll, wenn sich eure WDB-Redakteure die Artike beim Schreiben immer die Frage stellen, ob der Ratsuchende mit den Informationen zu einer Lösung kommt, weil er alle benötigten Inforationen entweder direkt im Artikel bzw. als Querverweis verlinkt bekommt.
Der obige Artikel ist ein gutes Beispiel, wie unbefriedigend ein WDB-Artikel Informationen liefern kann und man gefrustet davor sitzt und sich fragt - schön wärs gewesen....
02.11.2019 00:13 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 00:25 durch den Autor
PIN/PUk
Hier fände ich es kundenfreundlich mit Link auf das Preisverzeichnis darauf hinzuweisen, dass das telefonische Erfragen der PUK kostenpflichtig ist.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
Gemäß Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden) - Punk 8:
06.11.2019 04:29 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 05:06 durch den Autor
In dem folgenden Artikel:
Hier fände ich es sinnvoll, wenn er geändert wird:
...
Falls es Fragen gibt oder wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, kann dies über einen neuen Beitrag mit entsprechendem Inhalt an das Team gemeldet werden.
NEU:
Falls es Fragen gibt oder wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, kann dies über einen neuen Beitrag mit möglichst genauer Beschreibung im Abschnitt Fragen zur Community bzw. als Vorschlag/Bug gemeldet werden.
++++++++++
Bei dem o.g. Artikel wäre auch das Entfernen der Tags sinnvoll zu prüfen, da da wohl wer versucht hatte dadurch etwas zu antworten!
06.11.2019 10:24
1) Das Bug-Board gibt es erst ab Mitgestalter-Status. Drückt jemand auf den Link, der den nicht hat, der bekommt im schlechtesten Fall eine Fehlermeldung, mit der er nichts anfangen kann, oder er wird automatisch auf eine andere Seite geleitet. Also führt das bei den meisten Usern (der Großteil ist nicht im Mitgestalterstatus oder höher) nur zur Verwirrung, wenn nicht sogar zur Verärgerung, wenn ein Link zum Bugboard eingebaut ist. Also müsste man dazu schreiben, wenn man das ändern wollte, dass den Link Bug nur Mitgestalter und höher aufrufen können. Und das nicht jeder Neuling weiß, was ein Mitgestalter ist, dann auch noch die Erklärungen zu den Rängen mit verlinkten.
2) Zudem passt der Link zum Posten neuer Bug-Meldungen nicht. Ein Mitgestalter, welcher dorthin käme, könnte zwar die Bug-Meldungen durchforsten. Wenn er dort aber auf den offensiv dort angebotenen Link zum Start eines neuen Threads geht, landet er nicht im von dem CMs gewünschten Bug-Melde-Raster neuer Threads. Neue Bug-Meldungen nur mit dem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/bugs?templateID=3905139
3) Baut man den Link ein, dann posten die Leute ggf Bugs doppelt, weil sie vorher das Bug-Board nicht durchsuchen. Also würde ein reiner Austausch des Links nicht reichen. Es müsste noch mehr aufgeplustert werden mit weiteren Erklärungen und mehr Links, wenn man es ändern wollte.
4) Es verirren sich sowieso immer wieder Leute ins Vorschlägeboard, welche dort etwas posten, was weder mit der Community zu tun hat noch ein Vorschlag ist. Würde man das noch zusätzliche hier direkt verlinken, dann besteht die Gefahr, dass noch mehr Threads dort landen, welche dort nichts verloren haben. Und welche nur von den Teamies weggeschoben werden können. Welche man deshalb dann immer extra anschreiben muss.
Und es geht auch nicht hervor, dass es NUR Vorschläge sein dürfen, welche Vorschläge speziell die Community selbst betreffen (Community-Features), aber keine Vorschläge zu Produkten noch zu anderen Sachen. So etwas würde zu www.telekom.de/ideeenschmiede gehören.
5) Für Neuuser, welche sich sowieso in der Community schlecht zurecht finden, ihnen alles zu komplex ist, würde am einfachsten ein Link zum Board "Fragen zur Community" sein. Durch die Antworten der Anderen dort werden sie dann richtig geleitet werden, wenn sie in dem Board nichts finden.
Mein Vorschlag deshalb:
Den ursprünglichen Text vom Inhalt beibehalten. Aber noch am Ende davon das Board "Fragen zur Community" verlinken.
06.11.2019 13:52
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix?viewMode=faq
Es fehlt, ob zur Verknüpfung der Hauptnutzer des betreffenden Festnetz Vertrages oder der Masternutzer genutzt werden muss.
Kann mir die Frage jemand beantworten?
07.11.2019 21:54
Hier fände ich den Hinweis sinnvoll, dass auch die Deaktivierung über den Kundenservice erfolgt:
Folgende Komfortdienste können Sie über unseren Kundenservice aktivieren bzw. deaktivieren lassen:....
08.11.2019 02:16
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-kart...
Vorschautext doppelt den 1. Satz.....
09.11.2019 20:55
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection
Es fehlt, wo die Kündigung der Preselection hingesandt werden muss.
