SMS von Telekom über Aufträge, die ich nicht erteilt habe

vor 12 Jahren

Hallo,
ich bekomme seit Tagen SMSe von der Telekom. Auftragsbestätigungen, bestellte Ware soll beim Nachbarn abgegeben worden sein, wann der Auftrag durchgeführt wird etc. .
Zum einen bin ich gar kein Telekom Kunde und zum anderen habe ich auch nichts bestellt und habe auch keine Auftragsbestätigung, auf die in den SMSen hingewiesen wird. Mitarbeiter der Telekomhotline konnten mir nicht weiterhelfen und haben auch keinen Auftrag im PC gefunden.
Am 29.04. soll mein angeblicher "Änderungsauftrag" durchgeführt werden. Da bin ich mal gespannt was passiert. Ich frage mich wie die Telekom an meine Nummer gekommen ist? Und hoffe, dass sie mir sagen können, warum ich diese SMS bekomme. Hat jemand aus Versehen eine falsche Nummer angegeben? Mittlerweile bin ich echt genervt.

20613

13

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Hallo danja.r , entweder eine Verwechslung , Zahlendreher usw. oder jemand hat sich einen üblen Scherz mit dir erlaubt und auf deinen Namen einen Vertrag abgeschlossen , Aufträge erteilt usw. Ist da auch nie irgendwie deine Bankdaten oder deine Adresse ? Ich vermute mal da ist evtl. was im System durcheinander gegangen oder ein einfacher Zahlendreher

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hm... ne Name, Adresse, oder Bankdaten tauchen nirgendswo auf, hab ja auch nur diese SMSe bekommen...und beim Nachbarn wurde auch nichts abgegeben.
    Danke für die Antwort, ich warte morgen mal ab, ob was passiert. Kann man diese Benachrichtigungen auch irgendwie abschalten? Falls noch mehr davon kommen sollten!?

    LG

    0

  • Community Managerin

    vor 12 Jahren

    Hallo danja, es wurde also schon kontrolliert, dass für Sie kein Auftrag vorliegt? Ich befürchte, es hat sich bei einem Auftrag ein Zahlendreher eingeschlichen, so dass Sie für einen laufenden Auftrag informiert werden, der nicht für Sie ist. Bitte entschuldigen Sie die Umstände, die Ihnen dadurch entstanden sind. Viele Grüße Anja

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Der Herr von der Telekom Hotline sagte mir, dass ich im System nicht als Telekom-Kunde zu finden sei und kein Auftrag unter meinem Namen vorliegt. Kann man diese Benachrichtigungen ausschalten lassen?
    Danke für Ihre Antwort. LG

    0

  • Community Managerin

    vor 12 Jahren

    Ausschalten können wir sie leider nicht, da wir nur anhand der angegebenen Handynummer den dazugehörigen Auftrag nicht ausfindig machen können. Halten Sie bis morgen noch durch? Da der Auftrag zu diesem Datum erledigt wird, gibt es dann auch keine Benachrichtigungen mehr.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekom.. habe auch soeben die Meldung erhalten, dass sie sich freuen, dass ich mich für ihr Produkt entschieden habe und ich bestellte Hardware rechtzeitig vor dem Termin erhalten werde.. Aber ich bin weder Telekom-Kunde, noch habe ich irgendwas bestellt. In der SMS auf meinem Handy wird auch auf keinen Vertrag oder ähnliches hingewiesen.. was soll ich jetzt tun?

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Wenn der Fall so liegt, wie der von danja.r kann man leider nichts tun.
    Da wird wohl ein Telekom-Kunde vergeblich auf die SMS warten, weil sich bei der Nummer z.B. ein Zahlendreher eingeschlichen hat und stattdessen du seine SMS bekommst.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich hoffe das auch, habe aber trotzdem einen Schreck bekommen, weil ich bezüglich Telefonverträgen schon so einigen Ärger hatte. Bei meiner SMS stand auch kein Termin, zu dem der Vertrag geändert werden soll, also werde ich wohl abwarten ob nochmal eine Nachricht kommt. Solange ich damit nicht stillschweigend einen Vertrag akzeptiere, soll mir das egal sein. Ärgerlich für den "echten" Kunden, aber kann ja mal passieren. Handynummern merken sich eben nicht alle immer ganz richtig.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Martina , ruf mal an 08003301000 Kundenservice Festnetz , die Rufnummer ist kostenlos (0800 = Freecall) und erkundige dich einfach mal ! Vermutlich ist's nur ein Zahlendreher , kann mal passieren . Ansonsten kannst du entweder warten bis der Auftrag erledigt ist , dann sollten keine Mitteilungen mehr erfolgen , oder da du kein Kunde der Telekom bist , kannst du die SMS auch einfach ignorieren Fröhlich

    Viele Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Sorry habe eure Antworten einfach nicht angezeigt bekommen

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

26229

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

445

0

3

vor 5 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

611

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

269

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

3