Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer 

Eure Kreisverwaltung wird aktiv 

https://www.kreis-pinneberg.de/Coronavirus/Coronavirus+Veröffentlichungen/Coronavirus+Pressemitteilungen/Hilfe+für+den+Wiedereinstieg.html

 

Appell: Meiden Sie Gedrängel

Der Minister appellierte an jeden Einzelnen: "Seien Sie uns willkommen – aber meiden Sie in Ihrem eigenen Interesse Orte, an denen Gedrängel entstehen könnte. Sie finden an den herrlichen, langen Küsten oder in unserem abwechslungsreichen Binnenland garantiert einen Ort, an dem Sie mit ausreichendem Abstand zu anderen die Seele baumeln lassen können."


@Has  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Eure Kreisverwaltung wird aktiv 

https://www.kreis-pinneberg.de/Coronavirus/Coronavirus+Veröffentlichungen/Coronavirus+Pressemitteilungen/Hilfe+für+den+Wiedereinstieg.html

 

Appell: Meiden Sie Gedrängel

Der Minister appellierte an jeden Einzelnen: "Seien Sie uns willkommen – aber meiden Sie in Ihrem eigenen Interesse Orte, an denen Gedrängel entstehen könnte. Sie finden an den herrlichen, langen Küsten oder in unserem abwechslungsreichen Binnenland garantiert einen Ort, an dem Sie mit ausreichendem Abstand zu anderen die Seele baumeln lassen können."




Ob nur Appelle am Ende reichen? 🤷‍

Da wo einer geht/steht könnte eventuell was interessantes sein was ein anderer verpassen könnte...

 

Mach einfach mal ein Experiment:

Stelle dich irgendwo still in die Fuzo und starre dauernd nach oben als ob Du irgendwas beobachtest. 😁

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Stelle dich irgendwo still in die Fuzo ...


Hallo @VoPo914 

 

Der Begriff "Fuzo" kam mir sofort bekannt vor.

Während irgendeines Wahlkampfs hatte -ich glaube die 'Spandauer Tageszeitung'- mal lustig getitelt:

"Die GroKo in der FuZo."

Gemeint war eine open Air Diskussion einiger Volksvertreter in der Carl-Schurz-Straße in Berlin-Spandau.

 

Übrigens gebe ich dir inhaltlich recht!

Ich liebe diese Abkürzungen

zB. die VoZiDa = Vorzimmer-Dame

Den älteren oder belesenen und Geschichts-Interessierten wird auch noch

GröFaZ ein Begriff sein...

Auch gab es mal ein PoMiStück Post-Minister Stücklen

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ludwig II   Manche haben eben einen AküFi. (Abkürzungsfimmel)


@Ludwig II  schrieb:

Ich liebe diese Abkürzungen

zB. die VoZiDa = Vorzimmer-Dame

Den älteren oder belesenen und Geschichts-Interessierten wird auch noch

GröFaZ ein Begriff sein...

Auch gab es mal ein PoMiStück Post-Minister Stücklen


Ich kenne nur die SchleFaZ


@Mister Burny  schrieb:

Ich kenne nur die SchleFaZ


War da nicht auch noch was mit LKW (Leberkäsweck)!?


@VoPo914  schrieb:

Tach mit ach 😎🍺

 

Was geht?


lack geht ab.jpg


@Dilbert-MD  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Tach mit ach 😎🍺

 

Was geht?


Not much !


geil.jpg

@Mister Burny  schrieb:

Ich kenne nur die SchleFaZ


Eine der besten Sendungen aller Zeiten 👍🏼😁


@VoPo914  schrieb:

Mach einfach mal ein Experiment:

Stelle dich irgendwo still in die Fuzo und starre dauernd nach oben als ob Du irgendwas beobachtest. 😁


Den ganz großen Auflauf wird es geben, wenn nach einiger Zeit der Wagen mit den kräftigen Männern in den weißen Kitteln kommt, 

🤪😂


Bis zu dem Punkt musst Du dich natürlich schon ganz langsam zurück gezogen haben @Has 

Ab 5 - 6 Neuzugängen verselbstständigt sich das ganze ja von alleine. 🤓

+++ 15:41 Tübinger Firma CureVac meldet Impfstoff-Erfolg +++
Das Biotechnologieunternehmen CureVac veröffentlicht erste Daten zu seinem Corona-Impfstoffprojekt. Der Impfstoff habe bei niedriger Dosierung positive präklinische Ergebnisse erzielt, teilt die Tübinger Firma mit. Die vorliegenden Daten zeigten eine "ausgewogene Immunantwort, verbunden mit der Bildung einer hohen Anzahl von virusneutralisierenden Titern und T-Zellen". Im Juni will CureVac erste klinische Studien mit gesunden Freiwilligen starten.

