Gelöst
Nach Produktwechsel keine Lizenzaktivierung möglich
vor 7 Jahren
Hallo, benötige Hilfe bei komliziertem Fehler.
Habe mein Norton 360 gekündigt und mir dafür Norton Security beauftragt.
Nun kommt folgender Fehler bei der Lizenzaktivierung: "Keine Lizenz verfügbar"
Auch wenn ich im Fenster zuvor auf "Ich habe ein anderes Abonnement gekauft, das ich jetzt aktivieren möchte" klicke, kommt der zuvor genannte Fehler.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
-> Norton deinstalliert; neu gestartet
-> das vom Hotline Mitarbeiter empfohlene "Norton Removal Tool" ausgeführt; danach wieder neu gestartet
-> In Norton/Telekom-Lizenzmanager eingestiegen (Lizenzen sind alle da) und Norton neu heruntergeladen
-> Norton neu installiert
Leider immer noch derselbe Fehler
Hat jemand eine Idee? Kennt jemand den Ordnerpfad, indem die Anmeldedaten abgespeichert werden um den zu löschen?
Norton schleust mich nämlich gar nicht erst zur Anmeldeseite für Lizenzüberprüfung sondern nimmt irgendwas aus seinem Speicher..
Mfg Johann
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
dein Ansatz ist meiner Meinung nach genau richtig.
Durch das Removal Tool wird die Lizenzdatei auf dem Rechner nicht entfernt, versuch mal folgendes:
--> Norton mit dem Removal Tool entfernen (nur entfernen!) und Rechner neu starten
--> Den Norton Ordner unter ProgramData von Hand löschen
Du kommst zu diesem Ordner indem du: die Windows Taste + R drückst. In dem folgenden Fenster "%ProgramData%" ein gibst und mit OK bestätigen.
Dann öffnet sich der Ordner. Dieser ist elementar wichtig für die Lösung.
In diesem Ordner ist die alte Lizenz drinnen und das Removal Tool entfernt den Ordner nicht.
Danach einfach über manage.norton.com oder das Telekom Kundencenter neu laden und installieren.
Gib dann mal eine Feedback.
MfG Micha
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