Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Queller


@Queller  schrieb:

... Mal eine dumme Frage, wieso werden immer LED genannt, können nicht 'herkömmliche' Energiesparlampen und ähnliches nicht auch stören?

 Hier im Ort werden alle Straßenleuchten auf LED umgestellt, bisher habe ich noch nirgens Beschwerden vernommen.

ToiToiToi....


stören kann alles was sendet, egal ob per Funk und oder im Stromnetz, etc.
Was meinste wie schön es ist "modulierende Wärmepumpen" zu haben die nicht ordnungsgemäß angeschlosssen sind. 
Das kann aber genauso die Waschmaschine mit einem Frequenzumrichter sein der die Motordrehzahl regelt.
Übrigens die gute alte Glühlampe wa bei sowas außen vor Lachend


Und nicht zu vergessen @Waage1969 erstrecht die heutigen Solarpanels (Stromregler) jungejunge da bekomm ich "Plack ^^ bei

Hallo zusammen,

habe heute sogar mal Post von der .T... bekommen.

Hey, auch hier bekommen wir das "Netz der Zukunft".

Die Netzumschaltung findet am 29.01.2019 bis 18Uhr statt. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.

Wow, die bekommen das ganz alleine hin Zwinkernd

Und einen Druckfehler habe ich auch schon gefunden:

Mehr Infos
... "genießen Sie eine noch schnellere Datenübertragung"
(DSL RAM 2000 IP Hybrid habe ich ja), was wohl kommen wird ???
Naja vielleicht kann ich dann einen Start Tarif buchen Idee

So das ist für heute dann aber auch mal genug Zwinkernd

Wünsche Euch einen schönen Bergfest Abend, macht es gut, bis Morgen, wohl am Vormittag mal zwischendurch.

Gruß

Waage1969

Bei manchen Anschlüssen ist Sperre, bis die Umstellung durch ist... aber das wird es bei Dir nicht sein?

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

habe heute sogar mal Post von der .T... bekommen.

Hey, auch hier bekommen wir das "Netz der Zukunft".

Die Netzumschaltung findet am 29.01.2019 bis 18Uhr statt. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.

Wow, die bekommen das ganz alleine hin Zwinkernd

Und einen Druckfehler habe ich auch schon gefunden:

Mehr Infos
... "genießen Sie eine noch schnellere Datenübertragung"
(DSL RAM 2000 IP Hybrid habe ich ja), was wohl kommen wird ???
Naja vielleicht kann ich dann einen Start Tarif buchen Idee

So das ist für heute dann aber auch mal genug Zwinkernd

Wünsche Euch einen schönen Bergfest Abend, macht es gut, bis Morgen, wohl am Vormittag mal zwischendurch.

Gruß

Waage1969


Dito Grüsse zurück @Waage1969 Winken

Ich bin morgen mit der "Bimmelbahn ICE (Wlan on Board) unterwegs Richtung Süden meine bessere Hälfe (aus der Reha) abholend

Mit PKW (zuvor runtergebracht damit ) wieder zurück gegen Abend also kein THc morgen für mich angesagt Zwinkernd

CU in diesem Sinne Engel

Gruss bigmini-do

Ps. Ich werde auch "Überrascht ab 28.1. (wird "noch nicht verraten) mal sehen alles Positive wird erwartet Engel

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Waage1969  schrieb: 

Ach mein @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Gerade ist die Samsung SSD angekommen die ist für mein altes Acer Laptop AS 1810T gedacht.

Das betagte Teil lag ein halbes Jahr in der Schublade, ist mir aber doch irgendwie ans Herz gewachsen, wegen klein, putzig, handlich.

Bin gespannt, ob es sich mit der SSD verheiraten lässt...


Aha, dann kannst Du ja meine SanDisk SSD Plus 480GB auch direkt mal bei mir am Laptop tauschen Zwinkernd

 


Ok, kannste vorbei bringen, mein lieber @Waage1969

Das hat schon beim PC vor längerer Zeit mit Acronis TrueImage tadellos geklappt. Fröhlich

Da wird aus jedem lahmen Rechner hinterher ne Rakete.


Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Bei manchen Anschlüssen ist Sperre, bis die Umstellung durch ist... aber das wird es bei Dir nicht sein?