 

Quelle https://www.n-tv.de/panorama/18-34-Thueringen-nimmt-zwei-Landkreise-an-die-kurze-Leine--article21626...


@Mister Burny  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Ich liebe diese Abkürzungen

zB. die VoZiDa = Vorzimmer-Dame

Den älteren oder belesenen und Geschichts-Interessierten wird auch noch

GröFaZ ein Begriff sein...

Auch gab es mal ein PoMiStück Post-Minister Stücklen


Ich kenne nur die SchleFaZ


Und noch eine Abkürzung:

Knif: Kommt nicht in Frage

 

Marlise


@Marlise  schrieb:

@Mister Burny  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Ich liebe diese Abkürzungen

zB. die VoZiDa = Vorzimmer-Dame

Den älteren oder belesenen und Geschichts-Interessierten wird auch noch

GröFaZ ein Begriff sein...

Auch gab es mal ein PoMiStück Post-Minister Stücklen


Ich kenne nur die SchleFaZ


Und noch eine Abkürzung:

Knif: Kommt nicht in Frage

 

Marlise


Dann mach ich mal eine Anleihe bei @Waage1969 

Team = Toll ein anderer machts


@Ludwig II  schrieb:

@Marlise  schrieb:

@Mister Burny  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Ich liebe diese Abkürzungen

zB. die VoZiDa = Vorzimmer-Dame

Den älteren oder belesenen und Geschichts-Interessierten wird auch noch

GröFaZ ein Begriff sein...

Auch gab es mal ein PoMiStück Post-Minister Stücklen


Ich kenne nur die SchleFaZ


Und noch eine Abkürzung:

Knif: Kommt nicht in Frage

 

Marlise


Dann mach ich mal eine Anleihe bei @Waage1969 

Team = Toll ein anderer machts


Ich kenne da:

Toll ein anderer macht alles

 

Ihr wollt Abkürzungen ? 

Igdfd = ich google das für dich oder auch 

Igtfy = i google that for you 

 

GidF = Google ist dein Freund 

 

😅

Gelöschter Nutzer

Sitzung der Landräte morgen (Fr, 15.5.2020), Verkündung der Entscheidung(en) übermorgen (Sa, 16.5.2020). Es geht ua. um den Tagestourismus auf den Inseln in SH.

Was macht FRS Helgoline ? Sie veröffentlichen folgendes:

 

Wir starten am 20. Mai mit Urlaubern, sprich Mehrtagesgästen, und ab voraussichtlich 25. Mai dann auch mit Tagesgästen. Also worauf wartet ihr noch? Auf die Plätze, fertig, Leinen los! 


Es gibt bis jetzt keine offizielle Bestätigung für den Besuch von Tagestouristen auf den Inseln in Schleswig-Holstein!

Alle zu SH gehörenden Inseln sprechen sich gegen einen Besuch von Tagesgästen aus.

 

 

 

 

rtfm

was man bei so manchem Betrag im Forum hier schreiben könnte.

Aber wir Helfer sind ja freundliche Helfer!😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mein Googlemail-Konto auf dem Androiden einzurichten war auch ein K(r)ampf. Wollte das Paßwort, mit dem ich mich aufm Desktop einloggen konnte, nicht akzeptieren.


Heute kam dann die E-Mail "Antrag auf Wiederherstellung Ihres Google-Kontos", die nach mehreren Fehlversuchen angekündigt wurde. Hab dann sicherheitshalber nochmal den Link in der Mail aufgerufen, um das Konto wiederherzustellen, obwohl es das ja eigentlich schon war.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Sitzung der Landräte morgen (Fr, 15.5.2020), Verkündung der Entscheidung(en) übermorgen (Sa, 16.5.2020). Es geht ua. um den Tagestourismus auf den Inseln in SH.

Was macht FRS Helgoline ? Sie veröffentlichen folgendes:

 

Wir starten am 20. Mai mit Urlaubern, sprich Mehrtagesgästen, und ab voraussichtlich 25. Mai dann auch mit Tagesgästen. Also worauf wartet ihr noch? Auf die Plätze, fertig, Leinen los! 


Es gibt bis jetzt keine offizielle Bestätigung für den Besuch von Tagestouristen auf den Inseln in Schleswig-Holstein!

Alle zu SH gehörenden Inseln sprechen sich gegen einen Besuch von Tagesgästen aus.


@Gelöschter Nutzer 

Das wird eh schon Tage vorher entschieden und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, um den Ansturm zu bremsen.

 

Ich glaube nicht, dass da die FRS vorpreschen sollte / durfte...

 

Wie konnte ich so lange ein Meisterwerk von Film verpassen.

Gerade American Psycho auf Amazon Prime gesehen - genial!

Erst nach 23.00 Uhr öffnen...

Mehr Infos
CORONA S-ex.JPG
Gelöschter Nutzer

@Ludwig II ,

 

Kudo erst nach 23h beachten 😀