Plauderecke: für das, was in den Hilfethreads off topic wäre

vor 9 Jahren

Mit Beginn des dritten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community ein neuer Versuch:    

• Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

• Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergüglichen Austausch.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

4756

0

• vor 9 Jahren

Hallo @Gurke,

komisch, dass ich bei solchen Beiträgen immer noch an dich denken muss Lachend

Viele Grüße

jla959

0

von

vor 9 Jahren

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Anschlusskennung-anzeigen/m-p/719422#M9964

"Genauso wenig wird Ihnen jemals ein Passwort im Klartext angezeigt."

Hach, wie die Zeit vergeht.

0

von

vor 9 Jahren

Hallo spam_spam_spam,

> "Genauso wenig wird Ihnen jemals ein Passwort im Klartext angezeigt."

Das war wohl gelogen. Zwinkernd

Grüße
      gabi

0

von

vor 9 Jahren

Gabriel__

Das war wohl gelogen.

Gabriel__

Tja ich hatte gerade über die X-ID nachgedacht, und da fiel mir ein, daß es doch mal einen fleißigen Nutzer von t-o.test gab ... und war der nicht auch im Forum registriert?

Und so hab ich dann den Thread gefunden.

0

• vor 9 Jahren

AB SOFORT WERDE ICH ES DER TELEKOM NACHMACHEN UND ALLE MEINE BEITRÄGE IN GROẞBUCHSTABEN SCHREIBEN. DIE TELEKOM MACHT ES MIR JA MIT "TELEKOM HILFT COMMUNITY" UND "ERLEBEN, WAS VERBINDET" VOR.

ES SOLLTE JETZT NÄMLICH AUCH BEI WÖRTERN WIE "BUSSE", WAS JA BISHER SOWOHL "BUẞE" ALS AUCH "BUSSE" HEIẞEN KANN, KEINE PROBLEME MEHR GEBEN. DENN ES WURDE DAS GROẞE ESZETT NUN OFFIZIELL ALS BUCHSTABE DURCH DEN RAT FÜR DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG EINGEFÜHRT.

LEIDER WIRD DAS ẞ NOCH SEHR UNSCHÖN IN DIESER SCHRITART DARGESTELLT...

VIELLEICHT LASSE ICH ES DESHALB DOCH ERST EINMAL SEIN und setze die normale Schreibweise fort.

0

von

vor 9 Jahren

Hallo @Gurke

und ich war in der Garage, da ich ja fat um die Ecke Wohne schon mehrfach da gewesen, egal ob Schule, Arbeit, Freizeit Lachend

@Gelöschter Nutzer der war für die Region zu einfach, das kennt so jeder wie Haribo Engel
      So muss mal unserem Sohnemann was bringen, komme in einer Stunde kurz noch mal rein
      Gruß
      Waage 1969

von

vor 9 Jahren

Wütend

Positiv: Immerhin eine gute Möglichkeit, mich für heute abzumelden... bis denne.

0

von

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

räume gleich noch was in den Beiträgen auf, bin aber schon so gut wie weg.

Bis Morgen Nachmittag Zwinkernd

Gruß

Waage1969

• vor 9 Jahren

@Matthias Bo.: Es gibt auch den Google-Übersetzer. Winken

纽伦堡问候 Fröhlich

Schöne Grüße aus Nürnberg

______

Abgetrennt aus https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-schaltet-bei-Energiesparmodus-teilweise-ab/m-p/2699319 und verschoben in die Plauderecke von jla959

0

von

vor 9 Jahren

Hallo @sg-flinux,

hier gibt es Hilfe:

http://www.jobagga.de/translate.php

Gruß, Jens

von

vor 9 Jahren

Das ist schon seit ein paar Beiträgen, nämlich seit diesem, vom Thema gefääährlich abgedriftet und gehörte eher in die Plauderecke. Fröhlich

Danke für das Verschieben @Mikko. Fröhlich

von

vor 9 Jahren

Hallo @FelixKruemel, @Jens Mielke und @sg-flinux,

da eure Diskussion nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatte, habe ich eure Beiträge hier in die Plauderecke verschoben.

