Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wir werden auch diesen Sturm in aller Gelassenheit überstehen, dieser Felsen ist unkaputtbar (die Engländer können es bezeugen) Lachend.


In einer TV-Dokumentation über Helgoland wurde darüber berichtet, dass Helgoland gesprengt werden sollte, um weiteres Unheil von der Menschheit abzuwenden. So, oder so ähnlich lautete der Sprech der Engländer. Ich glaube, das Ganze sollte 1947 stattfinden.

 

Aus irgendwelchen Gründen ging das Vorhaben schief. Stimmt das so?

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo meine liebe @Marlise

laut folgendem Bericht sollte nicht die ganze Insel gesprengt werden, sondern entmilitarisiert werden..

Nachweis

Lieber @P-Zeh,

 

ganz lieben Dank für Deine Information.

 


@P-Zeh  schrieb:

laut folgendem Bericht sollte nicht die ganze Insel gesprengt werden, sondern entmilitarisiert werden..

Nachweis


Ich hatte keine Lust zu googeln.Natürlich glaube ich Dir auch ohne Nachweis.

 

Wie ist bei Euch die Wetterlage im Hotzenwald? Heute Morgen schriebst Du, dass es grau in grau bei Euch ist. Habt Ihr keinen Schnee? Das wundert mich.

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, lieber P-Zeh.

Marlise

 

Ne, kein Schnee mehr. Es waren ja nur ca. 3 cm am Samstag. Wir liegen hier ja nur auf 500 ü.M

Schon am Sonntag, hat ihm Wind und Regen den Gar ausgemacht.

Ist ein paar Grad zu warm, und seit Mittags eh keine Niederschläge.

Isses bei euch noch weiß?

 

Ich wünsche auch dir eine gute Nacht meine liebe @Marlise

Gute Morgen Zusammen 👋🏼

 

Lasset uns einen weiteren glorreichen Tag beginnen.

19B84A13-DD4F-4971-B79D-91F44EDFB718.jpeg

 

 

 

Das gleiche auch von hier ,Guten Morgen.😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

Schietwetter Zwinkernd

 

Wettervorhersage für Helgoland heute, 8. Januar

                 

 08:00 70%0.2 mmLeichter Regen 
Gefühlte T. 
Nordwesten66 - 95 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 09:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordwesten63 - 94 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 10:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordwesten60 - 92 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 11:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordwesten60 - 89 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 12:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 
Nordwesten59 - 86 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 14:00  Bewölkt 
Gefühlte T. 1°
Nordwesten56 - 80 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 17:00  Teils bewölkt 
Gefühlte T. 0°
Norden52 - 75 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 20:00  Teils bewölkt 
Gefühlte T. 0°
Norden51 - 74 km/h0 niedrigLSF: 6-10 
 23:00  Klar 
Gefühlte T. 0°
Norden46 - 70 km/h

0 niedrigLSF: 6-10

 

 

 Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Lachend


@Queller  schrieb:

Und er gibt zu, daß er gegen das 11. Gebot verstoßen hat! Winken

 


@Queller-- Hol schon mal die Narrenkappe raus. Alaaf.

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Hier hat es die ganze Nacht geregnet.

Langsam schlägt einem das Wetter auf das Gemüt,

heftige Windböen haben sich noch dazugesellt.

 

VG Gurke 


@Queller  schrieb:

Natürlich nicht Sie.... was erlauben Sie denn?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Qualitaetseinbussen-Dresden-Fernsehen/m-p/3682909#M3080...

 

Wer errät, was ich zuerst schreiben wollte, bekommt einen Bussi... Herz


Zum Teufel nochmal: Was muss ich lesen? Teufel

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen angenehmen Dienstag. Kaffee

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Schmoinsen zusammen,

auch von mir einen tollen Start in den Tag. Fröhlich Hier ist es windig und der Himmel so verwaschen grau, als ob jemand mit einem Schwamm graue Farben ineinander wischt. Zwinkernd So, ich trinke mal meinen Kaffee weiter. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Guten Morgen...

Hier ist der Wind auch ziemlich pustig unterwegs.

Dazu teiweise Regen bei knappen 5°.

Nur gut das ich noch in die Hütte komme Lachend nächstes Frühjahr setze ich die Dachrinne höher!

Gruß Andi

IMG-20190106-WA0006.jpg

Mahlzeit.... trotz Applet-Update immer noch kein Wetter, aber der Wind und Regen ist gut zu hören.

Heute wieder mal ein Regenschirm-Verkaufstag. Frustriert

 

Wünsche allen einen angenehmen Dienstag... ich muß gleich mal Kabeltauschen spielen, der Sebastian.S fragte danach, hoffentlich artet das ganze heute nicht in Stress aus. Besorgt

 

Achja Besorgt, @VoPo914 sei bloß vorsichtig.... mein Alter Herr hatte wegen dem schlechten Wetter Langeweile, kann draußen nicht buddeln oder noch ein Hochbeet bauen (glaube, der gründet als Rentner noch ein Start-Up), hatte er die tolle Idee, den kompakten Phillips Video 2000 Rekorder mal ins Wohnzimmer zu schleppen.... er sprang auch tatsächlich noch an.... ganz kurz und mit einem lauten Knall und viel Brandenburger Parfüm.

Haus steht aber noch.


