Neujahrputz in der Telekom hilft Community

Hallo liebe Community,

 

wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! Fröhlich

Zu Beginn eines neuen Jahres stecken sich viele Menschen neue Ziele. Wir haben uns vorgenommen, allen unbeantworteten Beiträgen in unserer Community eine Antwort zu geben. Und damit es spannend wird, machen wir ein kleines Spiel daraus.

 

Also zieht euch die Gummihandschuhe an, haltet Staubwedel und Wischmop bereit: Wir machen einen Neujahrsputz!

 

Keine Sorge, ihr müsst nicht wirklich putzen. Zwinkernd Um Folgendes geht es:

Wir haben unbeantwortete Beiträge in unserer Community. Weder ein Mitglied, noch das Telekom hilft Team haben geantwortet. Allerdings ist es sehr schade, wenn jemand keine Antwort auf seine Frage bekommt. Das wollen wir jetzt ändern!

 

 

Wie läuft der Neujahrsputz ab?

 

Zu allererst: Jeder, der in unserer Community angemeldet ist, kann mitmachen. Wer die meisten unbeantworteten Beiträge mit einer werthaltigen Antwort oder gar einer Lösung bestückt, hat gewonnen. Die besten Drei werden ausgezeichnet.

 

Im Zeitraum vom 1. bis 10. Februar 2017 filtert ihr euch die unbeantworteten Beiträge auf der Startseite oder in dem Bereich, in dem ihr euch am besten auskennt. Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.

Filter

 

Wichtig dabei ist, dass die unbeantworteten Beiträge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen.

Werthaltig sind: Gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung führen. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.

Weniger werthaltig sind: Beiträge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufüllen oder, dass das Team unterstützen muss (Eskalation).

 

Postet die Links eurer Antworten bitte hier im Thread. Ein Kommentar ist dazu nicht weiter notwendig.

 

Am Ende des Zeitraums werten wir eure geposteten Beiträge aus und verkünden das Ergebnis in einem Blogbeitrag. Dort werden die drei besten Mitglieder bekannt gegeben.

Zur Belohnung erhalten alle Mitglieder, die Teilgenommen haben, ein Sonderabzeichen. Party

 

 

Auf die Filter – fertig – los! Viel Spaß beim Beantworten und Lösen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R. und Waldemar H.


@sg-flinux schrieb:

@Dunja Baumgartner schrieb:

hy sorry  I nochmal .... Un was soll I mit so uralten Dinger wie hier macha Zwinkernd klick da wartet doch bestimmt der Kunde nimmer uf Antwort. .. aber interesant is es da mal die Anfänge zu beguga  .... da war i ja noch lange net hier ..Un au noch net zugange ...grüsle 


Frage beantwortet nach dem Motto "Es ist niiie zu spät." Cool


@sg-flinux üüüüüürgs dann kann es gut sein das mir da noch einiges aus dem via funk bereich vor die nase gerät ...... das etwa also abgrase Zwinkernd oder willst du den bereich abgrase ........Verlegen grüßle

Ist sowas jetzt das Ziel?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Das-Leid-der-Buchungen-und-Service/m-p/2441537#M...

 

Ehrlich? Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem nächsten wird sinnlos vorgeholt.

Mit Hilfe hat das nichts zu tun oder denkt wirklich jemand das irgendeiner 8,5 Jahren auf eine Antwort wartet?

Hallo jetztzufriednerKunde,

 

> Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem
> nächsten wird sinnlos vorgeholt.

 

Da stimme ich Dir zu. Ich filtere zuerst auf "Neueste Antwort", jetzt passe ich auf, daß ich beim Lesen nicht die Leichenfledderer erwische.

 

Man hätte, wenn es schon Neujahrsputz heißt, die Aktion auf 2017 begrenzen sollen.

 

Grüße
gabi

hab nochmal was gefunden .......un hier noch eins ...un noch eins  un noch eins  . .. un noch eins   un noch eins   un noch eins  un noch eins un noch eins

Fröhlich grüßle

nachtrag mach mal heute ein bissele uf nachteule Fröhlich


@der_Lutz schrieb:

[...]

Ehrlich? Das ist einfach nur abstrus und albern, ein uralter Beitrag nach dem nächsten wird sinnlos vorgeholt.

Mit Hilfe hat das nichts zu tun oder denkt wirklich jemand das irgendeiner 8,5 Jahren auf eine Antwort wartet?


