Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

Hallo @Marita S. 

Du warst aber lange nicht mehr in dem Thread.

Zwinkernd

 

So beinahe vergessen:

AbendessenIMG_20190219_173407.jpg

 

 

Gruß

Waage1969

 

Gelöschter Nutzer

superlecker, supernahrhaft, superbunt, supergesund, macht supersatt Doof

Ich will ja jetzt nicht unbedingt die Genfer Konventionen heranziehen....👀

 

Lass es dir trotzdem (irgendwie) schmecken. 😁

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

superleckerr,supernahrhaftt,superbuntt,supergesundd, machtsupersattt Doof


Stimmt vollkommen, superrichtig

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969 ,

 


@Waage1969  schrieb:

AbendessenIMG_20190219_173407.jpg

 

 


Ab sofort werde ich jeder/ jedem Dein Krankenhaus-Abendessen zeigen, die/der sich unwohl fühlt. Dann kann sie/er selbst entscheiden, ob sie/er nicht doch lieber gesund sterben möchte.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

Marlise

 

 

Lieber @Queller ,

 


@Queller  schrieb:

Muß den P-Zeh bald runterfahren... sage mal brav

Winken


Jetzetle - Sodele,

 

Marlise

Man sollte echt mal ausrechnen was da in Euro und Cent auf  so einem Teller liegt und sich von der Kasse die passende Rechnung dazu zeigen lassen. 😂

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

 

 



Jetzetle - Sodele,

 

Marlise


Alles wird gut Doof

Telekom hilft Team
@Waage1969
Bin aktuell dienstlich viel unterwegs und daher weniger in der Community aktiv.

Ich habe heute schon von meinen Kollegen erfahren, dass du im Krankenhaus liegst. (Ich hatte zu meinen Kollegen nur gesagt, dass ich eine Information zum Media Receiver 401 Update noch etwas zu waage finde und dann kam direkt: Waage liegt im Krankenhaus. Also völlig aus dem Zusammenhang :D)

Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Und hoffe, dieses nahrhafte Abendbrot hat geschmeckt *Augenzuhalt* - Milkani Holländer... hab ich noch nicht gesehen, schmeckt der Aufstrich?

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

@Marita S.  schrieb:
Milkan[a] Holländer... hab ich noch nicht gesehen, schmeckt der Aufstrich?

Selbstverständlich!

 

https://www.savencia-fdfoodservice.de/de/5/Milkana-Hollaender-20g-41.html

"Der seit über 60 Jahren beliebte Schmelzkäse wird aus der guten Allgäuer Milch in der Traditionsmolkerei Edelweiss hergestellt. Beste Rezepturen und Zutaten bilden die Grundlage für den besonders sahnigen Genuss! "

Hallo zusammen,

also die Menge des Essens / Frühstück, Mittag & Abends habe ich d´selbst so gewählt und könnte die täglich anpassen lassen. Aber bei dem Kalorienverbrauch hier möchte ich ja nicht unbedingt zunehmen ;wink: Idee

Außerdem trinke ich ja etwa zehn Tassen Kaffee und etwa 7 Flaschen Wasser täglich Engel

Ach da fällt mir auf, wo ist der @Stefan D.  und der @Jonas J. denn hier geblieben 

Gruß

Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marita S.  schrieb:
Milkan[a] Holländer... hab ich noch nicht gesehen, schmeckt der Aufstrich?

Selbstverständlich!

 

https://www.savencia-fdfoodservice.de/de/5/Milkana-Hollaender-20g-41.html

"Der seit über 60 Jahren beliebte Schmelzkäse wird aus der guten Allgäuer Milch in der Traditionsmolkerei Edelweiss hergestellt. Beste Rezepturen und Zutaten bilden die Grundlage für den besonders sahnigen Genuss! "


Unerlaubte Werbung > gibt Punkteabzug

(man stelle sich mal vor, ich würde hier Werbung für meine Heimatinsel machen) DoofDoofLachend

Hallo @Marita S. 


@Marita S.  schrieb:
@Waage1969
...Ich habe heute schon von meinen Kollegen erfahren, dass du im Krankenhaus liegst. (Ich hatte zu meinen Kollegen nur gesagt, dass ich eine Information zum Media Receiver 401 Update noch etwas zu waage finde und dann kam direkt: Waage liegt im Krankenhaus. Also völlig aus dem Zusammenhang :D)
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Und hoffe, dieses nahrhafte Abendbrot hat geschmeckt *Augenzuhalt* - Milkani Holländer... hab ich noch nicht gesehen, schmeckt der Aufstrich?

Also ich kann hier immer nur sagen: "die Waage" ist allgegenwärtig ;wink:
Danke, wird schon werden und momentan kann ich schon fast behaupten "die OP verschafft mir Besserung", auch wenn ich noch viele "Groß - Baustellen" habe ist scheinbar wenigstens mal eine "Kleinst - Baustelle" in die richtige Richtung am tendieren Idee

Zum Essen kann ich nur sagen, mir schmeckt es und ich bin zufrieden mit der Versorgung.
Da ich normalerweise während meiner Arbeit täglich so um die 12 bis 20km zu Fuß gehe und dies hier nicht möglich ist reduziere ich lieber mal die Kalorienzufuhr. Engel
Dann mal schönen Feierabend Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

FC Liverpool vs. B. München > gleich geht es los Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

FC Liverpool vs. B. München > gleich geht es los Lachend


Heh Heh Heh,
wer kann die komischen Beiträge zu dem komischen Spielen mit 22 Leuten, dem Pfarrer und bloß einem Ball mar korrekt verschieben Besorgt

Dann sag ich lieber mal Gute Nacht bis morgen.