In Zukunft gerne einfach hier Off-topic-Diskussionen führen.

Viele Grüße

jla959

• vor 9 Jahren

Hallo Olli,

@Gelöschter Nutzer schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fishing-Mail/m-p/2727976#M118803

| Es gab vor ein paar Jahren durchaus einmal eine (echte) E-Mail von der
      | Telekom - ich weiß aber nicht mehr, worum es ging -, bei der zumindest
      | der Betreff etwas eigenartig formuliert war.

Meinst Du "Bitte aktivieren Sie jetzt die Verschlüsselung!" oder "Erinnerung: Bitte stellen Sie jetzt Ihr E-Mail-Programm auf Verschlüsselung um!" von Deutsche Telekom <verschluesselung@t-online.de>? Oder "Stellen Sie auf das neue E-Mail Center um" von Telekom <telekom@email-telekom.de>?

Grüße
      gabi

0

0

von

vor 9 Jahren

Wassn das schon wieder? Kann mal einer aus dem'mit' ein 'bis' machen?

Keine Ahnung, was heute wieder bis mir los ist.. Doof

0

von

vor 9 Jahren

Wassn das schon wieder?

Wassn das schon wieder? 

Wassn das schon wieder? 

@Gelöschter Nutzer

Bei mir würde ich sagen.... krumme Finger. Zwinkernd

Kann mal einer aus dem'mit' ein 'bis' machen?

Erledigt. Fröhlich

von

vor 9 Jahren

@Peuki

Dank' Dir.

Booh, der THC Tag ging ja mal schnell vorbei. Blöder Garten, doofes Auto...

Naja, Auflauf ist im Ofen... ich meld mir mal ab.

Bis morgen die Damen und Herren.... Bier

Nachtrag: Wie dooof kann man eigenlich sein?

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-07/alexander-dobrindt-verhaengt-zulassungsverbot-fuer-porsche-modell

Seit über 2 Jahren gibt es diese Diesel-Hysterie inzwischen, und man benutzt dennoch so eine Software... bei einem Euro6 Fahrzeug... echt jetzt?

Man man man.

Der neue Slogan: Heute gekauft und schon morgen nicht zugelassen!!!

Made in Germany!

Das gute ist ja, demnächst kommen die Benziner dran, vor allem die Turbo Direkt Einspritzer... Feinstaub ooooohnne Ende!

Nachtrag: Die Zahlen bei obigen Bericht sind deutlich zu niedrig...

0

• vor 9 Jahren

Gerade mal meinen schicken fast 10 Jahre alten Speedport W 502V testweise angeschlossen. Läuft immer noch tadellos.

Da soll nochmal jemand sagen, die Arcadyan-Router seien nur Elektroschrott.

Kann halt aufgrund des VDSL-Anschlusses nicht mehr als Router, sondern nur noch als Accesspoint genutzt werden.

Bis zum Frühjahr war er aber in meiner Familie an einem DSL-6000-RAM-Analoganschluss noch im Dauereinsatz, nachdem er hier schon Anfang 2016 nach der VDSL-Umstellung einem neueren Router weichen musste.

0

von

vor 9 Jahren

Weil wir hier so viele Hobby- und semiprofessionelle Gärtner haben:

Was darf man denn noch glauben - und was lieber nicht?

Smart home.jpg

Solche entsetzlichen Fotos müssen einen doch beunruhigen!

Schönes Wochenende, das ich Euch jetzt nicht verderben wollte.

VG kws

von

vor 9 Jahren

IMG_2291.JPG

Wünsche euch ein schönes Wochenende  

von

vor 9 Jahren

Danke @dunikohler - Euch allen auch ein schönes Wochenende... Fröhlich

Ich darf heute den ISDN-Anschluss meiner Eltern auf IP umrüsten... Ich hoffe, dass die Schaltung durchgeht und dann kann die alte Anlage raus.... Fröhlich

LG

Peuki

• vor 9 Jahren

Hallo Mobilfunk-Kundencenter-Spezialisten Zwinkernd

tritt bei euch auch wieder der hier beschriebene Fehler auf, dass zum Teil die Bearbeitungsstifte/-schaltflächen bei bestimmten einzelnen Persönlichen Daten im Mobilfunk-Kundencenter fehlen?

