Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sorry hab auf antworten geklickt und wusste nichtl dass es dann hier landet...

Besser landen, als abstürzen.
Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Kann bitte jemand die Telefonnummer entfernen. Danke.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/das-Faxgeraet-ist-an-den-Router-angeschlossen/...

 

Viele Grüße

Marlise


Das kann nur ein/e CG oder aus dem CM Team ändern und wenn unser Team's schnell genug sind auch von denen Zwinkernd

 

Wir leider nichtWinken

Edit: Der Beitrag ist bearbeitet worden uff 🙋

Gelöschter Nutzer

@Marianne E.  schrieb:
Besser landen, als abstürzen.

Ladungssicherheit lt. STVO nicht beachtet? Lachend

@Marlise 

Es gibt die Möglichkeit einen Beitrag einem Moderator zu melden.

 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das diese Funktion auch dafür benutzen sollte, aber damit wird ein Teami zumindest auf sowas aufmerksam.

Gelöschter Nutzer

 

IMG-20190311-WA0000.jpg

 

Lieber @FelixKruemel ,

 


@FelixKruemel  schrieb:

@Marlise 

Es gibt die Möglichkeit einen Beitrag einem Moderator zu melden.

 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das diese Funktion auch dafür benutzen sollte, aber damit wird ein Teami zumindest auf sowas aufmerksam.


Da bin ich mir auch nicht sicher. Ich dachte immer, dass der Moderator für Schweinereien andere Beiträge zuständig ist.

Vielleicht kann ein Teamie mal Stellung nehmen, was man melden sollte/darf. Es ist eben auch immer eine Zeitfrage.

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise 

Die Frage ist was die Forum Software als "Moderatoren" ansieht.

 

Vielleicht sind es alle CGs, vielleicht auch nur die Teamis? Vielleicht aber auch nur unsere Community Manager?

@FelixKruemel ein CG ist definitiv  kein Moderator ! 

Liebe @dunikohler ,

 


@dunikohler  schrieb:

@FelixKruemel ein CG ist definitiv  kein Moderator ! 


Ist dann ein Moderator ein Teami? Schreibt man Teami eigentlich mit oder ohne “e“ am Ende?

 

Viele Grüße

Marlise


@FelixKruemel  schrieb:

@Marlise 

Die Frage ist was die Forum Software als "Moderatoren" ansieht.

 

Vielleicht sind es alle CGs, vielleicht auch nur die Teamis? Vielleicht aber auch nur unsere Community Manager?


Bei Betätigung der Funktion "Beitrag Moderator melden" landet der Beitrag meines Wissens beim Sichter bzw. der Sichterin. Das ist eine Person aus dem Telekom-hilft-Team oder Community-Management. Wer gerade Sichter bzw. Sichterin ist, wechselt regelmäßig.


@FelixKruemel  schrieb:

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das diese Funktion auch dafür benutzen sollte, aber damit wird ein Teami zumindest auf sowas aufmerksam.


Oftmals werden Datenschutzverstöße recht schnell von jemandem von den CGs oder aus dem Team entdeckt. Falls auch nach einer gewissen Zeit noch nichts passiert ist, kann die Meldefunktion natürlich genutzt werden.

Denn gerade z. B. bei Antworten auf ältere Threads lesen nicht mehr so viele Leute mit.

Super, gut zu wissen.

 

Danke für die Infos @Mikko , du bist ja gut informiert. Fröhlich

5FFACB3F-7705-4F4F-BA10-78CE7850ECC4.jpeg

😃  🐈 (Autor unbekannt)


@Marianne E.  schrieb:

 

PS: Hat Dein Vater Dir die Mütze freiwillig gegeben?


Siehe meine Signatur.Winken

 

Mein Vater ist damit jahrelang zur Campushalle bzw. Flens-Arena gepilgert.


@FelixKruemel  schrieb:

@Marlise 

Es gibt die Möglichkeit einen Beitrag einem Moderator zu melden.

 

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das diese Funktion auch dafür benutzen sollte, aber damit wird ein Teami zumindest auf sowas aufmerksam.


