Nicht erschienener Techniker bei Umzug

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.02.2015 beauftragte ich bei Ihnen einen Umzug von Ort 1 nach Ort 2. Kurze Zeit später erhielt ich von Ihnen auch eine schriftliche Auftragsbestätigung. Der Umzugstermin bzw. der Schalttermin für meinen Anschluss sollte der 15.05.2015 sein. Dies bestätigten Sie ebenfalls für den Uhrzeit 08:00-13:00 Uhr. Da in Ihrem Schreiben darauf hingewiesen wurde, dass der Techniker, der meinen Anschluss schalten sollte auch in meine Wohnung muss, nahm ich mir für den 15.05.2015 frei, um eine vollständige Erreichbarkeit in meiner Wohnung zu gewährleisten.

Bis dahin verlief auch alles wie es sollte, ich bekam mehrfach von Ihnen nochmals Bestätigungen per E-Mail und auch die gemietete Hardware traf bei mir pünktlich ein.

Am Schalttag, den 15.05.2015, war ich von 07:00 – 23:00 Uhr in meiner Wohnung anwesend. Das können mehrere unabhängige Zeugen bestätigen. Ebenfalls sind mein Briefkasten und mein Klingelschild schon seit Monaten richtig und leserlich mit meinem Namen beschriftet.
Ich erhielt weder einen Anruf von Ihnen oder Ihrem Techniker noch ist dieser vor Ort erschienen.

Zwar habe ich derzeit Internet in meiner Wohnung jedoch läuft das noch auf den Vormieter, wo ich mich jedoch mit meinen Zugangsdaten einlogge. Leider entspricht die derzeit geschaltete Leistung des Anschlusses gerade einmal 864 kbit/s Download und 160 kbit/s Upload. Entertain lässt sich bei dieser Geschwindigkeit garantiert nicht aktivieren. Dies entspricht nicht dem Anschluss den ich bei Ihnen geordert habe. Aber wenn kein Techniker kommt ist das auch nicht verwunderlich.

Worum es mir hauptsächlich geht, ist die Tatsache das ich nun zum einen ohne richtiges Internet da stehe und eigentlich deswegen nicht in meine Wohnung einziehen kann.
Was mich aber besonders ärgert ist das ich einen Urlaubstag umsonst verbraucht habe.

Der neue Technikertermin der auf den 01.06.2015 gelegt wurde, wurde vom Techniker ordnungsgemäß wahrgenommen und mein gebuchter Anschluss ist auch geschaltet. Ich bin nun zufrieden und genieße Entertain mit VDSL50.

Dennoch wäre eine kleine Entschädigung Ihrerseits meiner Meinung nach durchaus angebracht.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

270

0

• Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Guten Abend agentsmith1612,

lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns in der Telekom hilft Community.

Es ist schön zu lesen, dass es trotz des Ärgers mit dem ersten Technikertermin nun zur erfolgreichen Schaltung des Anschlusses gekommen ist und Sie zufrieden sind. So gehört sich das. Fröhlich

Ich kann nichts versprechen, aber ich schaue mir das gern an bzw. lasse mir was einfallen. Es wäre klasse, wenn Sie uns Ihre Daten mit unserem Formular http://bit.ly/1xsoBxt zukommen lassen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Sie

Katharina S.

0

• Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Lieben Dank, Ihre Daten haben mich erreicht. Ich habe Ihnen gerade eine kleine Überraschung zukommen lassen, welche Sie in den kommenden Tagen per Post erreichen wird.

Ich hoffe, Sie werden sich darüber freuen.

Beste Grüße

Katharina S.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1071

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

235