Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ein Beispiel von gestern, wie sich Kundinnen verhalten (extrem selten, aber kein Einzelfall):

Kundin kauft im Sommer 2018, nach mehrmaligen sehr langen Besuchen innerhalb von 7 Tagen in unserer Parfümerie "Channel No.5".

Gestern kommt sie vorbei und möchte das Produkt zurückgeben mit dem Argument "das riecht nach nichts" (der ganze Laden roch nach mehreren Test nach Ch. No.5). Kundin weiter: "einen Bon habe ich nach 1,5 Jahren nicht mehr" und im weiteren Verlauf "eigentlich kaufe ich immer im Unterland, weil die da billiger sind".

Um des Friedens Willen haben wir den Artikel zurückgenommen und voll erstattet.

Thema durch? JAIN 😀

Jetzt kommt ihre Schwester mit drei Packungen Süsskram des gleichen Artikels und fragt: "wenn ich drei kaufe, wieviel Rabatt bekomme ich?" (als ob es eine Selbstverständlichkeit wäre).

Ich entgegnete ihr, dass es bei uns keinen Rabatt gibt und das Rabat die Hauptstadt Marokkos ist. Meine Antwort fand sie unverschämt, zumal sie (wie ihre Schwester) eigentlich im Unterland shoppt. 

Ich gab ihr nun den freundlichen Hinweis, dass sie doch auch weiterhin dort unten einkaufen könne, wobei sie mir barsch entgegnete: "die machen aber erst im März wieder auf".

Meine Antwort: "das tut mit aber jetzt gar nicht leid" brachte sie so in Rage, dass sie wutentbrannt den Laden verließ und bei uns nie wieder einkaufen wolle.


@VoPo914  schrieb:


Auf dem Festland karren viele ihre Einkaufswagen bis zum SUV auf dem Behindertenparkplatz, werfen die Brocken lose in den Kofferraum und maulen trotzdem rum. 😂

 


Mein SUV steht auch auf einen Behindertenparkplatz, nur mit dem Unterschied das ich nicht die Brocken reinwerf sondern meinen Rolli da unterbringen darf Zwinkernd und den Einkauf auf der Rückbank unterbringen muss Fröhlich

Die haben doch alle nen Nagel in der Kappe @Gelöschter Nutzer 😶

Das sind aber die gleichen Typen Mensch die hier dann aufschlagen und sich echauffieren das man das 512er  iPhone 11 Pro Max nicht für 1,- bekommen kann und das dann noch der XXXXLL Tarif ja so unverschämt teuer ist, weil man ja eh noch 3 Verträge am laufen hat 🥴

 

Edit: Wer die Parkplätze benötigt soll sie doch auch bekommen @rainer1809 da gibt’s kein vertun 😉

Ich rede von den Deppen die es nicht schaffen ihren Kampfpanzer ansonsten ordentlich einzuparken und sich dort quer reinstellen.

Oder Papa fährt die Wanne vor bis zur Tür und es wird dann dort beladen...🤨

Gelöschter Nutzer

Noch Einen 😁

 

Unser Kassentresen hat noch ca. 1m Platz zum Ablegen der Ware. Immer wieder kommt es vor, dass Kunden ihre Ware dort ablegen und weiter Ausschau halten (Ware wird abgelegt und gleichzeitig die Frage "ich darf das doch mal ablegen?").

Ist im Winter kein Problem, da nicht viel los ist. 

Ich habe das mal bei REAL in CUX gemacht. Meinen Einkauf auf das Band gelegt und der Kassiererin gesagt "Augenblick bitte, ich gehe nochmal zur Butter zurück".

Du konntest zusehen, wie sie nach Luft schnappte, rot anlief und dann fast die Fassung verlor 😀

Man kann sich ja auch mal rächen...🤣


@Forstars  schrieb:

.......Wann geht eigentlich das Telekom hilft Labor los? War diese Woche geplant.


@Forstars 

Meinst du dieses Labor: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Jetzt-Smart-Speaker-Mini-teste...? Da steht nichts von dieser Woche, da steht was von "Ab Ende Januar 2020" und hier ist der aktuelle Status: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Jetzt-Smart-Speaker-Mini-teste...

Nachtrag:

Der in der Mail genannte Termin war auch nur geplant.

@Gelöschter Nutzer
Du wirst diese fiesen Typen überall und bei jeder Gelegenheit treffen.
Die stehen morgens auf, gucken in den Spiegel, finden sich oberfies und überlegen, wen sie heute beleidigen können.

