Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@VoPo914

Ich habe den verlinkten Bericht mal gestartet, aber sage mal, was ist denn das für eine Sprache, die da teils gesprochen wird?

Verwirrt

 

So, glaube ich muß ma wieder.... Verschwiegen

Ah, tschuldigung, mein Fehler.... habe jetzt Hilfe gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=aoqORos_1WA


@P-Zeh  schrieb:

@ge.ru  schrieb:

 

@P-Zeh ein kleiner Hinweis: eine Win10-HDD clont man grundsätzlich nicht auf eine SSD. Das Klonen funktioniert meistens zwar, aber mit Geschwindigkeitseinbußen, unter anderem auch mit Crashs. Beim Clonen werden nämlich die Festplatten-Parameter der HDD auf die SSD übertragen und du müsstest dann auf der SSD sämtliche Parameter in den Einstellungen oder in der Registry auf der SSD ändern. Windows ändert zwar einige Parameter, aber auch nicht alles. Kein Schwein bzw kein Mensch kennt sämtliche Parameter für die SSDs.

Wer also ein dankbares Windows auf SSD haben möchte, sollte immer ein Clean Install machen.


Danke für deine Tipps mein lieber @ge.ru

aber ich hab, nachdem ich die Einstellungen im Bios entsprechend änderte, lediglich eine Sicherung der alten C: auf die SSD gespielt. So hatte ich es damals erfolgreich bei meinem PC hinbekommen und die Geschwindigkeit hat sich danach mehr als verdoppelt.

Soweit bin ich zufrieden, denn einen Crash konnte ich bislang nicht verbuchen.Fröhlich


Schöne Grüße,
P-Zeh


@P-Zeh

Ja, eine SSD in einer "alten Schachtel" ist schon was feines. Da macht es dann nochmal richtig Spass wie im 3. Frühling. Den 2. hast du ja schon hinter dir ... **duckundwech**. 

Solange du kein Image oder ein Clone auf die SSD schiebst, bist du immer auf der sicheren Seite. Allerdings laufen viele Clones oder Upgrades auch, nur eben mit den ganzen Altlasten inkl. nicht korrekter HDD Parameter. Viele sind ja auch froh, wenn sie kein Clean Install machen brauchen. Aber nun genug von dem Kram. Ich habe heute auch schon wieder ein Inplace Upgrade hinter mir ... wenigstens erfolgreich Fröhlich

 

Viel Spaß noch ...

 

@Ludwig IIIch hoffe mal unsere Uschi die Mutter Truppe hat alles repariren lassen Lachend

Gruß Andi

Manchmal findet man doch noch einen Parkplatz beim kunden!

20190110_163834.jpg

@Chill erst mal

Haste einen Syncro, oder muß der 'Kompromiss' reichen?

@Quellera Allrad ist super Lachend in unserem Bereich haben wir 2, da wird bei der Telekom gespart! Lachend

Wer bin ich?:

 

  • LAN schafft nur eine Verbindung innerhalb eines Gebäudes, ich schaffe 400 Meter ohne Leistungsverlust
  • Mehrfachsteckleisten sind kein Hindernis und auch über Stromzähler komme ich noch, aber da garantiere ich dann doch nicht mehr die volle Funktion.
  • Ich brauche auch keine Phasenkoppler.... wer sagt denn sowas
  • Ich nutze alle 3 Adern Deines Stromnetzes...
  • Ich nutze auch alle Phasen Deines Hauses/Wohnung ohne Phasenkoppler...

Aber, ich störe nie.

SCNR.....

 

Habe mir mal gerade die Werbeseiten da angesehen, wo die beworbenen Produkteigenschaften stehen.

So, hole mir mal ein Bier, wünsche den Süden noch viel Spaß beim Schippen.... möge alles Heil überstanden werden....

Und den anderen nicht betroffenen noch einen angenehmen Donnerstag. Winken


@Queller  schrieb:

Wer bin ich?:

 

  • LAN schafft nur eine Verbindung innerhalb eines Gebäudes, ich schaffe 400 Meter ohne Leistungsverlust
  • Mehrfachsteckleisten sind kein Hindernis und auch über Stromzähler komme ich noch, aber da garantiere ich dann doch nicht mehr die volle Funktion.
  • Ich brauche auch keine Phasenkoppler.... wer sagt denn sowas
  • Ich nutze alle 3 Adern Deines Stromnetzes...
  • Ich nutze auch alle Phasen Deines Hauses/Wohnung ohne Phasenkoppler...

