Plauderecke ab 24.06.2024
vor 2 Jahren
Moin
Da der alte Plauderecken-Thread (vom 11.01.2021 ) mittlerweile in die Knie gezwungen wurde, kann ab sofort hier weitergemacht werden.
Ältere Plauderecken:
- 11.01.2021 bis 24.06.2024
- 11.11.2018 bis 11.01.2021
- 11.11.2017 bis 10.11.2018
- 11.11.2016 bis 10.11.2017
Und nicht vergessen: Netiquette beachten!
Der Umzug ist nun erfolgt.
Dazu ein Bitte/Vorschlag:
Nutzt in diesem Thread nach Möglichkeit nur die Button auf denen Antworten steht.
Zu finden am Anfang des Thread, oder am Ende jeder Seite.
Auch wenn euch Kommentar omnipräsent präsentiert wird.
Das macht uns das Leben in der Plauderecke,
aktuell wahrscheinlich ein wenig leichter?
Wer natürlich meint dieses Kuddelmuddel von Antworten/Kommentaren ist der Weisheit letzter Schluss, jeder wie er mag. 😉👍🏼
Danke!
Zuletzt bearbeitet von @VoPo914 am 08.01.2025
80498
12416
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen
So heute mal nach über einem Jahr den Entschluss gezogen, dass ich wohl demnächst wieder zu Google/Pixel Reihe wechseln werde, bedeutet iPhone wird verkauft inklusive alles andere Meiner Meinung nach wird die Hardware extra so hergestellt, dass die von selbst den Geist aufgibt innerhalb der Gewähr Laufzeit/Händlergarantie
Kurz gesagt, warum ich hab zum Beispiel AirPods Pro hier die sind genau 35 Tage aus der Garantie und auf einmal funktioniert das ANC nicht mehr…
Ab jetzt müsste halt der Händler Eintreten
Apple kann von mir aus für viele Gut und schön sein aber für mich ist es diesen Aufpreis nicht wert als so genannte Luxusmarke, wo man am Ende des Tages von der EU reguliert wird, dass man nicht mehr Apple Intelligence beziehungsweise Apple AI nutzen kann. Angeblich, wo ich mir denke man möchte den Kunden auch eh noch Ende des Tages verarsch**
Anstatt Apple selbst einfach nur sagt, wo das Problem ist, nein, der Kunde wird her gehalten
Zudem zugleich ich hab ein Apple TV zu Hause. Da ist ne Developer drauf. Apple kriegt es nicht hin diese runter zu bekommen.
Irgendwo finde ich meine Meinung nach ist das einen Witz
Und dann stellt man sich die Frage wofür Gibt man überhaupt so viel Geld für diesen Verein aus?
1
von
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen So heute mal nach über einem Jahr den Entschluss gezogen, dass ich wohl demnächst wieder zu Google/Pixel Reihe wechseln werde, bedeutet iPhone wird verkauft inklusive alles andere Meiner Meinung nach wird die Hardware extra so hergestellt, dass die von selbst den Geist aufgibt innerhalb der Gewähr Laufzeit/Händlergarantie ...
Guten Abend zusammen
So heute mal nach über einem Jahr den Entschluss gezogen, dass ich wohl demnächst wieder zu Google/Pixel Reihe wechseln werde, bedeutet iPhone wird verkauft inklusive alles andere Meiner Meinung nach wird die Hardware extra so hergestellt, dass die von selbst den Geist aufgibt innerhalb der Gewähr Laufzeit/Händlergarantie
...
Als Google die Pixel 9 Serie die Tage vorstelle - einschließlich dem neuen Google TV Streamer, staunte ich nicht schlecht. Sonst gab es on top: Hub, Buds, Watch irgendwas eben. Gestrichen. Jetzt ist einfach nur gefühlt doppelt so teuer. Da kann ich gleich beim Pixel 5 und 14 Pro Max bleiben. Mache ich auch. Der neue Streamer ist bei der Hardware und Preis ein Witz, holte ich mir lieber nochmal schnell ein Chromecast 4K, bevor der vom Markt geht.
Gewährleistung anderes Thema. Wenn Pech, ist genau zum richtigen Zeitpunkt abgelaufen 😋, Stichwort: Geplante Obsoleszenz. NEO brauchte schon nach einem Jahr eine neue Tastatur, jetzt nach drei Jahren schon Display hinüber. Habe ich der Umwelt zuliebe auf meine Kosten erneuern lassen: 320€. Geht noch. Ärger kam später, Photoshop nicht mehr aktiviert. Ich hätte schon zwei Installationen aktiv? An Adobe gewandt. Ja, da könnten die jetzt nichts mehr tun, die Server bei dem der Support die Aktivierungszahl manuell zurücksetzen konnte, wäre zufällig vor paar Wochen Anfang 2024 abgeschaltet worden. So, so - aber ein neues Photoshop Abo mit Artificial intelligence wäre doch auch schön, meinten die. AI - wohl das neue Verkaufsargument. Für mich bisher ein Spielzeug. Fällt mir gleich wieder der Film von Spielberg ein, ich finde den zum Heulen.
Adobe meinte übrigens. Solange ich noch auf einem Rechner Online deaktivieren kann, bleibe ich im Photoshop Geschäft. Da aber 2025 auch der Support für mein Acrobat Pro enden würde, würden die mir auf Wunsch ein schönes Bundle Paket schnüren, damit ich nicht die komplette CC Cloud kaufen muss. Wie großzügig, na mal sehen. Dabei haben die doch bloß Display getauscht, sowas gibt es bei aller Kritik bei Microsoft nicht. Selbst wenn es da Online nicht mehr gehen sollte mit Aktivierung, rufst du an.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Really don't mind if you sit this one out
Gute Nacht.
1
von
vor 2 Jahren
Really don't mind if you sit this one out
Alles gut 😃✌🏼
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen. Habt einen stressfreien Dienstag.
Sonnenschein bei momentan 15 °C.
Marlise
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen zum Dienstag.
Heute wieder sonnig und warm
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen
0
vor 2 Jahren
Guten morgen zusammen. 18 grad und Sonne satt, das wird wieder ein Schwitztag. Kommt gut gekühlt durch den Tag!
0
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Guten Morgen aus dem sonnigen Allgäu 😃
Wolkenloses Blau am Himmel bei 15 Grad ☀️
1
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen.
17 Grad und Sonne satt. 30 Grad sind angepeilt. Na dann gut SCHWITZ.
Kommt gut durch den Tag.
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Blick in den Kochtopf von gestern nach dem Essen:
Wird heute aufgewärmt, dazu Spiegelei und Rote-Bete-Salat
11
Gelöschter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wird heute aufgewärmt
Was bitte ist das? 😳 @Gabriel__
von
vor 2 Jahren
Was bitte ist das? @Gabriel__
Ich hab' mich nicht getraut zu fragen .....
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen!
20° ☀️
habt einen schönen Tag!
0
Uneingeloggter Nutzer
von