Plauderecke ab 24.06.2024

Moin

Da der alte Plauderecken-Thread (vom  11.01.2021 ) mittlerweile in die Knie gezwungen wurde, kann ab sofort hier weitergemacht werden.

Ältere Plauderecken:

 

Und nicht vergessen:  Netiquette beachten!

 

Zuletzt bearbeitet von @VoPo914 am 24.06.2024

Mahlzeit Fröhlich 32 Grad und schöner Wind der es erträglicher macht. Fröhlich Habt einen tollen Samstag Fröhlich

das Wetter ist echt schön ☀️ geworden aber zum Teil mit ordentlichen Wind ....habt einen schönen Samstag  😎

@Gelöschter Nutzer  Ich schaue gerade die PK im WDR 

Gelöschter Nutzer
@dunikohler  schrieb:
Ich schaue gerade die PK im WDR 



was bedeutet PK???

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
was bedeutet PK

Pressekonferenz

@Gelöschter Nutzer  PK = Abkürzung für Pressekonferenz 

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Abend zusammen

So heute mal nach über einem Jahr den Entschluss gezogen, dass ich wohl demnächst wieder zu Google/Pixel Reihe wechseln werde, bedeutet iPhone wird verkauft inklusive alles andere Meiner Meinung nach wird die Hardware extra so hergestellt, dass die von selbst den Geist aufgibt innerhalb der Gewähr Laufzeit/Händlergarantie

 

...


Als Google die Pixel 9 Serie die Tage vorstelle - einschließlich dem neuen Google TV Streamer, staunte ich nicht schlecht. Sonst gab es on top: Hub, Buds, Watch irgendwas eben. Gestrichen. Jetzt ist einfach nur gefühlt doppelt so teuer. Da kann ich gleich beim Pixel 5 und  14 Pro Max bleiben. Mache ich auch. Der neue Streamer ist bei der Hardware und Preis ein Witz, holte ich mir lieber nochmal schnell ein Chromecast 4K, bevor der vom Markt geht.

 

Gewährleistung anderes Thema. Wenn Pech, ist genau zum richtigen Zeitpunkt abgelaufen 😋, Stichwort: Geplante Obsoleszenz. NEO brauchte schon nach einem Jahr eine neue Tastatur, jetzt nach drei Jahren schon Display hinüber. Habe ich der Umwelt zuliebe auf meine Kosten erneuern lassen: 320€. Geht noch. Ärger kam später, Photoshop nicht mehr aktiviert. Ich hätte schon zwei Installationen aktiv? An Adobe gewandt. Ja, da könnten die jetzt nichts mehr tun, die Server bei dem der Support die Aktivierungszahl manuell zurücksetzen konnte, wäre zufällig vor paar Wochen Anfang 2024 abgeschaltet worden. So, so - aber ein neues Photoshop Abo mit Artificial intelligence wäre doch auch schön, meinten die. AI - wohl das neue Verkaufsargument. Für mich bisher ein Spielzeug. Fällt mir gleich wieder der Film von Spielberg ein, ich finde den zum Heulen.

 

Adobe meinte übrigens. Solange ich noch auf einem Rechner Online deaktivieren kann, bleibe ich im Photoshop Geschäft. Da aber 2025 auch der Support für mein Acrobat Pro enden würde, würden die mir auf Wunsch ein schönes Bundle Paket schnüren, damit ich nicht die komplette CC Cloud kaufen muss. Wie großzügig, na mal sehen. Dabei haben die doch bloß Display getauscht, sowas gibt es bei aller Kritik bei Microsoft nicht. Selbst wenn es da Online nicht mehr gehen sollte mit Aktivierung, rufst du an.

Guten Abend!

 

34°C hier im Oderland. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend sowie schönes Wochenende!

 

Grüße aus dem Oderland!

 

PS: @Espresso doppio hier im Oderland ist alles schick, kaum Mücken... immer wieder mal Regen... Ein Sommer nach meinem Geschmack 🤗😁

@Schwarzer Ast

 

Schön, wieder mal etwas von dir zu lesen.