Hööö Engel Bei "Umstellung viel mir nur das hier ein @Queller Lachend

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

@Queller  schrieb:


Ah, Herr @Waage1969, gerade gesehen, mein einer Untersetzer ist ja Acronis True Image 2017 mit Disk Director 12, könnte das helfen?


Vor allem wegen DiskDirector

Jetzt bringste mich aber in Verlegenheit.... dachte das wäre Uralt-Versionen, liegen doch schon so lange auf dem Schreibtisch.

Muß ich morgen mal raussuchen, wovon ich da noch Schlüssel habe, zwecks Download... die DVD ist auf jeden Fall 'Untersatz geschädigt'.

 

Nachtrag: Neee, ist nicht als Download dabei...

 

Mehr Infos
 

Ach ja da war doch was ?! @Queller @P-Zeh @Ludwig II und Co. wie währe es denn hiermit Idee um "alte Fragen offen zu legen..

Teil 1 von 4 als Bsp:Bild-04.jpg

 Teil 2 von 4 als Bsp:

Bild-03.jpg

 Teil 3 von 4 als Bsp:

Bild-02.jpgTeil 4 von 4 als Bsp:

 

Bild-01.jpg

 

 

und alle funktionieren noch na ? Klingelt es ?!! Lachend Engel

Mach ich morgen mal wieder Photos.... ist meine AOL V 1 Diskette ok?

Sodele.... Frau Q. hat mich informiert... sie habe heute doch Spätdienst.

Gut.... habe noch ein paar Minuten oder so.

Schlecht.... ich muß darf in die Küche.

 

Wünsche schon mal allen noch verbliebenen einen schönen Mittwoch... Winken

Gelöschter Nutzer

@Stefan, @Gelöschter Nutzer, @Waage1969@Sherlocka@der_Lutz,

 

ihr akzeptiert teilweise mehrere Lösungen in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/gelten-Netikette-fuer-jeden-User-oder-muss-man-besonders-gut-mit/td-p/3679918

 

Das kann nicht euer Ernst sein?

@Gelöschter Nutzer

Dieser Thread ist voller Ernst, nur deines Beitrages dort hätte es nicht mehr gebraucht, akzeptiere wie es ist und fertig.

 

Im übrigen haben lediglich der TO und ich mehrere Lösungen markiert und das war von mir bewusst si gesetzt und auch für den Thread korrekt und richtig.

 

wenn der TE diese Beiträge als Lösung akzeptiert, warum soll ich das dann löschen?

Das giessst doch nur Öl ins Feuer 

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

wenn der TE diese Beiträge als Lösung akzeptiert, warum soll ich das dann löschen?

Das giessst doch nur Öl ins Feuer 


Ich habe zweimal eine durch den TE eingestellte Lösung abgelehnt, aber wie @der_Lutz schreibt, werde ich es akzeptieren und gut ist es. 

 

@Gelöschter Nutzer

Und genau genommen müsste man dich fragen ob es dein Ernst war?

Alle haben sich beruhigt und der Thread fand einen versöhnlichen Abschluss und du kommst wie die Axt im Walde.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Dieser Thread ist voller Ernst, nur deines Beitrages dort hätte es nicht mehr gebraucht, akzeptiere wie es ist und fertig.


>

>@jetztzufriednerKunde 

>BITTE GEBEN SIE RUHE UND NEHMEN ABSTAND VON WEITEREN AKTIONEN DERER DINGE

 

Na wie fühlt sich das an^^ Kehre bitte erst mal Deinen Eigen "Dreck von der Tür weg bevor Du über andere !lästers und gut gemeinte Hinweise nicht reagiest zu Wiederholten male !!

 

Tschüss (no comment)

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Und genau genommen müsste man dich fragen ob es dein Ernst war?

Alle haben sich beruhigt und der Thread fand einen versöhnlichen Abschluss und du kommst wie die Axt im Walde.


Komm´ mal wieder runter.

 

@Gelöschter Nutzer

Was soll das jetzt?

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Was soll das jetzt?

 


Du darfst mich verbal anmachen und wunderst dich über meine Antwort? Was glaubst du, wer du bist?

Ich hatte vorhin geschrieben, dass ich es akzeptiere und du machst weiter. Was soll das?