Aber, ich störe nie.


Träume sind Schäume...

Ahh, gerade noch gesehen... mein kleiner Bruder und me.... und ja, die Füße waren so weiß im Gegensatz zum Rest..

 

Ist das da eine Welle, oder eine Schwertwal-Flosse?

Puh, Glück gehabt..

Das müsste vor der Stumflut aufgenommen sein, damals sind da Leute aus Hamburg ertrunken, dabe ist das nur die Ostsee...

 

Mehr Infos
034.JPG

 

Sportlich war ich auch schon früher.... nur nicht so albern... wie mein kleiner Bruder:

 

Mehr Infos
Test0312.jpg

 

 

@Ludwig II

 

Mein letztes Blitzerphoto:

 

Mehr Infos
skoda-quattro.jpg

Hallo zusammen,

auch für heute wünsche ich Euch einen schönen plauderhaften Abend Zwinkernd

Mal sehen wann ich morgen in der Mittagszeit mal auftauche Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Queller  schrieb:

 (...)

@Ludwig II

 

Mein letztes Blitzerphoto:

 

Mehr Infos
skoda-quattro.jpg

hmmm... das ist doch eher ein Flitzer-Foto auf dem Parkplatz vom FC St. Pauli Lachend

Gelöschter Nutzer

Frage an alle:

Welcher User schildert hier gelegentlich seine Erlebnisse mit der Eisenbahn oder hat zu dieser eine besondere Beziehung?

Mir fällt der Nickname nicht ein, und alles durchsuchen ist mir zu mühsam.

Danke im Voraus.

Guten Abend lieber @Gelöschter Nutzer,

 

Du meinst mit "Eisenbahner" bestimmt @prophaganda. Er selbst nennt sich Bärchen.

Nicht nur seine Eisenbahnergeschichten sind interessant. Er hat auch einen außergewöhnlichen Musikgeschmack.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Das sieht in manchen Gegenden im Süden überhaupt nicht gut aus und wenn bei vorübergehend ansteigenden Temperaturen weiterhin Schnee in Massen fällt, wird es noch mehr Tote und Verletzte geben (befürchte ich). Da ich momentan interessiert den ARD- Brennpunkt sehe, frage ich mich ua., ob auch die freistehenden Discounter (LIDL, ALDI, ...) ihrer Sorgfaltspflicht der Schneeräumung ihrer Dächer nachkommen (ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ...).

Ich drücke den Betroffenen in den entsprechenden Gebieten Bayerns und Österreichs auf jeden Fall alle Daumen, dass sie glimpflich davonkommen.

Gelöschter Nutzer

Hallo liebe @Marlise  und besten Dank für deine Nachricht.

 

Dann probieren wir doch mal ob Bärchen alias @prophaganda darauf anspringt.

Es geht natürlich nicht um das Foto welches mir wohlmeinende Freunde vor meiner Tunnel-Tour schickten somdern um den Link darunter.

 

Der Text dieses Songs hat mich einigermaßen nachdenklich gestimmt.

Gemeint ist: Was geht in einem Interpreten vor der eine eigentlich simple Zugfahrt mit "solchen" Gedanken ausstattet und dann auch noch in der Lage ist, diese in eine wie ich finde sehr passende Komposition zu intergrieren. Da ist nichts kitschig sondern einfach nur wahr.

 

Tracks.JPG

Wenn möglich bitte komplett anhören:   Die Eisenbahn

 

 

@Gelöschter Nutzer

Reinhard Mey gehört unter vielen auch hoch auf meiner Liste einsortiert.

Ist eine schöne Ballade.

 

@Marlise

Du passt aber auch extrem gut auf Zwinkernd

Ja, Eisenbahner (rein berufsmäßig gesehen über 20 Jahre) aber "Einemal Eisenbahner - immer Eisenbahner". (bei der Bahn war ich jedoch auch schon immer TK-Techniker (dort auch gelernt)).