Waldemar meinte dazu:

"Was den Fragesteller betrifft, wird in den meisten Fällen vermutlich der "Drops gelutscht sein". Wir gehen davon aus, dass die meisten Fragesteller sich nicht melden werden. Aber der überwiegende Teil der Community-Nutzer sind Mitleser. Und die würden in Zukunft von den Lösungen oder den hilfreichen Beiträgen profitieren."

 

Ich gebe Dir Recht, wenn das Problem unter den heutigen technischen, vertraglichen und sonstigen Rahmenbedingungen überhaupt nicht mehr auftreten kann oder als "Standardfrage"  in späteren Threads ausreichend diskutiert worden ist.

 

Das sollte man bei diesem Neujahrsputz in bescheidener Selbstbeschränkung unterscheiden.

 

VG kws

 

 

@Susann R.: da ich mir grundsätzlich zunächst nur unbeantwortete Beiträge anschaue (Defaultlink), kann ich hier leider am Neujahrsputz nicht teilnehmen. Ich habe halt nicht auf alles eine Antwort. Ich bin nicht Dr. Allwissend, ;-).

 

Gruß Ulrich

 

 

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ

 

Man kann bei den ältern (zumindest als CG) doch etwas aufräumen. Habe schon manche Beiträge an andere rangeschoben, da jemand seine Geschichte nicht nur in einem einzeln stehenden Beitrag hatte, sondern die Angelegenheit auch noch wo anders breit getreten hat. Die Dinger zu finden, ist dann richtige Dedektivarbeit, säubert aber grundlegend das Forum an manchen Stellen.

 

Also dann schau dir doch mal bei den Unbearbeiteten aus den Vorvorvorjahren mal an, ob die User in der Zeit noch etwas anderes geschrieben haben, was dazu passt und worauf sie sogar Antworten erhalten haben, und schiebe dann den einsamen Beitrag dazu. Er ist danach in guter Gesellschaft.

Gelöschter Nutzer

@alter sachseschrieb:

Hab gar nicht mitgezählt, mein ,,Helfer'' ist platt .


Wenn Du Dich vernachlässigst, geht es Dir genauso. Stell auf den Bierdeckel einfach ein Bier und dann gehts weiter Zwinkernd


@Telektra schrieb:

@UlrichZ

 

Man kann bei den ältern (zumindest als CG) doch etwas aufräumen. Habe schon manche Beiträge an andere rangeschoben, da jemand seine Geschichte nicht nur in einem einzeln stehenden Beitrag hatte, sondern die Angelegenheit auch noch wo anders breit getreten hat. Die Dinger zu finden, ist dann richtige Dedektivarbeit, säubert aber grundlegend das Forum an manchen Stellen.



Aber bei  4-5 Jahren alten Beiträgen erschließt sich mir der Sinn nicht.

Sowas sollte in ein Archiv geschoben werden und fertig.

 

Was daran säubern ist musst du mir bitte auch erklären, im Gegenteil, alte Beiträge die unter völlig anderen Gesichtspunkten verfasst wurden werden wieder in den Fokus geholt uns machen es noch unübersichtlicher als es jetzt schon ist.

 

Mit einer besseren Suchfunktion und generell besseren Übersichtlichkeit hier in der Community könnte man sich einiges ersparen.

 

Der ganze Neujahrsputz ist aus meiner Sicht rumdoktoren an den Symptomen, lieber die Ursache behandeln.

 

Wenn es nach mir geht, sofort den Neujahrsputz abbrechen und den Unfug der teils getrieben wird beenden.

 

Bei Themen aus 2008 sind das bis 9 Jahre inzwischen schon.

Die TE sind entweder gar nicht mehr Telekom-Kunden, weil Nase voll, verstorben oder so.

Oder ihr Problem ist lange gelöst, weil Netzausbau erfolgt ist, weil sie neue Geräte erhalten haben oder was auch immer.

 

Ins Archiv verschieben ist die bisher beste Lösung, die vorgeschlagen worden ist, da die TE selbst ganz offensichtlich gar keinen Lösungsbedarf haben.