Aber, das Oberland hat mir auch besser gefallen. Wir haben da einmal eine herrliche Woche lang Urlaub gemacht und abends, wenn die Schiffe wieder weg waren, konnten wir die Schönheit der Insel und rundum genießen.
Gelöschter Nutzer

@Marianne E. ,

 

dann kennst du unseren Shop > wir sind im Oberland direkt am Fahrstuhl 😀


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marianne E. ,

 

dann kennst du unseren Shop > wir sind im Oberland direkt am Fahrstuhl 😀


Aber nur dann wenn sie dort einkaufen war (es soll noch ein paar andere Geschäfte geben Zwinkernd ) und nicht nur die Schönheit der Insel genossen hat Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marianne E. ,

 

dann kennst du unseren Shop > wir sind im Oberland direkt am Fahrstuhl 😀


Aber nur dann wenn sie dort einkaufen war (es soll noch ein paar andere Geschäfte geben Zwinkernd ) und nicht nur die Schönheit der Insel genossen hat Zwinkernd


Uns kann man weder verfehlen noch übersehen (in aller Bescheidenheit) 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Uns kann man weder verfehlen noch übersehen (in aller Bescheidenheit) 😁


Das Schild "Zoll Frei" ist auf jeden Fall groß genug Zwinkernd

Ach so ein Schild, wie langweilig.

Ich dachte das ginge so ähnlich wie das hier: 

 

https://youtu.be/4c0t-bAmvek

 

😁

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Uns kann man weder verfehlen noch übersehen (in aller Bescheidenheit) 😁


Das Schild "Zoll Frei" ist auf jeden Fall groß genug Zwinkernd


stimmt 😁

Bild 4.png

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Zu deinen Kunden-Erlebnissen:

Einen herzhaften Klaps auf das Hinterteil.

Natürlich mit einem zollfreien Zollstock.

Lieber @VoPo914 ,

 


@VoPo914  schrieb:

Das sind aber die gleichen Typen Mensch die hier dann aufschlagen und sich echauffieren das man das 512er  iPhone 11 Pro Max nicht für 1,- bekommen kann und das dann noch der XXXXLL Tarif ja so unverschämt teuer ist, weil man ja eh noch 3 Verträge am laufen hat 🥴

 


Seit ich hier in der ThC mitlese, bleibt mir manches Mal der Mund offenstehen. Neben höflichen und der Preisgestaltung bewusster Kunden gibt es eine Klientel, die ich nie begreifen werde.

Die Gier nach Rabattangeboten ist riesig. Dabei verlieren sie ihren Restverstand. Weil sie zu blöd sind, das Kleingedruckte zu lesen/verstehen oder sich beraten zu lassen, ist das Gejammer hinterher groß. Ich genieße dann meine Schadenfreude.

 



Die haben doch alle nen Nagel in der Kappe. 😶

 

Ich rede von den Deppen die es nicht schaffen ihren Kampfpanzer ansonsten ordentlich einzuparken und sich dort quer reinstellen.

Oder Papa fährt die Wanne vor bis zur Tür und es wird dann dort beladen...🤨


Kampfpanzer und Wanne sind die richtigen Bezeichnungen dafür. Wie heißen dann die FahrerInnen? Angsthasen vor echten Autos und WarmduscherInnen? Stell Dich mal morgens gegen 7.30h vor eine Grundschule. Da karren die Gattinnen Ihre Kinder in Käfighaltung an, obwohl der Schulweg nur ca. 15 Gehminuten ist. Der Unterschied in der Entwicklung zwischen  freilaufenden Kindern und Käfiggehaltenen ist enorm, sowohl körperlich als auch geistig. Das bestätigt Dir jede Grundschullehrerin hinter vorgehaltener Hand.

 

Viele Grüße

Marlise

@Gelöschter Nutzer
"und der Shop auf dem Oberland"
Ich war überhaupt nicht schoppen und Rabattgierige sind mir ein Greuel.
Wenn ich noch einmal Urlaub machen sollte, dann wieder auf Helgoland und dann - und dann - kaufe ich evtl. Smilla.
Und wenn ich die wegen Stephans Weigerung nicht bekomme, kaufe ich den ganzen Laden leer. Wie soll Stephan das dann den Schopprabattern erklären?
Gelöschter Nutzer

Heute mal wieder Schämmträils vom feinsten:

WP_20200121_13_35_31_Pro.jpg

Gelöschter Nutzer

@Marianne E. ,

 

Smilla bekommst du niemals, für kein Geld der Welt 😀

 

Die Strafe, dass du ansonsten den Laden leer kaufen möchtest, ist angenommen > dafür spendieren wir auch einen Container zur Überfahrt nach CUX 😁

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 

danke für den Hinweis. Dann ändere ich den Text.