 

Viele Grüße

Marcel

 

@Marcel2605 ich zog mich zurück aus der Community, da ich einiges als bedenklich empfand. Ob ich wieder komme steht noch nicht fest. Ich wollte nur mal einen Gruß hinterlassen 😁 

 

Grüße 

@Schwarzer Ast  schrieb:
Ob ich wieder komme steht noch nicht fest. Ich wollte nur mal einen Gruß hinterlassen

 

Immerhin etwas 😉

 


@Schwarzer Ast  schrieb:

Guten Abend!

 

34°C hier im Oderland. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend sowie schönes Wochenende!

 

Grüße aus dem Oderland!

 

PS: @Espresso doppio hier im Oderland ist alles schick, kaum Mücken... immer wieder mal Regen... Ein Sommer nach meinem Geschmack 🤗😁


Klebe mich da mit 34 grad dran. Mücken nicht vorhanden, zu trocken in den letzten Wochen gewesen, dafür maximale Waldbrandstufe. 

Grüß mir die Familie und die Hundies Zwinkernd Lesen uns ja auf anderen Kanälen Fröhlich

 


@*Paz Vizsla*  schrieb:

@Schwarzer Ast  schrieb:

Guten Abend!

 

34°C hier im Oderland. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend sowie schönes Wochenende!

 

Grüße aus dem Oderland!

 

PS: @Espresso doppio hier im Oderland ist alles schick, kaum Mücken... immer wieder mal Regen... Ein Sommer nach meinem Geschmack 🤗😁


Klebe mich da mit 34 grad dran. Mücken nicht vorhanden, zu trocken in den letzten Wochen gewesen, dafür maximale Waldbrandstufe. 

Grüß mir die Familie und die Hundies Zwinkernd Lesen uns ja auf anderen Kanälen Fröhlich

 


Du darfst gerne zurück grüßen! Danke! 

Jupp, die anderen Kanäle 🤗😁

So, Schluss mit draußen sitzen.

Es regnet. Und grummelnde Geräusche sind auch zu hören. 🤷‍♂️🍻

moin,

gestern Abend gab es noch guten mit Stellenweise Gewitter....einmal Querlüften ist jetzt angesagt

Wünsche allen einen guten und erholsamen Sonntag

 

Moinsen Fröhlich 19 Grad und die Sonne kommt erst später wieder. Um 5 Uhr rum gab es mal eine Stunde lang Regen, dann war alles schon wieder vorbei. Habt einen tollen Sonntag!

Guten Morgen allerseits. 👋

 

Frische 14 Grad mit Wind um 16 km/h, aber die Sonne ist mit am Start.

 

Wer mag, heute Formel 1 🏎🏎🏎🏎

 

Genießt den Sonntag.

 

Gruß Gurke 


@→Mataimaki←  schrieb:

R.I.P. Christoph Daum.

 


Das ist doch der, der nicht gekokst hat 😳

 

Guten Morgen aus dem  Allgäu.

Schon wieder ein total verregneter Sonntag .

Guten Morgen zusammen

 

1000007198.jpg

Guten Morgen zusammen. Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Sonntag.

 

Bewölkt bei momentan 16 °C.

 

Marlise

Guten Morgen zusammen,

 

nach dem Gewitter und dem stark regen kam die Abkühlung.  Lach dann kam der Aufschrei.....mein Sohn hat eine Spinne in seinem Zimmer gesehen....angeblich soooooo groß wie eine Müslischale......... Ich habe keine gefunden heute morgen......Lach er hat im Wohnzimmer auf der Couch übernachtet.....

 

Ach ja leichte Wolken und 16 Grad im Moment.

LG

Moin miteinander,

 

wünsche einen schönen Sonntag, lasst es euch gutgehen!

Guten Morgen, ein Sonntag mit Regen erwartet uns, dafür ist es schön kühl 😁

Schönen Sonntag zusammen 

der Regen ist vorbei, bis Nachmittag soll’s sonnig werden und 22 Grad erreichen.