 

@Gelöschter Nutzer ja dazu mus i ja immer einen von euch cg s krallen um das zusammenlegen zu lassa oder in den richtigen bereich zu verschieben... is halt zusätzliche arbeit für euch cgs ...sorry kann nunmal net verschieben un so grüsle

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner schrieb:

 mus i ja immer einen von euch cg s krallen um das zusammenlegen zu lassa oder in den richtigen bereich zu verschieben


Das ist doch in Ordnung. Gehört doch sozsagen zur "Stellenbeschreibung" des CG. Zwinkernd

Och nö danke für das Angebot ein Bild zu bekommen aber ich schreibe keine Antworten unter solch alten Beiträgen.

Hallo @alter sachse 

 

Ein schöner LINK für Dich. 

 

 

 

Danke,werden ich Mal machen.😋

Hallo!

 


@BigWoelfi2 schrieb:

Bei Themen aus 2008 sind das bis 9 Jahre inzwischen schon.

Die TE sind entweder gar nicht mehr Telekom-Kunden, weil Nase voll, verstorben oder so.

Oder ihr Problem ist lange gelöst, weil Netzausbau erfolgt ist, weil sie neue Geräte erhalten haben oder was auch immer.

 

Ins Archiv verschieben ist die bisher beste Lösung, die vorgeschlagen worden ist, da die TE selbst ganz offensichtlich gar keinen Lösungsbedarf haben.

 


Das mit den Archiv finde ich nicht so toll. Aber man sollte schon darauf achtgeben, ob es noch aktuell ist.

Auch wenn es nicht so aktuell sein sollte, dann sollte man bei einer Lösungsvergabe schon darauf achten und gelegentlich bei einer Antwort darauf hinweisen, daß eine Weiterentwicklung stattgefunden hat( habe es schon gemacht).   

 

Gelöschter Nutzer

Mein persönliches Empfinden:

 

Trotz aller Widerstände auch einiger prominenter Forenmitglieder würde ich diese Aktion als vollen Erfolg werten. Gerade habe ich nochmal die Liste der "Unbeantworteten" durchgeklickt. Die Beiträge aus '16 und '17 in dieser Liste bestehen fast nur noch aus Infobeiträgen.

Hierzu würde ich den Vorschlag von @Gelöschter Nutzer unterstützen, ein Lösungsflag für den ersten Beitrag zu ermöglichen und in Erweiterung des Vorschlags: Solche gelösten Eröffnungsposts dann nicht als unbeantwortet zu führen.

 

Weiterhin wurden etliche Threadleichen zusammengeführt. Insgesamt entsteht schon ein "aufgeräumterer" Eindruck. Da ich persönlich auch nicht unbedingt dafür bin, Beiträge hervorzukramen die alter als aus 2015 sind, lasse ich es damit bewenden.

stimmt @Gelöschter Nutzer, aus 481 Seiten unbeantwortet sind es nun 480 😛


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein persönliches Empfinden:

 

...

Hierzu würde ich den Vorschlag von @Gelöschter Nutzer unterstützen, ein Lösungsflag für den ersten Beitrag zu ermöglichen und in Erweiterung des Vorschlags: Solche gelösten Eröffnungsposts dann nicht als unbeantwortet zu führen.

 ...


Da bin ich dagegen, denn ein Problem = Problem und eine Lösung = Lösung. und das sollte auch unten in den Beiträgen ersichtlich sein

Gelöschter Nutzer

@olliMD schrieb:

stimmt @Gelöschter Nutzer, aus 481 Seiten unbeantwortet sind es nun 480 😛


Es waren zu Beginn der Aktion 502 Seiten a 10 Beiträge und noch eine angefangene 503te Seite. Ich hatte am Anfang dieses Aufräumthreads das mal nachgesehen und festgehalten. Aktuell (05.02. 10:00) sind es noch 473 ganze und eine 474te teilweise Seite. Somit sind ca 502 - 473 = 29 Seiten je 10 Posts entschwunden = ca 290 Post weniger als unbearbeitet, innerhalb einer Woche.

 

Aktuell sind es von heute bis einschließlich 01.01.16 (also etwas mehr als ein Jahr) nur noch 9 Seiten je 10 Beiträge und vier einzelnr noch auf der 10ten Seite. Macht insgesamt 94 Beiträge von heute zurück bis 01.01.16, welche als unbeantwortet angezeigt werden. Der große Rest (ca 473 - 9 = 464 je 10 Posts = ca 4640 Posts) stammt aus den Jahren davor 2008 bis 2015).

 

Update aufgrund von Zahlendreher.