@Gelöschter Nutzer

 

Ich zitiere mal James T. Kirk alias William Shatner aus einer Folge der Strar Trek-Serie "TOS"

(The Original Series), als Spock alias L. Nimoy versucht, menschliche Emotionen logisch

zu erklären:

 

"Lassen Sie doch dem Kind die Banane" (die Begeisterung, dass etwas geklappt hat).

 

Wenn der Sohn des TE bzw. dieser selbst mit dieser "Lösung in 14-facher Ausfertigung" zufrieden ist

und  einen Großteil davon (12)  selbst "ausgelöst" hat, kann sich aus einem User, der zuerst alles

"sch..." gefunden hat an der ThC, ihren Mitgestaltern, CGs / Admins/Mods etc. ein User

"entwickeln", der mit Begeisterung und positiver Einstellung dabei ist...und was Besseres kann doch

gar nicht passieren.

 

Alle Lösungen zu entfernen, wäre genau "ein großer Schritt" zum Anfang zurück - und damit völlig falsch.

 

Man darf nicht alles nur rational u. logisch beurteilen - hier war "Gefühlsebene" die richtige Entscheidung.

 

Nachtrag: Ich war früher - bis vor etwa 10 Jahren  - selbst ein reiner Sachmensch und habe nur alle

Entscheidungen auf Sachebene positiv beurteilt, diese Einstellung ist geradezu "tödlich" für einen

Außendienstverkäufer.

 

So ganz nebenbei habe ich gerade telef. ein Geschäft gemacht, das vor 10 Jahren fast undenkbar gewesen wäre:

 

- Die Kundin war sehr negativ gegenüber allen "Bankern" eingestellt - aufgrund schlechter Erfahrungen.

Jedes i-Tüpfelchen wurde kontrolliert, hinter jeder Kleinigkeit wurde "eine Falle" vermutet.

 

Der Abschluß kam nebenbei zustande: Die Dame ist 78 Jahre alt, enorm technikaffin - und hat Magenta S.

 

Ich habe recherchiert u. festgestellt, dass die VDSL-Fördermittel für ihren Wohnort seit fast drei Jahren

bereitstehen - und die Gemeinde vor 2 1/4  Jahren beschlossen hat, eine Ausschreibung für den

VDSL-Ausbau vorzunehmen.

 

Seitdem ist nichts mehr passiert...Wütend

 

Jetzt kenn sie den Link www.telekom.de/schneller und wird sich an ihren Ortsvorsteher wenden...Zwinkernd

 

Ein kleiner "Nebeneffekt" meiner Tätigkeit hier...Fröhlich

@Gelöschter Nutzer,

 

deine Antwort > find´ich gut Zwinkernd

Hi Leutchens....

Der Thread ist zu... und sich jetzt hier noch im Nachgang gegenseitig hier zu "zerfetzen" ist doch auch nicht hübsch Idee Zwinkernd

Ein Käffchen, Bier oder Sekt... Emotionen runterfahren... Idee Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Was soll das jetzt?

 


Du darfst mich verbal anmachen und wunderst dich über meine Antwort? Was glaubst du, wer du bist?

Ich hatte vorhin geschrieben, dass ich es akzeptiere und du machst weiter. Was soll das?


Geht's noch.

Du fragst ob es unser Ernst ist?

Auch dir würde eine Portion Selbstreflexion gut zu Gesicht stehen.

Dein Beitrag in dem Thread war jedenfalls das letzte was nötig war.

@Gelöschter Nutzer

Offensichtlich sehe nicht nur ich deinen letzten Beitrag dort als unpassend, aber schön, dass auch du das offenbar eingesehen hast.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz,

 

von allen von mir genannten Usern, die momentan anwesend sind habe ich eine anständige und akzeptable Antwort erhalten. Nur du musst auf den Putz hauen.

 

@der_Lutz  schrieb:

 

 Auch dir würde eine Portion Selbstreflexion gut zu Gesicht stehen.

 


Etwas überzogen.

@Gelöschter Nutzer

Wie man in den Wald...

Du bist offensichtlich auch nie in der Lage ein Ende zu finden.

Dafür teilst du gerne aus um dann ein Mimimi anzustimmen.