@VoPo914  schrieb:

Der ist mehr als rund, das ist der SUV unter den Steckern.

So richtig was für gestande Männer. ☝🏼😂

FE3FF0D8-1A40-43C9-BADF-D313C5EA6BE0.jpeg

 

 

Bin echt drauf und dran das Ding mal wieder hochzufahren 😗🎶


 

Hallo zusammen,

melde mich auch heute hier nur mal so zwischendurch Zwinkernd

 

 

Also mein lieber Herr @Queller 


@Queller  schrieb: 
... Und der Zusammenbruch der Stromversorgung... so einen Quatsch hatten wir mal vor 10 Jahren oder so... aber auch nur in NRW... = Nicht richtig wichtig!

Also das heißt dann wohl: ab in die Ecke, rote Karte und noch mehr Zwinkernd

@VoPo914 mal endlich einer hier die wirkliche Wahrheit spricht: 

👍🏼 

Et kütt wie et kütt 😉

 

Für die die sowas nicht kennen, gerne hier die Auflösung: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz

 

So ansonsten konnte ich nur feststellen: es waren plauderhafte Stunden hier Zwinkernd

 

Dann mal tschüss bis voraussichtlich Morgen

Gruß

Waage1969

Kennt noch wer Geisterbob? Isser nich ein possierliches Tierchen?


@Queller  schrieb:

Achja Besorgt, @VoPo914 sei bloß vorsichtig.... mein Alter Herr hatte wegen dem schlechten Wetter Langeweile, kann draußen nicht buddeln oder noch ein Hochbeet bauen (glaube, der gründet als Rentner noch ein Start-Up), hatte er die tolle Idee, den kompakten Phillips Video 2000 Rekorder mal ins Wohnzimmer zu schleppen.... er sprang auch tatsächlich noch an.... ganz kurz und mit einem lauten Knall und viel Brandenburger Parfüm.

Haus steht aber noch.


 


Es dürften ein paar Elkos in die Luft geflogen sein. Ab und zu stinken sie auch mal nach Kaffee.

Nerd

Ha! Habe mein neues Patent angemeldet bekommen, war ganz leicht, auf die Idee ist noch keiner gekommen.

 

Ethernet over Water Line..... kurz EOWL.

KTM- und DVGW-Zulassung habe ich auch schon.

VOX ich komme... da werde ich mal die Löwen nass machen.

 

Danach dann noch zu den Haien...

Einzige Nachteile die bisher festgestellt werden konnten:

  • Hohe Latenz.
  • Häufig Paketverluste durch Abgang des Transportmediums, sind aber Einzelfälle, gibt ja Lieferrando und Hygiene wird auch überbewertet.

Habe ich was vergessen? Besorgt

Hallo liebe Leute,

einen schönen Rest-Dienstag wünsche ich euch.

Wetter:

Heut Morgen Schneeregen, seit 4 Stunden, Regen

Grad: 3,7

Wind: ein bisschen

Fersnsicht: 4Km

Gelöschter Nutzer

Der Himmel weint, der Wind heult > das Wetter ist traurig Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer

Ja klar, es hat deine Beiträge hier gelesen und musste feststellen, du nimmst es nicht ernstFröhlich


@Queller  schrieb:

Bin dafür!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wasserstoff-statt-Diesel-Neuartige-Zuege-bewaehren-sich-im-B...


Bei "emissionsfrei" bin ich immer etwas skeptisch.

Geht das überhaupt, Enertgie emissionsfrei zu gewinnen/herzustellen?

Selbst bei der Stromgewinnung aus Windkraft, wird doch enorm viel Emission erzeugt, bis so ein Windkraftrad in Betrieb geht.

Betonerzeugung und Anlieferung, Betonpumpen, Stahlerzeugung, An- und Abfahrt der für die Lieferung, Bauarbeiter und Techniker...

Im Grunde ist es wohl nur eine Verlagerung der Orte, wo die Emissionen entstehen.

Kann Wasserstoff emissionsfrei hergestellt werden?

 

Nachtrag:

Nicht zu vergessen, was an ERmissionen entsteht, wenn so ein Windkraftraf abfackelt!

Gelöscht kann in dieser Höhe nicht werden, also lässt die Feuerwehr das ganz kontrolliert abbrennen.

Und ein brennendes Windkraftrad ist ja kein Einzelfall!


@Ludwig II  schrieb:

@Queller  schrieb:

Bin dafür!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wasserstoff-statt-Diesel-Neuartige-Zuege-bewaehren-sich-im-B...


Bei "emissionsfrei" bin ich immer etwas skeptisch.

Geht das überhaupt, Enertgie emissionsfrei zu gewinnen/herzustellen?

Selbst bei der Stromgewinnung aus Windkraft, wird doch enorm viel Emission erzeugt, bis so ein Windkraftrad in Betrieb geht.

Betonerzeugung und Anlieferung, Betonpumpen, Stahlerzeugung, An- und Abfahrt der für die Lieferung, Bauarbeiter und Techniker...

Im Grunde ist es wohl nur eine Verlagerung der Orte, wo die Emissionen entstehen.

Kann Wasserstoff emissionsfrei hergestellt werden?


Von nix kommt nix.

Stimmt, so gesehen hast Du natürlich Recht. Also lassen wir es doch einfach.