Hinzufügen des Festnetzvertrages zur MeinMagenta-App schlägt fehl: JWT User AccessToken validation failed : invalid acr
vor einem Jahr
Hallo ins Forum,
ich wollte nach der Promotion-Mail der Telekom für die MeinMagenta-App nun auch meinen Festnetz-Vertrag dort einbinden. Das schlägt jedoch fehl:
Was mache ich falsch bzw. wo ist der Bug? Der Mobilfunkvertrag ist da schon lange hinterlegt, die beiden sind auch durch Magenta1 gekoppelt.
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
209
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
251
2
2
Gelöst
137
0
2
vor 6 Jahren
899
0
2
vor einem Jahr
320
0
4
vor einem Jahr
Guten Morgen @Botschafter Sarek_1,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ein bekanntes Problem gibt es aktuell nicht, wir werden dem Fehler aber sicher auf die Schliche kommen.
Welches Endgerät mit welcher Firmware-Version nutzt du da?
Welche App-Version ist aktuell auf dem Gerät installiert?
Hast du die App bereits deinstalliert und wieder installiert?
Hast du die Möglichkeit, das Ganze einmal über das Web-Kundencenter auszuprobieren?
Freundliche Grüße
Finn A.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
ad 1: Ein Cat S61 mit der Firmware LTE_D0201121.0_S61_1.028.00
ad 2: 23.12.43(39811)
ad 3: Nein, mache ich auch nicht, wenn ich nicht zu 100% sicher bin, dann es danach nicht noch schlimmer wird, sprich, dass ich dann auch beim Hinzufügen des Mobilfunkvertrages Probleme bekomme - denn der muss in der App funktionieren, damit ich das Datenvolumen im Blick habe.
ad 4: Web-Kundencenter meint das normale kundencenter.telekom.de? Da sind beide Verträge hinterlegt:
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Botschafter Sarek_1 ,
vielen Dank, für deine ausführliche Antwort. 😊
Würdest du einmal dein Profil mit deinen Kontaktdaten ergänzen, dann können wir damit auf unsere Fachabteilung zugehen und eine Lösung finden.
Viele Grüße
Svenja P.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Botschafter Sarek_1
siehe auch Anleitung dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Speichern nicht vergessen.
Und danach in "Antworten" hier Bescheid geben, dass du das gemacht hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Na super, nicht mal das funktioniert:
Da ist aber kein Feld hervorgehoben!!!!
0
vor einem Jahr
Hallo @Botschafter Sarek_1,
wenn bereits im Kundencenter beide Verträge sichtbar sind, muss in der App eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden.
Dann muss einfach nur das Login in der App mit dem Kundencenter-Login stattfinden und dann sollten beide Verträge auch in der App sichtbar sein.
Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?
Bisher tatsächlich über die Nummer. Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Botschafter Sarek_1
Hey,
dann liegt es daran, dass du nicht mit deinem Telekom-Login in der App angemeldet bist und somit kein Vollzugriff besteht. Du musst dich ein mal abmelden und dich mit deinem Telekom-Login anmelden. Damit gibt es auch keinen Fehler, habe es selber noch mal ausgetestet 🙂
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.
Ja, das Login aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort wird nicht mehr überall anerkannt. Bitte nutze stattdessen die Login-E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort. Falls noch nicht eingerichtet, kannst du das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data nachholen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von