11.11.2019 11:05
Hallo @Nils B. ,
hier fände ich es sinnvoll sich auf eine einheitliche Schreibweise des Begriffs „Termineinladung“ vs. „Termin-Einladung“ festzulegen:
11.11.2019 11:29 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 11:30 durch den Autor
Hallo @Waldemar H. & @Mi C. ,
bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929
Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend.
Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.
11.11.2019 11:46 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 11:47 durch den Autor
Auch hier bitte meinen Vorschlag prüfen:
um Erweiterung des Zusatz für den Direktlink den Einstellungen, wie bereits hier angemerkt:
12.11.2019 12:13
Kündigung ggf. Inklusivnutzer beachten:
hier sollte ein Link gesetzt werden auch zu:
12.11.2019 12:26 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 12:30 durch den Autor
Das stimmt nicht:
Und unter Verwandte Themen bei "Email Adresse nach Kündigung weiternutzen" führt zum Inklusivnutzer- anstatt zum Hauptnutzerartikel .
12.11.2019 12:34 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 12:44 durch den Autor
Ergänzend zu @Mächschen Hinweis:
Wenn in dem Artikel steht:
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse nicht mehr nutzen möchten, löschen Sie diese, indem Sie sie einfach ändern. Ihre alte E-Mail-Adresse ist dann nicht mehr erreichbar.
Löschen, dann sollte nicht beschrieben werden, wie man diese ändert!
Dazu kommt, dass der Artikel einen grausamen Aufbau und Layout hat.
So sieht er am iPad aus:
Weshalb wird hier jetzt plötzlich der Stil eines Hilfeartikels geändert?
12.11.2019 12:50
Und mal so nebenbei gefragt:
Durchlaufen die online gestellten Artikel eine Qualitätsschleife oder werden die verfaßt und online gestellt, denn so machen sie teilweise den Eindruck?
Und wenn sie qualitätsgeprüft wurden, sollten die Artikel lieber „Tested by User“ online gestellt werden.
12.11.2019 13:25 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 13:58 durch den Autor
Und was mich an dem gesamten Beitrag etwas stört, dass man zurzeit wenig Feedbacks vom Team, aus dem Management ( @Waldemar H. @Mi C. @Markus L. ) bzw. den Redakteuren bekommt, wie es bei Beiträgen anderer Sammelbeiträge z.B. hier hervorragend funktioniert.
12.11.2019 13:47
Hier wird ein Beitrag doppelt gelistet:
12.11.2019 13:48
@zimso schrieb:
Und was mich an dem gesamten Beitrag etwas stört, dass man keine Feedbacks vom Team, aus dem Management ( @Waldemar H. @Mi C. @Markus L. ) bzw. den Redakteuren bekommt, wie es bei Beiträgen anderer Sammelbeiträge z.B. hier hervorragend funktioniert.
Da möchte ich doch glatt mal ein "Einspruch" einwerfen, lieber @zimso. Wenn du die älteren Beiträge in dem Thema liest, wirst du feststellen, dass wir durchaus Feedback geben. Korrekt ist, dass wir uns in den letzten Wochen hier nicht gemeldet haben, das tut uns Leid. Von Zeit zu Zeit gibt es andere Themen, die dringlich sind und unsere Aufmerksamkeit benötigen. Vergessen haben wir euch und euer Feedback zu den Hilfe-Artikeln nicht. Wir kümmern uns auf jeden Fall darum und ihr bekommt dann auch eine Rückmeldung.
12.11.2019 13:50
@zimso schrieb:Hier wird ein Beitrag doppelt gelistet:
Hatte ich eben auch, ich dachte, es läge am Browser und war zu Faul zum Recherchieren...
12.11.2019 13:54 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 13:59 durch den Autor
@Waldemar H. Gut schränken wir es ein auf in der letzten Zeit (habe ich eben oben korrigiert). 😬👍
Es gibt ja aber genug Redakteure, die sich hier gerade massiv verdingen. Es muss ja nicht von euch ein Feedback direkt kommen, es könnten sich ja auch die Redakteure diesen Beitrag abonnieren und sich hier mal blicken lassen und Feedback geben.
12.11.2019 14:36
@zimso schrieb:
Es gibt ja aber genug Redakteure, die sich hier gerade massiv verdingen. Es muss ja nicht von euch ein Feedback direkt kommen, es könnten sich ja auch die Redakteure diesen Beitrag abonnieren und sich hier mal blicken lassen und Feedback geben.
@zimso Das ist aktuell prozessual nicht möglich. Wir sichten das Feedback und geben es an das Redaktionsteam weiter. Dort werden alle Anforderungen an redaktionellen Inhalten (die ja nicht nur von euch kommen) gesammelt und sortiert nach Priorität abgearbeitet. Wenn ein Redakteur an einem eurer Feedbacks arbeitet, dann kann er hier direkt Feedback geben. Das machen manche Redakteure auch.
12.11.2019 14:53
Hallo @Waldemar H. ,
danke fürs Feedback zum Ablauf; daran schließt sich jetzt die Frage an, woran ist für uns erkennbar, ob jemand aus der Redaktion dran ist und es umgesetzt wird oder Vorschläge gar keine Berücksichtigung finden werden (außer derer, die hier direkt Feedback gaben) - ist da was zu optimieren?
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