Gruß
Waage1969

@Gelöschter Nutzer Hahahah MILKANI ^^ Auch gut 😄 Danke für die Verbesserung Fröhlich

@Waage1969: Jonas sitzt hinter mir, aber Stefan hab ich heute nicht gesehen... hat sicherlich Dienstplanfrei. Fröhlich
7 Flaschen Wasser O_o Heftig... Und das soll Gesund sein? Ich versuche am Tag auf 3 Liter Wasser (ohne Tee/Kaffee) zu kommen und habe damit schon so meine Probleme.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Waage dir gnädig sein wird, da du ja aktuell nicht auf deine ~ 20 km kommst. Zwinkernd

Viel Spaß noch beim Fussball gucken Fröhlich und einen schönen Abend Fröhlich

Ich bin dann gleich mal im Feierabend...

Viele Grüße
Marita S.

Gute Nacht lieber @Waage1969 ,

 

@Ludwig II  und @Gelöschter Nutzer 

 


@Waage1969  schrieb:

Heh Heh Heh,
wer kann die komischen Beiträge zu dem komischen Spielen mit 22 Leuten, dem Pfarrer und bloß einem Ball mar korrekt verschieben Besorgt

Dann sag ich lieber mal Gute Nacht bis morgen.

Gruß
Waage1969


So, jetzt habt Ihr den armen @Waage1969 vertrieben. Hat er nicht schon genug unter dem Krankenhausfraßessen zu leiden! Nehmt Rückscht! 

Hoffentlich gewinnt Liverpool! 

Viele Grüße

Marlise

Hallo @Marita S. 

schönen Feierabend !
Ach ja, die Menge ist momentan noch zum spülen von Blase & Co erforderlich ;wink:

Gruß
Waage1969


@Marlise  schrieb:

Gute Nacht lieber @Waage1969 ,

 

@Ludwig II  und @Gelöschter Nutzer 

 


@Waage1969  schrieb:

Heh Heh Heh,
wer kann die komischen Beiträge zu dem komischen Spielen mit 22 Leuten, dem Pfarrer und bloß einem Ball mar korrekt verschieben Besorgt

Dann sag ich lieber mal Gute Nacht bis morgen.

Gruß
Waage1969


So, jetzt habt Ihr den armen @Waage1969 vertrieben. Hat er nicht schon genug unter dem Krankenhausfraßessen zu leiden! Nehmt Rückscht! 

Hoffentlich gewinnt Liverpool! 

Viele Grüße

Marlise


Bei der Menge an Nahrung- und Flüssigkeitsaufnahme kann unser Rekonvaleszent @Waage1969 das locker verarbeiten.

Gelöschter Nutzer

Bei Sky brach mal wieder einiges vor der CL zusammen (Sky Ticket- Buchungen liefen ins Leere, Server total überlastet, ...) Krönung die Aussage über die Sky Hotline gegenüber einem Interesssenten:

 

19:53 bestellt. 20:07 Bestätigung PayPal 

Habe bei Sky angerufen... klasse Service mit der Aussage „Hätten Sie es halt früher abgeschlossen Ihr Vertrag kam nicht zustande, Pech gehabt. Alle Sky Ticket Verträge wurden nicht akzeptiert da die Server überlastet sind“

 

Sky Respekt für solche Aussagen...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bei Sky brach mal wieder einiges vor der CL zusammen (Sky Ticket- Buchungen liefen ins Leere, Server total überlastet, ...) Krönung die Aussage über die Sky Hotline gegenüber einem Interesssenten:

 

19:53 bestellt. 20:07 Bestätigung PayPal 

Habe bei Sky angerufen... klasse Service mit der Aussage „Hätten Sie es halt früher abgeschlossen Ihr Vertrag kam nicht zustande, Pech gehabt. Alle Sky Ticket Verträge wurden nicht akzeptiert da die Server überlastet sind“

 

Sky Respekt für solche Aussagen...


Nachdem ich öfters matschiges Bild und Ausetzer hate, habe ich sehr früh auf Sky Sport Austria umgeschaltet.

Bis jetzt sehr gutes Bild und keine Aussetzer.

Seltsam...

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

Sky Go wollte auch nicht (Hinweis > Server sind in der Aufwärmphase)

 

sky- absturz 2.jpg

4 Mannschaften - 2 Spiele - 0 Tore Zwinkernd

@Waage1969 

 

Die Portionen im "Krankmachhaus" - das muß man wohl gesteh'n -

sind laut Fotos nicht als "üppig" anzuseh'n.

 

Ich durfte selbst 2018 dort logieren -

um meine Schilddrüsenerkrankung hinweg zu "kurieren".

 

14 kg hatte ich in 8 Monaten "verloren" schon -

demgegenüber waren die verabreichten Portionenn der "blanke Hohn".

 

Zum Glück war mein Zimmergenosse ein sehr anspruchsvoller "Gast" -

er ließ alles stehen fast.

 

Dadurch mußte ich selbst überhaupt nicht fasten -

und durfte immer zwei Portionen verdrücken, ohne zu "hasten".

 

Doch zurück zu @Waage1969  und seiner aktuellen "Residenz":

ich hoffe sehr, dass er schon hat hinter sich die "Essenz".

 

Und wenn das Essen ist noch so gut -

wohl ihm, wenn er die Klinik bald wieder verlassen tut.

 

Weiterhin gute Genesung wünsche ich Dir -

und dass man sich bald wieder trifft allhier...Fröhlich