Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

B21C0313-6AFF-4082-8AD6-0E3A95EB4A8C.jpegSchönen Samstag Abend noch  Nachtrag , natürlich Freitag Abend , sorry 

Hallo @dunikohler 


@dunikohler  schrieb:

 

 Schönen Samstag Abend noch 😃


Danke, Dir Morgen auch 😉
schnellduckundwech

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

...

 Schönen Samstag Abend noch 😃


Wir sind so weit nordwestlich, dass bei uns erst Freitag ist 😀

Ich hau mich gerade weg 😂😂🤣

Ah sorry sch***** Autokorrektur, natürlich Freitag Abend .... verzeiht mir , man sollte das Smartphone weglegen wenn man Essen zubereitet , dann passiert sowas nicht 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Niemals geben wir auch nur ein Sandkorn breit ab > niemals 😉

 

wetter 29.11.2.jpg


Wenn ich eine Schippe Sand erwerbe, bin ich dann Großgrundbesitzer?🤣🤣


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was anderes. In der Beschreibung einer von mir gekauften Bratpfanne steht:

"Spülmaschinenfest".

Weiß jemand von euch wann und wo das stattfindet?


Das Fest findet regelmäßig in der Spülmaschine statt.

Mehr Infos
Duck-und-🛫

Guten Abend. 6 Grad und es ist bewölkt. Ich glaube bald fängt es an zu schneien 😭

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Guten Abend. 6 Grad und es ist bewölkt. Ich glaube bald fängt es an zu schneien 😭


Bei uns steht über das WE ein Sonne- Wolken- Mix bei 7°C an. Schnee fällt aus, die Nordsee ist noch zu warm 😁

Ihr habt es gut in der Arktis da oben. Ich mag Schnee überhaupt nicht 😒

Gelöschter Nutzer

Hallo @sg-flinux    Das Fest findet regelmäßig in der Spülmaschine statt.

 

Nachdem mich die Nachricht von dem Vorfall auf der London Bridge erreichte ist mir die Lust auf irgendwelche Festivitäten gründlich vergangen. Meine Frau und Schwiegermutter waren nämlich mit einigen Freundinnen im Potters Fields Park unterwegs.

Das ist zwar Nähe Tower Bridge aber wenn man sich dumm genug anstellt kann man dorthin auch die London Bridge benutzen.

 

Wenn man so nahe am Geschehen dran ist ist der Schreck deutlich heftiger als wenn man das ganz woanders im TV sieht!

Nachdem das schon der zweite Vorfall auf einer Brücke ist tendiere ich dazu, keine Themsebrücke mehr zu Fuß zu benutzen.

Ob es was bringt? Keine Ahnung. Aber ich glaube dass sich bei jeder Brückenbegehung wieder mal ein ungutes Gefühl einstellt. 

 

Fazit: Ein einziger Irrer macht eine 9-Millionen-Stadt innerhalb von 10 Minuten sehr nachdenklich.

The silicon chip inside her head

Gets switched to overload

Gelöschter Nutzer

Moin!!! 

 

Habt in schönes Wochenende!! 😊😁

 

Guten Morgen 🌞, es ist fast wolkenlos bei 0 Grad , es soll aber trocken und größtenteils sonnig bleiben 

 

Schönes Wochenende 😃

Gelöschter Nutzer

Moin 😀,

 

habe gehört, dass es auf dem Festland teilweise frostig ist > hier nicht 😁

wetter 30.11..jpg

Heute wechselnd bewölkt, gelegentlich Schauer mit einer frischen Brise um NW und 8°C 🌥️

 

Ich wünsche euch einen bestens aufgelegten Start in das 1. Adventswochenende 😉

 

Moin 😎

 

Einen erfrischenden 0 Grad Start ins Wochenende wünsche ich. 

Guten Morgen zusammen!

 

3° mal schauen wie sich das Wetter entwickelt, aber immerhin kein 🌧

98AC7E5A-1104-4318-830C-6FED776E7C65.jpeg

wünsche euch einen schönen Samstag 

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Screenshot_20191130-082911_Chrome.jpg

 

Gelöschter Nutzer

Unser Leuchtturm mal nicht im Seenebel und unser Einkaufstempel (Oberland) 😀

 

IMG_20191130_082317.jpgIMG_20191130_082342.jpg

Moin.

 

2° C, teils bewölkt.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Guten Morgen Euch allen. Ich wünsche einen entspannten Samstag/Sonnabend.

 

Der November verabschiedet sich wie er war: Trüb, um die 2°C.

 

Viele Grüße

Marlise

Guten Tag zusammen

nach -1 Grad am frühen Morgen sind es jetzt +1 Grad und die Wiesen haben ihre Farbe wieder von weiß nach grün gewechselt, es ist stark bewölkt, kein Regen, schwacher Wind

Moin

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/spam-the-board/m-p/4288574#M325993

Nur Alkohol oder/und Drogen?

Wie auch immer, ein Komiker-Troll ist das allemal.🤡