Umgehungslösung: Persönliche Daten im Mobilfunk-Kundencenter bearbeiten

vor 8 Jahren

Update 22.08.2018:

Aktuell ist die Bearbeitung des Telefonbucheintrags über das Kundencenter nicht möglich.

 

Alternativen:

Adressänderung: über den Kundenservice an der 2202 (0800 330 2202 vom Festnetz)

Änderung Rechnunganschrift: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/rechnungsanschrift-aendern-mobilfunk

Telefonbucheintrag ändern: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk

Kontaktdaten ändern: über den Kundenservice an der 2202 (0800 330 2202 vom Festnetz)

 

Update 05.06.2018:

Zwischenzeitlich kam es immer wieder vor, dass Teile der persönlichen Daten im Mobilfunk-Kundencenter nicht bearbeitet werden konnten.

Die alternativen Links über das alte Mobilfunk-Kundencenter mein.t-mobile.de funktionieren inzwischen nicht mehr, da dieses abgeschaltet wurde.

Die persönlichen Daten können nur noch über das neue Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten bearbeitet werden.

Gibt es dabei Schwierigkeiten, kann der Kundenservice unter der 2202 (vom Festnetz aus 0800 330 2202) helfen.

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  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Mikko, vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Viele Grüße Stefanie W.

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    inzwischen sind die Bearbeitungsschaltflächen an den betroffenen Stellen im Kundencenter wieder da. Das Problem wurde gelöst.

     

    Viele Grüße

    jla959

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @jla959 schrieb:

    Am Wochenende hätte es bei den Wartungsarbeiten durchaus mal wieder die Möglichkeit gegeben, den Fehler zu beseitigen. Aber wozu auch? Er besteht ja erst seit Anfang August. Da ist noch Luft nach oben...


    So ist das, jetzt weiß du mal wie das ist wenn nichts behoben wird wie Fehler. Jetzt geht es überhaupt nicht mehr und der Fehler unter Rechnungsversand und benachrichtigung bleibt jetzt im alten Portal von Mobilfunk. Schön das es dir schon länger bekannt ist und mir nicht geschrieben hast in mein Thread.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren


    @jla959 schrieb:

    Update: 24.11.2017:

    Dieser Fehler wurde beseitigt.

     

     

    Hallo zusammen,

     

    aufgrund eines Fehlers im Mobilfunk-Kundencenter kann man auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten zurzeit bestimmte persönliche Daten nicht bearbeiten.

     

    Dies betrifft folgende Bereiche:

    • Vertragsanschrift
    • Rechnungsbenachrichtigung
    • Rechnungsversand
    • Kontaktdaten

     

    Als Ausweg können folgende Links verwendet werden, die noch ins alte T-Mobile-Kundencenter führen:

     

    Vertragsanschrift:

    https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=adressaenderung

     

    Rechnungsanschrift:

    https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=rechnungsempfaenger

     

    Rechnungsbenachrichtigung/-versand:

    https://rechnungonline.t-mobile.de --> links auf "Einstellungen ändern"

     

    Kontaktdaten:

    https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=adressaenderung

     

     

    Viele Grüße

    jla959


    Hallo @Mikko
    Rechnungsversand sowie Rechnungsbenachrichtigung kann man noch immer nicht bearbeiten oder Einstellen. Da kommt man weiterhin ins alte Portal wo immer wieder eine Fehlermeldung sofort kommt. Aber das Reklamiere ich schon seit Monaten wie ein Papagei. unzufrieden
    Was wohl jetzt ins neue Portal geleitet wird, ist Einzelverbindungsnachweis ( EVN ), aber das ist seit Dienstag schon. Wohl die Stifte sind endlich mal da aktiv bei die beiden Problem Zonen, fehlt nur noch das die beiden Problem Zonen auch ins neue Portal Platziert wird.
    Ich habe dein beitrag jetzt erst gesehen, aber warum hast du das mit Rechnungsversand sowie benachrichtigung nicht in mein Thread geschrieben das es bekannt ist? Bin ich irgendwie bei euch überflüssig als Nutzer und Kunde? Und wenn ich das Update hier lese das es behoben ist seit heute, hier ist nichts behoben da diese beide fehler im alten Portal noch sind. Ich hoffe die Platzieren das mal langsam ins neue Portal damit man es da Einstellen kann und das alte Portal abschalten weil das echt ein nervt.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @cool Klever_1.

    Stimmt, das wäre wirklich sehr schön. Zwinkernd

    Freundliche Grüße
    Carolin K.
  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Und der Fehler ist wieder da... Die Bearbeitungsstifte bei der Adressänderung und der Rechnungsadressänderung fehlen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Adresse-aendern-wegen-Umzug-Mobilfunk/m-p/3319146#M254509

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @HAMAPA, und das ist auch korrekt, was Katharina geschrieben hat, es gibt derzeit auch noch keine Info, wann dies wieder aktiviert wird. Viele Grüße Stefanie W.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Toill - eine Weltfirma.

    Telefonisch soll ich jetzt mindestens 60 Min. warten.

    0

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