Ich habe eine SMS über einen Auftrag erhalten, was ist das?

vor 7 Monaten

Guten Tag,

Vor zwei Tagen habe ich eine SMS erhalten, obwohl ich nichts getan habe.

Ich habe keine Bestellung aufgegeben, ich habe nicht um eine Änderung gebeten, ich habe nicht einmal etwas mit der Telekommunikation zu tun.

Obwohl mein Vertrag vorher Junge war, haben sie meine Rabatte aus dem System gelöscht und auf meine Rechnung gesetzt, obwohl ich einen gutschein im Laden für einmalige Gebühren hatte. dann habe ich eine E-Mail erhalten, dass sie das korrigiert haben und mir einen gutschein gegeben haben. hängt das damit zusammen?

hier ist die sms:

Guten Tag -meine vorname und nachname-,

gern haben wir den Auftrag mit der Auftragsnummer 80********* für Ihren Festnetz-Anschluss an der Adresse ************** ausgeführt.

Alle Infos und individuelle Einstellungen zu WLAN, Rufnummern, SprachBox und unseren Heimnetz-Check finden Sie hier: www.telekom.de/einrichten

Viele Grüße, Ihre Telekom

Ich habe vor zwei Monaten zur Telekom gewechselt und bin es wirklich leid, mich mit Problemen herumzuschlagen!
bitte hilfen sie mir Traurig

325

11

• Community Guide

vor 7 Monaten

Auch dir ein freundliches Hallo @berfiny 

Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

schöne Grüsse

5

Antwort

von

vor 7 Monaten

Guten Tag @Neele G. ,

Ich lerne nur seit zwei Monaten Deutsch. Es war also eine Chance, jemanden kennenzulernen, der so verständnisvoll und freundlich ist wie Sie! 🌼 Vielen Dank für Ihre Zeit. 💖 Ich bin froh, dass es in Ordnung ist, denn die Telekom habe ich in letzter Zeit eher schlecht erlebt! ☹️

Danke für alles.

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Sorry, @Neele G. 

Ich weiß, das hat nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich möchte Sie etwas fragen. Am 10. April 2024 habe ich in der Telekom-Filiale im Wetzlar Forum einen Vertrag für Internet (wohnung) abgeschlossen. Ich war damals 23 Jahre alt und man sagte mir, dass sie den "Junge"-Rabatt festgelegt hätten. In meinem Vertrag stand auch, dass ich 20 Euro für die ersten 6 Monate zahlen würde und dass ich eine Routergutschrift von 70 Euro hätte. sie sagten, dass ich keine Einmalzahlungen leisten würde. Am 19. April 2024 kamen sie zu mir nach Hause und schlossen das Internet an.

Dann schaute ich auf meine Rechnung für Mai und sah, dass ich 130 Euro zahlen musste. Mit dem Magenta ZuHause M Paket musste ich eine Rechnung von 36 Euro pro Monat bezahlen und ich musste auch einmalige preise bezahlen. ich habe Bilder meiner Rechnung an diese Antwort angehängt.

IMG_8366.jpeg

IMG_8367.jpeg

dann habe ich bei der telekom angerufen und ein freund von ihnen hat mir geholfen. ich habe folgende mail bekommen:

Die Abbuchung Ihrer Rechnung vom 13. Mai 2024 über 130,08 Euro (Brutto) erfolgt erst am 10. Juni 2024.

Die Routergutschrift über 70,00 Euro hat die Kollegin am 15. Mai 2024 erstellt.

Eine Gutschrift für den Unterschiedsbetrag zwischen 42,95 Euro (Brutto) und 19,95 Euro (Brutto) für die ersten 6 Monate (19. April bis 18. Oktober 2024) über 115,61 Euro (Netto) / 137,58 Euro (Brutto) habe ich erstellt.

Beide Gutschriften sind in Ihrer nächsten/übernächsten Rechnung ersichtlich.

Die Young-Konditionen ab 7. Monat 31,89 Euro (Netto) / 37,95Euro (Brutto) und ab 25. Monat 36,09 Euro (Netto) / 42,95 Euro (Brutto) habe ich noch einmal veranlasst.

Ich habe auf diese Mail geantwortet, aber ich habe keine Antwort erhalten.
    - Werden am 10. Juni 130 Euro von meinem Konto abgebucht?
    - Habe ich 70 Euro und 137 Euro, zwei Gutscheine für insgesamt 237 Euro?
    - Kann ich eine Rückerstattung anstelle des Gutscheins bekommen? denn 237 Euro bedeutet, dass ich monatelang keine Rechnung bezahlen werde.

Ich möchte nicht gleich zu Beginn 130 Euro zahlen. Können Sie das vom Gutscheinbetrag abziehen? 

Ich will nicht von Anfang an 130 Euro zahlen. Ich bin Studentin, und es war nicht meine Schuld. Ich denke, das System sollte das in Ordnung bringen.

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hallo @berfiny, 👋

du musst dir keine Sorgen machen, denn die Bereinigung wird in deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein. 😊 Lass uns bitte noch die nächste Rechnung abwarten, da du dort alle Gutschriften sowie die korrekten Preise siehst. 

Viele Grüße

Jonas

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

@Neele G. 

Hallo, ich habe eine Frage wieder. Bitte kontrollieren sie für mich diesem link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Was-bedeutet-quot-Nacherhebung-quot/td-p/6842283

Wenn es möglich ist, könnten Sie mich heute um 12:00 Uhr anrufen?

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

227

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

253

0