Ich selber habe schon zig Meldungen, die meisten wegen Datenschutzverletzungen, abgesetzt. Nach meinen Beobachtungen ist es in der Regel anschließend erst ein benachrichtigter Teamie (m/w/d), der die vorgeschlagenen Beitragsbearbeitungen durchführt.

Gelöschter Nutzer

upps LachendDoof

 

wetter 10.7.3.jpg

Gelöschter Nutzer

@Festnetz19  schrieb:

Sorry hab auf antworten geklickt und wusste nichtl dass es dann hier landet...


Deine Antworten, die "hier" in der Plauderecke gelandet sind, sind hier ja vollkommen richtig. Bei denen gings ja darum, ein wenig über das Chaos, das Du seit dem Tarifwechsel erlebt hast, - nun ja - zu plaudern.

 

Du hast allerdings bzgl. der eigentlichen Probleme mit Deinem Anschluß mittlerweile drei Threads eröffnet. Das macht es etwas unübersichtlich.

Liebe Herren @sg-flinux , @FelixKruemel und @Mikko 

 


@sg-flinux  schrieb:

Ich selber habe schon zig Meldungen, die meisten wegen Datenschutzverletzungen, abgesetzt. Nach meinen Beobachtungen ist es in der Regel anschließend erst ein benachrichtigter Teamie (m/w/d), der die vorgeschlagenen Beitragsbearbeitungen durchführt.


Jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich mich verhalten soll, wenn ich auf persönliche Daten treffe. Sind sie schon in der Überschrift, dann ist es am wahrscheinlichsten, dass sie schnell entdeckt werden. Schwieriger wird es bei Anhängen. Ich selbst starre immer lange auf meinen Beitrag/Anhang und hoffe, nichts übersehen zu haben. Ein Lektor wäre da nicht schlecht.

 

Ich bin mir fast sicher, dass der Ursprung so mancher gehackter  Mail/Kundennummer von öffentlichen Foren stammt.

 

Es gibt böse Buben und Mädchen, die auf solche Gelegenheiten lauern, die Daten auswerten und damit ihr Geld verdienen. So ließ ich mir berichten. 

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise  schrieb:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich mich verhalten soll, wenn ich auf persönliche Daten treffe.



Wie es dir gefällt, es gibt da keinen abzuarbeitenden Workaround.

 

Ich persönlich schreibe meist erst im Thread und weise darauf hin im Anschluss nutze ich den "melden" Button und suche dann wer gerade mit entsprechenden Rechten Online ist und eventuell reagieren kann

@Marlise 

Melde einfach die nicht so offensichtlichen Beiträge einfach dem Moderator. Du hast dort ja auch ein Feld um einzutragen was das Problem ist. Verübeln kann man es dir ja nicht.

 

Wenn es natürlich in der Überschrift steht fällt das sowieso schnell auf und wird geändert, dann ist ein Melden nicht wirklich hilfreicher. 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich mich verhalten soll, wenn ich auf persönliche Daten treffe.


Ich melde solche Beiträge i.a. unmittelbar, nachdem ich sie gesehen habe. Hat sich bisher noch keiner drüber beschwert.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich mich verhalten soll, wenn ich auf persönliche Daten treffe.


Ich melde solche Beiträge i.a. unmittelbar, nachdem ich sie gesehen habe. Hat sich bisher noch keiner drüber beschwert.


Die meisten Meldungen von mir werden kommentarlos bearbeitet.

 

In bestimmten Fällen antwortet man mir, z.B. wenn der Bearbeiter mir mitteilt, warum er keinen Handlungsbedarf sieht, oder wenn ich eine E-Mail-Antwort anfordere.



@Marlise  schrieb:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich mich verhalten soll, wenn ich auf persönliche Daten treffe.



Ich melde den Beitrag an einen Moderator (im Textfeld schreib ich das was mir aufgefallen ist) und gut ist für mich, bis jetzt hat sich noch niemand bei mir darüber beschwerd.