Gelöschter Nutzer

@naja-62 schrieb:

Da bin ich dagegen, denn ein Problem = Problem und eine Lösung = Lösung. und das sollte auch unten in den Beiträgen ersichtlich sein


Es erscheinen unter "unbearbeitet" auch Blog-Infos der Teamies, z. B. die Netzumstellung wird erklärt. Wo ist da bitte das Problem und die Lösung dazu? Genauso auch die Info-Threads, dass ein neues Software-Update erschienen ist, wird dort aufgeführt. Wo ist da bitte ein Problem, dessen Lösung noch gefunden werden muss. Oder jemand informiert über eine Meldung aus einer Zeitung, einem anderen Portal. Auch dies erscheint als "unbeantwortet", falls niemand noch einen Antwortbeitrag schreibt. Und welche Lösung soll es bitte schön für den Post des nächten "Mega-Deals" denn geben?

 

Bei Meldungen sollte es grundstätzlich die Möglichkeit geben, das zu Kennzeichnen. So dass diese Threads weder bei "unbeantwortet" noch bei "ungelöst" auftauchen müssten. Denn sie haben ihren Zweck erfüllt zu informieren. Es war keine Frage zu einem Problem, welches konkret für einen TE gelöst werden muss.

 

Übrigens, auch die Vorschläge, welche im Vorschlagsbord oder welche in den Labor-Büchern stehen, tauchen dort auf, falls keiner einen Kommentar dazu geschrieben hat. Egal, ob diese Vorschläge Kudos der Zustimmung/Unterstützung erhalten haben oder nicht.

Habe von mir voir Monaten eingestellte Info-Beiträge ohne Antwort gelöscht. 

Hallo!

 


@Telektra schrieb:

 


Es erscheinen unter "unbearbeitet" auch Blog-Infos der Teamies, z. B. die Netzumstellung wird erklärt. Wo ist da bitte das Problem und die Lösung dazu? Genauso auch die Info-Threads, dass ein neues Software-Update erschienen ist, wird dort aufgeführt. Wo ist da bitte ein Problem, dessen Lösung noch gefunden werden muss. Oder jemand informiert über eine Meldung aus einer Zeitung, einem anderen Portal. Auch dies erscheint als "unbeantwortet", falls niemand noch einen Antwortbeitrag schreibt. Und welche Lösung soll es bitte schön für den Post des nächten "Mega-Deals" denn geben?

Bei Meldungen sollte es grundstätzlich die Möglichkeit geben, das zu Kennzeichnen. So dass diese Threads weder bei "unbeantwortet" noch bei "ungelöst" auftauchen müssten. Denn sie haben ihren Zweck erfüllt zu informieren. Es war keine Frage zu einem Problem, welches konkret für einen TE gelöst werden muss.

 

Übrigens, auch die Vorschläge, welche im Vorschlagsbord oder welche in den Labor-Büchern stehen, tauchen dort auf, falls keiner einen Kommentar dazu geschrieben hat. Egal, ob diese Vorschläge Kudos der Zustimmung/Unterstützung erhalten haben oder nicht.


Für mich sind das Infobeiträge und auch die brauchen eigentlich keine Lösungen. Man könnte ja eine Neuerung für diese Beiträge einführen( falls es möglich ist), daß solche Beiträge als Infobeiträge gekennzeichnet werden, in dem schon bei der Herstellung des ersten Beitrages für einen Thread ein zusätzliches Optionsfeld generiert, wo 2 Option drin stehen;

  1. Option: ,,Ich brauche eine Lösung". Wenn diese Option gewählt ist, sollten in den nachstfolgenden Beiträgen der ,,Lösungs"- Button erscheinen.
  2. Option: ,,Ich brauche keine Lösung, dies ist nur zur Info". Wenn diese Option gewählt ist, sollten in den nachfolgenden Beiträgen der ,,Lösungs"- Button nicht erscheinen. Besonders bei den Sachen, die Du hier angesprochen hast.

Nur wenn eine Option gewählt ist, kann der Beitrag gesendet werden.

Das was ich hier erwähnt habe, kenne ich aus dem Forum, das ich als Guru( ähnlich dem CG hier) mit betreue.

 

Verlegen sorry das I dazwischen tipsel. .. da net viel los is Grad in der thc Gras I nochmal die unbeantwortete Trends ab ob I wo noch was weiß Fröhlich gug mal  un gug mal hier 

bitte net hauen für Zwinkernd grüßle Verlegen