Hinzufügen des Festnetzvertrages zur MeinMagenta-App schlägt fehl: JWT User AccessToken validation failed : invalid acr

vor einem Jahr

Hallo ins Forum,

 

ich wollte nach der Promotion-Mail der Telekom für die MeinMagenta-App nun auch meinen Festnetz-Vertrag dort einbinden. Das schlägt jedoch fehl:

 

IMG_0001.jpeg

IMG_0002.jpeg

 

Was mache ich falsch bzw. wo ist der Bug? Der Mobilfunkvertrag ist da schon lange hinterlegt, die beiden sind auch durch Magenta1 gekoppelt.

 

 

Danke im Voraus,

Sarek \\//_

209

9

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Botschafter Sarek_1

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ein bekanntes Problem gibt es aktuell nicht, wir werden dem Fehler aber sicher auf die Schliche kommen. 

       

      Welches Endgerät mit welcher Firmware-Version nutzt du da?
      Welche App-Version ist aktuell auf dem Gerät installiert? 

      Hast du die App bereits deinstalliert und wieder installiert?

      Hast du die Möglichkeit, das Ganze einmal über das Web-Kundencenter auszuprobieren? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Finn,

       

      ad 1:  Ein Cat S61 mit der Firmware LTE_D0201121.0_S61_1.028.00

       

      ad 2:  23.12.43(39811)

       

      ad 3:  Nein, mache ich auch  nicht, wenn ich nicht zu 100% sicher bin, dann es danach nicht noch schlimmer wird, sprich, dass ich dann auch beim Hinzufügen des Mobilfunkvertrages Probleme bekomme - denn der muss in der App funktionieren, damit ich das Datenvolumen im Blick habe.

       

      ad 4:  Web-Kundencenter meint das normale kundencenter.telekom.de? Da sind beide Verträge hinterlegt:

       

      Ashampoo_Snap_Donnerstag, 21. Dezember 2023_9h52m8s_002_Kundencenter Telekom � Mozilla Firefox.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Botschafter Sarek_1 ,

       

      vielen Dank, für deine ausführliche Antwort. 😊

       

      Würdest du einmal dein Profil mit deinen Kontaktdaten ergänzen, dann können wir damit auf unsere Fachabteilung zugehen und eine Lösung finden.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Svenja P.  schrieb:

       

      Würdest du einmal dein Profil mit deinen Kontaktdaten ergänzen, dann können wir damit auf unsere Fachabteilung zugehen und eine Lösung finden.

      @Botschafter Sarek_1 

      siehe auch Anleitung dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Speichern nicht vergessen. 

       

      Und danach in "Antworten" hier Bescheid geben, dass du das gemacht hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Na super, nicht mal das funktioniert:

       

      Ashampoo_Snap_Donnerstag, 21. Dezember 2023_11h4m11s_003_Meine Einstellungen Telekom hilft Community � Mozilla Firefox.png

       

      Da ist aber kein Feld hervorgehoben!!!!

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Botschafter Sarek_1,

       

      wenn bereits im Kundencenter beide Verträge sichtbar sind, muss in der App eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden.

      Dann muss einfach nur das Login in der App mit dem Kundencenter-Login stattfinden und dann sollten beide Verträge auch in der App sichtbar sein.

       

      Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mikko

      Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?

      Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?
      Mikko
      Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?

      Bisher tatsächlich über die Nummer. Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Botschafter Sarek_1

       

      Hey, 

       

      dann liegt es daran, dass du nicht mit deinem Telekom-Login in der App angemeldet bist und somit kein Vollzugriff besteht. Du musst dich ein mal abmelden und dich mit deinem Telekom-Login anmelden. Damit gibt es auch keinen Fehler, habe es selber noch mal ausgetestet 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Botschafter Sarek_1

      Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.

      Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.
      Botschafter Sarek_1
      Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.

      Ja, das Login aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort wird nicht mehr überall anerkannt. Bitte nutze stattdessen die Login-E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort. Falls noch nicht eingerichtet, kannst du das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data nachholen.

      Uneingeloggter Nutzer

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