Magenta Moments 4 Monate MagentaSport für 0€ lässt sich nicht buchen

4 months ago

Hallo,

 

obwohl ich einen Festnetzvertrag und einen Mobilfunkvertrag habe, kann ich das Angebot aus der Magenta Moments Aktion aus der Mein Magenta App (MagentaSport 4 Monate geschenkt) nicht nutzen. Es kommt ständig eine Fehlermeldung das das Angebot an meinem Anschluss nicht bereitgestellt werden kann. Bin am verzweifeln. In den Bedingungen steht: "Das MagentaSport Geschenk ist für alle buchbar, die einen MagentaTV oder Mobilfunktarif haben, sofern zum Zeitpunkt der Buchung keine kostenpflichtige MagentaSport Option über die Telekom gebucht oder im Tarif integriert ist." Ich hatte bis jetzt kein MagentaSport oder MagentaTV und es war auch kein Bestandteil meines Vertrages.

Die Voraussetzungen erfülle ich ja als Mobilfunkkunde.

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  • 4 months ago

    Hi

     

    bei mir ist leider auch ein bisschen Chaos mit den Moments Sport Angebot. Pünktlich um etwa 11Uhr bekam ich per Push Nachricht das es bei Moments jetzt verfügbar ist. Also klickte ich darauf die App öffnete sich und ich befand mich im Angebot zum "Oura-Ring GEN3  Horizon" wieder ?! In der App finde ich nirgends das Angebot zum Magenta Sports? Obwohl ich DSL mit TV, Netflix, RTL+ usw. gebucht habe und noch nie Sports. Habe die App auch mal neu installiert und dann neu eingeloogt leider kein Erfolg. 

    Der Chat meinte heute Mittag nur es müsste angezeigt werden ..... Aber leider bisher nichts Traurig

    1

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    4 months ago

    Hallo @vfb-david,

     

    tut mir leid, dass es bei der Buchung Probleme gibt.🥹

     

    Nicole G.

    @Nicole G. : es gibt diesbezüglich bereits einen Thread, bitte schreibt dort und macht keine zusätzlichen Threads auf - herzlichen Dank: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Moments-Jubilaeums-Angebot-Magenta-Sport-erscheint-trotz/m-p/7015163#M699182 Das Ganze befindet sich bereits in Klärung und wir werden dort informieren, sobald uns nähere Infos vorliegen.

    @Nicole G.  : es gibt diesbezüglich bereits einen Thread, bitte schreibt dort und macht keine zusätzlichen Threads auf - herzlichen Dank: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Moments-Jubilaeums-Angebot-Magenta-Sport-erscheint-trotz/m-p/7015163#M699182   Das Ganze befindet sich bereits in Klärung und wir werden dort informieren, sobald uns nähere Infos vorliegen.
    Nicole G.
    @Nicole G.  : es gibt diesbezüglich bereits einen Thread, bitte schreibt dort und macht keine zusätzlichen Threads auf - herzlichen Dank: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Moments-Jubilaeums-Angebot-Magenta-Sport-erscheint-trotz/m-p/7015163#M699182   Das Ganze befindet sich bereits in Klärung und wir werden dort informieren, sobald uns nähere Infos vorliegen.

    Sei bitte so nett und melde dich in dem, von meiner Kollegin Nicole, erwähnten Thread.👋💕

     

    Viele Grüße Lisa

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  • 4 months ago

    Hi

     

    bei mir ist leider auch ein bisschen Chaos mit den Moments Sport Angebot. Pünktlich um etwa 11Uhr bekam ich per Push Nachricht das es bei Moments jetzt verfügbar ist. Also klickte ich darauf die App öffnete sich und ich befand mich im Angebot zum "Oura-Ring GEN3  Horizon" wieder ?! In der App finde ich nirgends das Angebot zum Magenta Sports? Obwohl ich DSL mit TV, Netflix, RTL+ usw. gebucht habe und noch nie Sports. Habe die App auch mal neu installiert und dann neu eingeloogt leider kein Erfolg. 

    Der Chat meinte gestern Mittag nur es müsste angezeigt werden ..... Aber leider bisher nichts

    vfbdavid_0-1731393850558.png

     

     

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    4 months ago

    Hey @vfb-david, @Der911

     

    ich hab eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.

     

    Grundsätzlich scheint es vereinzelt Probleme mit der Buchung, zu geben, das ist bekannt & in der Analyse.

     

    Workaround:

    > Erneute Auswahl der Aktion unter Moments und bei Auswahl des Vertrags unbedingt rechts den Festnetzvertrag auswählen ( NICHT den Mobilfunk Vertrag wenn vorhanden).

     

    Falls es erneut zu einer Fehlermeldung kommt, benötigen wir folgende Infos:

    > Beschreibung / Klickfolge (Schritt für Schritt) bis zum Fehler: 
    > Screenshot(s) der Fehlermeldung:
    > Angaben zum ausgewählten Festnetzvertrag ( Kundennummer / Tarif ) 
    > Datum Uhrzeit - Fehlerzeitpunkt : 

     

    Ich freue mich auf euer Feedback.