Dazu ist ja meine Frau immer noch Eisenbahnerin - insofern bin ich immer noch mit der Bahn verheiratet Zwinkernd

Silvester mit meiner Frau im Zug verbracht (weil sie Arbeiten musste) - War mal eine ganz andere Erfahrung.

 

Thema Musik-Geschmack:

Zum einem war ich viele Jahre auch als DJ unterwegs - Musik war auch schon seit früher Kindheit ein großes Hobby..

Zum Anderem bin ich da auch sehr offen in alle Richtungen. Ob das nun Schlager oder Rock, Techno oder Classik, Gothic oder Indi...

...Und Alles was dazwischen liegt.

Vor allem gibt es tolle Songs, die man im Radio nie hört. Radio ist mir da einfach zu langweilig. - Dient eher der reinen Information durch die Nachrichten.

Und da könnte ich mal wieder was zur Abwechslung reinreichen:

Oonagh:

Ihre Musik könnte ich auch (wenn mir mal so iss) dann Stundenlag reinziehen (danach auch wieder für eine Weile Pause)

Das ist keine "Berieselungsmusik" - Sie ist schon etwas mehr als das.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @prophaganda

 

Vielleicht kennst du diese verschiedenen Versionen:

Cats in the Cradle

Cats in the Kettle

 

Ist aber nicht ganz ernst gemeint ... !

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb: Cats in the Kettle

@dunikohlermay object.

Lieber @prophaganda,

 

Deine Beiträge lese ich sehr gern.

 


@prophaganda  schrieb:

 

Vor allem gibt es tolle Songs, die man im Radio nie hört. Radio ist mir da einfach zu langweilig. -

 


Ich kann Dir nur zustimmen. Womit ich Probleme habe, ist Kuschelrock. Dieses Drei-Akkord-Geklimpere/-gesäusel kann ich schwer aushalten.

 

Mein absoluter Favorit ist Bach und da die Sarabande (Suite Nr. 6 für Cello). Link siehe unten. Und dann kommt Jimi Hendrix: Voodoo Chile oder eine Redhouse Version (vorzugsweise Bootleg), Link siehe unten.

 

Sonst interessiere ich mich für alles Musikalische, auch für Volksmusik. In den USA ist der Blues aus dem Gesang der Sklaven entstanden.

 

Ich bin auch seit Kindheit von Musik umgeben. Ich selbst klimperte nicht sehr erfolgreich auf dem Klavier herum. Ein weiblicher Sladislav Richter wäre ich nicht geworden.

War unter anderem sehr früh mit Engelbert Humperdinck konfrontiert, z. B. Hänsel und Gretel.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Jimi Hendrix, Voodoo Chile
Bachsuiten Cello


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb: Cats in the Kettle

@dunikohlermay object.


Hallo @Gelöschter Nutzer   Damit hatte ich auch gerechnet ... !

Aber so wie es ausschaut gibt es auch humorvolle Liebhaber / innen der Klassiker und Katzenbesitzer / innen.

Das ist oft schwierig, weil man die Menschen und deren Vorlieben nicht kennt.

Und längst nicht jeder respektiert einen abweichenden Geschmack.

 

Mein Motto ist, alles hat seine Zeit.

Manchmal ist mir nach "Wir lagen vor Madagaskar", manchmal nach "Rigoletto."

Und ich komme damit ganz gut klar.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @prophaganda

 

Vielleicht kennst du diese verschiedenen Versionen:

Cats in the Cradle

Cats in the Kettle

 

Ist aber nicht ganz ernst gemeint ... !

 


@Gelöschter Nutzer

Den ersten ja - natürlich...

Version 2 mir bisher unbekannt... aber niedlich...

 

Im Übrigen:

Mittelalterliche Klänge im modernem Stil:

Mit Faun hat man da was schönes auch in der Musikrichtung Idee

Gehört auch nicht zum "Alltagseinerlei" - jedoch hörenswert

Gelöschter Nutzer

@prophaganda   Wow, feine Sache. Der musikalische Bogen vom Mittelalter in die Neuzeit ist gelungen.