Ich will nur gern sicher sein, dass das ein allgemeines Problem ist.

Diese Umgehungslösung über das alte Kundencenter kommt somit wieder zum Einsatz...

Viele Grüße

jla959

0

0

von

vor 9 Jahren

@Mikko

jla959

tritt bei euch auch wieder der hier beschriebene Fehler auf, dass zum Teil die Bearbeitungsstifte/-schaltflächen bei bestimmten einzelnen Persönlichen Daten im Mobilfunk-Kundencenter fehlen?

jla959

yep, kann ich bestätigen... Traurig

VG

Peuki

von

vor 9 Jahren

@Peuki

Danke, zumindest ist das ein Fall, wo das alte Kundencenter noch aushelfen kann. Darfst also gern wieder verlinken, wenn du darauf stößt Zwinkernd

Aber man hat gerade so das Gefühl, dass bei jeden Wartungsarbeiten nur Fehler hinzukommen, sogar oft solche, die bereits schon mal behoben wurden...

• vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

auch von mir euch allen ein schönes Wochenende

https://www.magentacloud.de/lnk/DavPtVyg

verbunden mit ein paar Lebenswaisheiten - jeder wird was für sich finden...

https://www.magentacloud.de/lnk/ePPPttUC

0

von

vor 9 Jahren

P-Zeh

dunikohler Ganz ehrlich? Da habe ich nie geguckt , Asche auf mein Haupt Ganz ehrlich? Da habe ich nie geguckt , Asche auf mein Haupt dunikohler Ganz ehrlich? Da habe ich nie geguckt , Asche auf mein Haupt @Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiern

dunikohler

Ganz ehrlich? Da habe ich nie geguckt , Asche auf mein Haupt

dunikohler

@Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiernFröhlich

P-Zeh
      dunikohler

dunikohler

@Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiernFröhlich

🎉🎊🍾🥂🍻  Party 😜

von

vor 9 Jahren

Laurel und Hardy kommen auch :happy

https://www.youtube.com/watch?v=itSJyIGX4DI

von

vor 9 Jahren

Liebe @dunikohler,

dunikohler

Marlise @Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiern @Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiern Marlise @Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiern 🎉🎊🍾🥂🍻 Party 😜

Marlise

@Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiern

Marlise

🎉🎊🍾🥂🍻  Party 😜

dunikohler
      Marlise

@Marlisemach Platz, @dunikohler möchte auch bei unserer Wir-hatten-keine-Ahnung-Party auch mitfeiern

Marlise

🎉🎊🍾🥂🍻  Party 😜

Wer dabei sein darf, fechten wir wie vernünftige, erwachsene Frauen aus, z. B. beim Schlammcatchen oder Ringen oder so.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Marlise

0

• vor 9 Jahren

@Waage1969 schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Lob-an-Telekom-hilft-Community/m-p/2746067#M249099

| Daher auch von mir der @Susann R. @Waldemar H. mit der Bitte solch
      | einen Beitrag besser zu platzieren, damit die Sichtbarkeit und der
      | Erhalt bleibt - Danke !

Wie sollte ein Beitrag denn Deiner Meinung nach besser platziert sein, als im Board angepinnt?

BTW: er wird nach einiger Zeit wieder abgepinnt, auch wenn es ein sehr schöner Beitrag ist.

Grüße
      gabi

0

von

vor 9 Jahren

Hallo Gabriel__

das anpinnen / angepinnt sein hatte @Gelöschter Nutzer danach erwähnt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

• vor 9 Jahren

Seitdem die Telekom-Techniker nun auch per Fahrrad unterwegs sein dürfen, sollte dieses kleine Lego-Set doch wieder aufgelegt werden. Zwinkernd

http://lego.wikia.com/wiki/1196_Racing_Cyclist

0

von

vor 9 Jahren

@dunikohler

Ich bin Verwirrt , die sehen doch genauso aus, wie das was ich Foto gemacht hatte, alle die selbe Katze, oder nicht?