     

    Viele Grüße Lisa

    Answer

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    4 months ago

    Leider immer noch das selbe Problem gerade probiert nur das neue Moments dazu gekommen sind die in Zukunft verfügbar sind, aber das Magenta Sport ist immer noch weg. 
    Ich habe aktuell nur dsl / Festnetz / TV bei euch unter meiner Mail und Kundennummer die dein Kollege gestern Abend abgefragt hat ist auch der einzige Login den ich bei Telekom habe. 
    13.11. etwa 20:05 Uhr 

    IMG_7048.png

    Answer

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    4 months ago

    Hi @Olihalt,

     

    oh, okay. Habe ich erneut an die Kollegen weitergegeben. Ich melde mich.

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 months ago

    Hi @Olihalt,

     

    bei dir habe ich schon eine Antwort erhalten. 

     

    Die E-Mail-Adresse, die bei dir im Profil hinterlegt ist, ist keinem Tarif von uns zugeordnet. Du müsstest dich mit der Zugangsnummer deines Festnetztarifes im Kundencenter einloggen, danach solltest du auch auf die Momente zugreifen und MagentaSport buchen können. 👍🏻

     

    Viele Grüße

    Sören M.

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  • 4 months ago

    Bei erscheint das Angebot immer noch nicht. Naja was soll's.... Das  angelegte Ticket scheint auch nicht bearbeitet worden zu sein. Habe keinerlei Rückmeldung bisher erhalten. 

    0

  • 4 months ago

    Hi @domons

     

    domons

    as angelegte Ticket scheint auch nicht bearbeitet worden zu sein. Habe keinerlei Rückmeldung bisher erhalten.

    as  angelegte Ticket scheint auch nicht bearbeitet worden zu sein. Habe keinerlei Rückmeldung bisher erhalten. 
    domons
    as  angelegte Ticket scheint auch nicht bearbeitet worden zu sein. Habe keinerlei Rückmeldung bisher erhalten. 

    Umso erfreulicher ist nun die Rückmeldung, die ich aus der Fachabteilung erhalten habe. Gestern wurde dir von unserer Seite her MagentaSport gebucht. Du kannst es ab sofort nutzen. Fröhlich 📺 Ganz viel Spaß damit. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    5

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    4 months ago

    Hi, wie steht es um mein Ticket? Hab auch noch keine Rückmeldung erhalten.

    Answer

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    4 months ago

    @super66

     

    Leider gibt es noch keine Rückmeldung.

     

    Ich gebe dir Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Gruß

    Umut

    Answer

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    4 months ago

    Guten Abend, 

    Ich habe mir Montag den Vorteil Magenta Sports gratis für 4 Monate sichern können. Wenn ich in der Magenta Moments App auf 'zum Vorteil' klicke, muss ich mich mit dem Telekom Login einloggen und dann kann ich nur kostenpflichtig Magenta Sports dazu buchen. Bei einem Telefonat mit der 08003302202 sagte man mir ' das steht da zwar für 19.95 aber wird nicht berechnet '. Also hab ich es gebucht und dann bekam ich eine Buchungsbestätigung für Magenta Sports für monatliche 19.95. Also vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und habe die Kündigungsbestätigung erhalten.  Ok, aber nun habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden Magenta Sports gratis zu testen. Kann mir jemand helfen

    Unlogged in user

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  • 4 months ago

    Hier geht auch nichts zum buchen 🙈

    IMG_6430.jpeg

    0

  • 4 months ago

    Bei mir auch nicht 😞, verstehe nicht ganz warum Telekom das den entsprechenden Kunden nicht einfach dazu bucht ?! Ist ja bekannt des es ein Problem gibt, Fehler vorliegt wurde mir jetzt auch an verschiedenen Stellen so benannt. 

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    4 months ago

    vfb-david

    Bei mir auch nicht 😞, verstehe nicht ganz warum Telekom das den entsprechenden Kunden nicht einfach dazu bucht ?! Ist ja bekannt des es ein Problem gibt, Fehler vorliegt wurde mir jetzt auch an verschiedenen Stellen so benannt.

    Bei mir auch nicht 😞, verstehe nicht ganz warum Telekom das den entsprechenden Kunden nicht einfach dazu bucht ?! Ist ja bekannt des es ein Problem gibt, Fehler vorliegt wurde mir jetzt auch an verschiedenen Stellen so benannt. 

    vfb-david

    Bei mir auch nicht 😞, verstehe nicht ganz warum Telekom das den entsprechenden Kunden nicht einfach dazu bucht ?! Ist ja bekannt des es ein Problem gibt, Fehler vorliegt wurde mir jetzt auch an verschiedenen Stellen so benannt. 


