Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ge.ru,

 

auch ich wünsche Dir weiterhin die beste Genesung. Blume

 

Du bist hier ja zur Zeit nur etwas zurückhaltend - nicht enthaltsam. Tu nichts, was Dir schadet. Die Gesundheit geht vor!

 

LG kws

 

Hallo @zimso,

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Mobil/Belaestigung-trotz-Beschwerde-durch-49-800-...

 

Dein Hinweis auf die Deaktivierung des Informationsservice bringt hier nichts, denn der TE zitiert ja den Kundenservice in seinem Eingangsthread wie folgt:

"... Leider schreiben Sie nicht, welcher Art der Anruf war. Im System ist hinterlegt, dass wir, die Telekom Deutschland GmbH, Ihre Daten nicht für eine individuelle Beratung zu unseren Produkten und für weitere Werbemaßnahmen verwenden.
Zu vertragsrelevanten Themen kontaktieren wir Sie nach wie vor. ..."

 

Edit:

@Anonymous, auch Du hast das wohl überlesen.

Hallo @kws,

kam mir auch zuerst in den Sinn, traute dem Frieden aber nicht so richtig und wollte es dem TN zur Überprüfung noch mal anbieten.


@kws schrieb:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Mobil/Belaestigung-trotz-Beschwerde-durch-49-800-...

 

Dein Hinweis auf die Deaktivierung des Informationsservice bringt hier nichts, denn der TE zitiert ja den Kundenservice in seinem Eingangsthread wie folgt:

"... Leider schreiben Sie nicht, welcher Art der Anruf war. Im System ist hinterlegt, dass wir, die Telekom Deutschland GmbH, Ihre Daten nicht für eine individuelle Beratung zu unseren Produkten und für weitere Werbemaßnahmen verwenden.
Zu vertragsrelevanten Themen kontaktieren wir Sie nach wie vor. ..."

 

Edit:

@Anonymous, auch Du hast das wohl überlesen.


@kws

Nein, ich hab's nicht überlesen.

Der TE sollte trotzdem mal gucken...

Bei mir hat der Kundenservice vor einiger Zeit den Informationsservice ohne mein Wissen wieder

aktiviert, nachdem ich mal telefonischen Kontakt mit denen hatte.

Vielleicht ist es auch hier der Fall. Zwinkernd

Lieber @Jens Mielke,

 

nächste Woche gegen Mönchengladbach muss ein Sieg her.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo liebe @Marlise,

du willst doch wohl meine Gladbacher nicht verlieren sehen, oder?

VG Gurke

Hallo @Gurke,

 


@Gurke schrieb: 
du willst doch wohl meine Gladbacher nicht verlieren sehen, oder?

nein, das geht wirklich nicht, das sind auch meine. Fröhlich

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki,

 

dann müßen wir uns die Burschen teilen, aber wie teilt man 11 durch 2 ?

Da muß wohl einer leiden. Fröhlich

 

LG Gurke

Oh @Gurke,

 

hab' Nachsicht. Die Hamburger sind kurz vor dem Abstieg. Unserem VfB passierte das auch vor 2 Jahren, deshalb weiß ich, wie die Fans leiden.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Gurke,

 


@Gurke schrieb:

dann müßen wir uns die Burschen teilen, aber wie teilt man 11 durch 2 ?

Da muß wohl einer leiden. Fröhlich


da sitzen ja noch ein paar auf der Ersatzbank, das bekommen wir hin. Fröhlich

 

LG

Peuki

Ach @Marlise,

 

so ernst nehme ich den Fußball auch nicht. Zwinkernd

Ob sie nun verlieren oder gewinnen, davon werden die Lebensmittel auch nicht billiger. Winken

 

LG Gurke


@Gurkeschrieb:

Hallo liebe @Marlise,

du willst doch wohl meine Gladbacher nicht verlieren sehen, oder?

VG Gurke


Da müsste schon das  "Maultaschen-Wunder" Super-Mario beim HSV spielen. 


@Gurke schrieb:

Hallo liebe @Marlise,

du willst doch wohl meine Gladbacher nicht verlieren sehen, oder?

VG Gurke


Ich will unsere Fohlen siegen sehen 👍👊✌️

 

Schönes Wochenende noch 

Hallo zusammen,

Hallo @Gurke

@Gurke schrieb:

@Hallo @euki,

dann müßen wir uns die Burschen teilen, aber wie teilt man 11 durch 2 ?

Da muß wohl einer leiden. Fröhlich

LG Gurke


Naja, wenn ich richtig rechne sind es 2x 11 Spieler, der schwarz gekleidete und ein Ball = 24 : 2 Engel

so schnell Duckundwech

Wünsche Euch schon einmal einen schönen sonnigen Samstag Abend und je nachdem auch Wocheende Zwinkernd

Bis spätestends Morgen dann mal wieder

Gruß

Waage1969

Liebe @dunikohler,

 


@dunikohlerschrieb:

Ich will unsere Fohlen siegen sehen 👍👊✌️


Nur nächste Woche nicht, bitte. 

In der nächsten Saison dürft Ihr dann alle Spiele gewinnen, auch die gegen die Bayern. Wenn es nicht gerade gegen den VfB geht, werde ich immer für Euch die Daumen drücken. Ich schwör's! Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Hallo Guenterohneh,

> sorry, dass ich mich hier einklinke.

Nicht doch, ich hattte mit Absicht die Mention-Funktion benutzt.

> Als ich von Dir las, war ich echt erfreut.

Und ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen.

> Ich werde mich hier ein wenig durchlesen, mich aber kaum oder selten
> beteiligen.

Dann lies doch mal meinen Blog-Artikel, da werden sicher auch bei Dir Erinnerungen wach. Und schau ruhig mal wieder hier in der Plauderecke vorbei, hier geht es friedlich zu, kein Vergleich mit den Nachrichten-Foren.

Grüße
gabi


@ge.ru schrieb:

Guten Morgen allerseits,

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

Ich kann mich leider noch nicht aktiv hier beteiligen. Von daher mal eben einen Gruss in die Runde :Wink:

 


@ge.ru gute Besserung dir wünsch ein einfacher bunter Kauz vom kanzen Herzen 💕  ...ganz liebes grüsle da lass 💕💕💕💕🙂

Gelöschter Nutzer

Ernsthaft, Ford Capri hält der Henssler für einen Opel, aber einen Manta erkennt er nicht.

Einen schönen Sonntagmorgen 🍰

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euche einen sonnigen Sonntag. SonneFröhlich

@ge.ru Dir dazu noch die besten Genesungswünsche. Fröhlich

 

LG

Peuki

Guten Morgen allerseits, 🌝

ich wünsche einen super Sonntag. 🌞🌡

Möge der Wettergott mit euch sein. 👋

 

LG Gurke 

 

 

Guten Morgen Kaffee

 

Wünsche euch allen einen Sonne Sonntag, erholt euch gut.

 

 

VG

Guten Morgen. Fröhlich

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/3249...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/3249...

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@sg-flinux

 

Ganz einfach: weil 9 von 10 hilfesuchenden Usern ihr Profil befüllen und 

es nicht schaffen, eine Rückmeldung zu geben.

 


 Dann müssen die Hilfesuchenden eben ab und zu länger warten, bis wieder ein .T..eamie sich um deren Threads kümmert. Idee

 

Selbst Schuld, wenn Ihr nicht "Vollzug" meldet ...

Gute Besserung @ge.ru, und halte die Ohren steif. Fröhlich