Nachtrag:

MENNO

Das Memo an mich selber ergänzen durch:

• Katze anschaffen, zumindest Bilder besorgen
      • Typ, Mischung aus Laternenpfahl und Kantstein.
      • Weitere Recherche nötig... Handarbeiten von nöten?

0

von

vor 9 Jahren

Ich denke, da könnte jemand vom Team oder aus dem Zirkel der Guides schon mal einen Sammeltread anlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/IPhone-8-reservieren/m-p/2765009#M219411

Da kommt bestimmt wieder so ein Fragen-Tsunami auf uns zu. Weinend

von

vor 9 Jahren

@kws

Das dürfen nicht wir Guides, sondern nur das Team.

Du kannst ja unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/2758979 einen entsprechenden Vorschlag machen.

Viele Grüße

jla959

• vor 9 Jahren

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerung-nerven-liegen-blank/m-p/2762166#M37390

Hallo @Struppi,

nach dem 4. Kommentar zur mangelnden Lesbarkeit und Struktur sollte es der TE auch nach dem 1-2 verstanden haben.

Hier wäre eine Kudo-Bekundung ggf. hilfreicher, als ein weiterer, nicht dem TE dienlicher Kommentar in diese Richtung.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Edit für @Gelöschter Nutzer: Ja, selbiges würde ich da auch für @Dunja Baumgartner anmerken wollen, zumal die Abfragen und Infos sich mit den Vorrednern doppeln.

0

von

vor 9 Jahren

Jason

.... "Normalerweise" halte ich nicht besonders viel von diesen Hilfsprogrammen. Aber sie sind anscheinend stark verbreitet; vielleicht wird's der goldene Schuss. Edit: Daß danach zwingend ein Neustart erfolgen muss erwähne ich nur für die Mitleser.

....

"Normalerweise" halte ich nicht besonders viel von diesen Hilfsprogrammen.

Aber sie sind anscheinend stark verbreitet; vielleicht wird's der goldene Schuss.

Edit: Daß danach zwingend ein Neustart erfolgen muss erwähne ich nur für die Mitleser. Fröhlich

Jason
      ....

"Normalerweise" halte ich nicht besonders viel von diesen Hilfsprogrammen.

Aber sie sind anscheinend stark verbreitet; vielleicht wird's der goldene Schuss.

Edit: Daß danach zwingend ein Neustart erfolgen muss erwähne ich nur für die Mitleser. Fröhlich

@Gelöschter Nutzer, diese Hilfsprogramme halten alle meine Systeme am Leben , erst Datensicherung auf externem NAS Laufwerk, dann ccleaner vor dem zu Bett gehen. Fest integrierte Abfahrprocedur Nerd

von

vor 9 Jahren

@Dominik Letica@IMFalo 

Ich denke das liegt in der Natur der Sache.

Wer mal mit diesen Tools erfolgreich war wird sie immer wieder benutzen.

Die anderen nicht.

Mir erschließt sich ganz oft nicht warum dieser oder jener Eintrag in der Registry zuerst lebenswichtig war und plötzlich überflüssig ist.

Da wäre meiner Ansicht nach eine Schilderung der Abhängigkeiten hilfreich.

Zumal bei meiner Regedit.exe (win10) die Suche nicht funktioniert.

Fazit: Persönliche Entscheidung. Der Zweck heiligt die Mittel.

0

von

vor 9 Jahren

Hey @Gelöschter Nutzer,

ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag noch liest, aber ich danke dir für deine tolle Unterstützung und hoffe, dass der "Vorruhestand" nicht auf ewig gesetzt ist. Zwinkernd

Viel Erfolg und alles Gute für deine Zukunft. Zwinkernd

Viele Grüße
      Marita S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...