 

20 000! Herzlichen Glückwunsch!

 

Rosenstrauß.jpg

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise ,

 

der Glückwunsch gehört uns allen, wir haben hier das Niveau bei mittlerweile mehr als 20 000 Posts immer auf höchster Stufe beibehalten 😊

@Gelöschter Nutzer
"Smilla bekommst du niemals, für kein Geld der Welt"
Für diese Liebeserklärung bekommst Du einen Orden.
Tschüs
Ich muss jetzt arbeiten. Das heißt auf deutsch "ich fröne meinem Hobby - schreiben - schreiben - schreiben".
Und wenn Du einmal Langeweile haben solltest, schau einmal auf Geschichte-Wissen nach, im Lexikon habe ich meine "Hobbys" veröffentlicht und im Forum hin und wieder Freches, auf jeden Fall aber Kurzgefasstes. Wir arbeiten ehrenamtlich für die Sache der Bildung und für den Nutzer ist alles kostenfrei.
Tschüs und Gruß
Marianne
Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise ,

 

auch du bist am Erfolg beteiligt, daher eine Rose für dich 🤗


@Marlise  schrieb:

Stell Dich mal morgens gegen 7.30h vor eine Grundschule. Da karren die Gattinnen Ihre Kinder in Käfighaltung an, obwohl der Schulweg nur ca. 15 Gehminuten ist. Der Unterschied in der Entwicklung zwischen  freilaufenden Kindern und Käfiggehaltenen ist enorm, sowohl körperlich als auch geistig. Das bestätigt Dir jede Grundschullehrerin hinter vorgehaltener Hand.

 

Viele Grüße

Marlise


 

die Mütter liebe ich, die parken mir die Einfahrt zu, beschimpfen einen dann wenn man rausfahren will und verschwinden mit dem Kind an der Hand in der Schule und kommen erst Minuten später zurück. 

Inzwischen parke ich mir halt morgens bevor es losgeht selbst die Einfahrt zu.

Gelöschter Nutzer

@PerrySherman  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Stell Dich mal morgens gegen 7.30h vor eine Grundschule. Da karren die Gattinnen Ihre Kinder in Käfighaltung an, obwohl der Schulweg nur ca. 15 Gehminuten ist. Der Unterschied in der Entwicklung zwischen  freilaufenden Kindern und Käfiggehaltenen ist enorm, sowohl körperlich als auch geistig. Das bestätigt Dir jede Grundschullehrerin hinter vorgehaltener Hand.

 

Viele Grüße

Marlise


 

die Mütter liebe ich, die parken mir die Einfahrt zu, beschimpfen einen dann wenn man rausfahren will und verschwinden mit dem Kind an der Hand in der Schule und kommen erst Minuten später zurück. 

Inzwischen parke ich mir halt morgens bevor es losgeht selbst die Einfahrt zu.


Ach, Du bist doch nur neidisch, weil Deine Mutti damals kein SUV hatte, um Dich zur Schule zu fahren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Stell Dich mal morgens gegen 7.30h vor eine Grundschule. Da karren die Gattinnen Ihre Kinder in Käfighaltung an, obwohl der Schulweg nur ca. 15 Gehminuten ist. Der Unterschied in der Entwicklung zwischen  freilaufenden Kindern und Käfiggehaltenen ist enorm, sowohl körperlich als auch geistig. Das bestätigt Dir jede Grundschullehrerin hinter vorgehaltener Hand.

 

Viele Grüße

Marlise


 

die Mütter liebe ich, die parken mir die Einfahrt zu, beschimpfen einen dann wenn man rausfahren will und verschwinden mit dem Kind an der Hand in der Schule und kommen erst Minuten später zurück. 

Inzwischen parke ich mir halt morgens bevor es losgeht selbst die Einfahrt zu.


Ach, Du bist doch nur neidisch, weil Deine Mutti damals kein SUV hatte, um Dich zur Schule zu fahren.


mit solchen Statussymbolen kann ich nix anfangen. 

und damals hatte ich etwas viel besseres. Ich konnte den Schulweg mit Freunden gehen und Zeit für die Freunde haben. 😀