    Ja es ist ein Fehler. Ich wette am 24.11 wird der Fehler behoben sein. Nur so eine Vorahnung 

    Answer

    from

    4 months ago

    vfb-david

    @vfb-david wrote: erstehe nicht ganz warum Telekom das den entsprechenden Kunden nicht einfach dazu bucht ?!

    @vfb-david  wrote: erstehe nicht ganz warum Telekom das den entsprechenden Kunden nicht einfach dazu bucht ?!
    vfb-david
    @vfb-david  wrote: erstehe nicht ganz warum Telekom das den entsprechenden Kunden nicht einfach dazu bucht ?!

    Guten Abend @vfb-david, ich verstehe, dass das für dich nicht nachvollziehbar ist. Die Angebote über MagentaMoments sind jedoch für den Service nicht buchbar, das geht wirklich nur über die Anwendung. 

     

    Tut mir leid, dass es bei dir noch nicht geklappt hat, ich hoffe sehr, dass es alsbald möglich wird. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Unlogged in user

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  • 4 months ago

    Bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung "Error-Seite" nach der Weiterleitung angezeigt. Gleiches Problem hatte ich schon letztes Jahr beim Jubiläumsgeschenk 12 Monate Disney+. Fehler konnte damals nicht gefunden und dann wurde es intern aktiviert. 

    Screenshot_20241118_144745_MeinMagenta.jpg

    4

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    4 months ago

    Nicole G.

    Hallo zusammen, vereinzelt kann es vorkommen, dass ein Kunde die Aktion "MagentaSport 4 Monate kostenlos" nicht buchen kann. Der Fehler ist bereits in der Analyse, und ich möchte noch um Geduld bitten. Manuell kann die Aktion durch uns aktuell nicht gebucht werden, wir müssen die Analyse der Fachseite abwarten. Liebe Grüße Nicole

    Hallo zusammen,

     

    vereinzelt kann es vorkommen, dass ein Kunde die Aktion "MagentaSport 4 Monate kostenlos" nicht buchen kann. Der Fehler ist bereits in der Analyse, und ich möchte noch um Geduld bitten. Manuell kann die Aktion durch uns aktuell nicht gebucht werden, wir müssen die Analyse der Fachseite abwarten. 

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Nicole G.

    Hallo zusammen,

     

    vereinzelt kann es vorkommen, dass ein Kunde die Aktion "MagentaSport 4 Monate kostenlos" nicht buchen kann. Der Fehler ist bereits in der Analyse, und ich möchte noch um Geduld bitten. Manuell kann die Aktion durch uns aktuell nicht gebucht werden, wir müssen die Analyse der Fachseite abwarten. 

     

    Liebe Grüße

    Nicole


    24.11.24 wahrscheinlich die Lösung 😆

    Answer

    from

    4 months ago

    Gibt es Neuigkeiten? 

    Answer

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    4 months ago

    Hallo @a.spehar,

     

    wie ich gestern schon schrieb, befindet sich das Ganze in der Analyse und ich muss um Geduld bitten - wir werden uns selbstverständlich umgehend melden, sobald es etwas Neues gibt. Danke für das Verständnis.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Unlogged in user

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  • 4 months ago

    Guten Tag,

    ich schätze mal, ich bin hier auch richtig.

    ich habe am Wochenende den Vorteil in der App aktiviert.

    Seitdem kommt durchgehend nach dem Klick auf „Zum Vorteil“ der Hinweis „Es ist ein Fehler aufgetreten“, sowohl in der iPhone und iPad App.

    Ich bin Mobilfunk- und Festnetz-Kunde.

    Gibt es da noch Hoffnung für eine Lösung?

    1

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    4 months ago

    Hallo und willkommen @marcroehrich,

     

    grundsätzlich am besten immer zuerst ausloggen aus der App und neu einloggen, evt. klappt es dann. Wenn nicht, bitte die App deinstallieren, Smartphone neu starten und die App neu installieren. Wenn das nicht funktioniert, kann ich nur um Geduld bitten, dann wird es leider auch an der o.g. Einschränkung liegen.

     

    Achtung: Aktuell gibt es eine komplette Störung bzgl. der Mein Magenta App, die gerade in der Behebung ist (unabhängig von der Magenta Sport-Aktion).

     

    Liebe Grüße

    Nicole

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  • 4 months ago

    @super66  @a.spehar @el_tio Magenta Sport 4 Monate über Moment funktioniert. Habe es gerade erfolgreich gebucht 

     

    Probiert es nochmal 

    4

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    4 months ago

    Bei mir leider weiterhin nicht. Es ist eigentlich lächerlich. 

    Answer

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    4 months ago

    Bei mir unverändert, nichts 😢

    Answer

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    4 months ago

    Das freut mich für Dich. Bei mir erscheint entweder die Fehlermeldung "Bad Gateway" oder ich soll 19.95€ bezahlen und einen Laufzeitvertrag abschliessen- nein Danke. Meine Glaskugel sagt in 3 Tagen wird immer noch keine Lösung gefunden worden sein und es heisst dann einfach "Pech gehabt".

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