Gelöst

Samsung S3 mini Email-Einstellungen für T-Online

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich verzweifle so langsam wirklich. Ich möchte mein Handy (s. o.) für den Email-Empfang einrichten. So ziemlich alles, was das Internet und/oder Google hergibt, habe ich schon ausprobiert. Egal ob IMAP, POP3... nichts funktioniert. Die verschiedensten Sicherheitstypen, Ports blieben ebenfalls ohne Erfolg. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr weiter. Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass es wohl seitens T-Online Probleme mit den neueren Android-Versionen gibt?

Kann mir irgend jemand weiterhelfen, bzw. weiß etwas mehr über ein bestehendes Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich in keinem Forum und sämtlichen ergoogelten Links nicht ein brauchbares Setup finde?

Dem Anschein nach scheint es eine ziemlich verbreitete Frage zu sein. Viele Nutzer haben Schwierigkeiten und finden keine Lösung.

LG

19729

9

    • vor 12 Jahren

      Welche Fehlermeldung kommt?
      Hast du bei http://hilfe.telekom.de mal das Handy eingegeben und dort auch die Anleitung für die Einrichtung eines eMail Kennwortes durchgeführt?

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, ja auch da habe ich es schon ausprobiert. Die Meldungen sind unterschiedlich. Oft kommt "E-Mail-Benutzername oder Passwort nicht korrekt" (obwohl sie korrekt sind), oder aber es wird unendlich versucht mit dem Server zu verbinden. Es kommt ziemlich selten vor, dass ich im Internet keine passende Lösung für ein Problem finde. Aber diesmal verzweifle ich wirklich. :(

      Wenn ich mich im T-Online Email-Center mit Namen und Passwort anmelden kann, dann müssten dies ja auch die Daten für den Zugang per Handy sein, oder? Also z. B. MaxMustermann@t-online.de und Passwort abcdef

      0

    • vor 12 Jahren

      Gerade die Prozedur zum x-ten mal erneut durchgezogen. Bis zu diesem Punkt hier: http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s-iii/e-mail/t-online-e-mail-einrichten habe ich alle Angaben korrekt eingegeben. "Eingehende Servereinstellungen überprüfen" erscheint... und das Überprüfen läuft und läuft und läuft. Es geschieht aber nichts.

      0

    • vor 12 Jahren

      kannst du mir manuell auslesen welche posteingang und ausgangsserver benutzt wurden?
      Und leider ist ein login auf der webseite auch möglich wenn KEIN Emailkennwort fest gelegt wurde, dieses ist aber 100% notwendig

      0

    • vor 12 Jahren

      Bis zum Postausgangsserver komme ich leider nicht. Nach Eingabe der Einstellungen für den Eingangsserver und "weiter" erfolgt ja die Endlos-Überprüfung der eingehenden Servereinstellungen... :-(

      Die Eingaben bis dahin sind:

      Benutzername: xxxxx.t-online.de
      Passwort: xxxxx
      IMAP-Server: secureimap@t-online.de
      Sicherheitstyp: ohne
      Port: 993
      IMAP-Pfad-Präfix: optional

      Meine Wenigkeit macht sich zwischenzeitlich nochmal über das Email-Kennwort schlau. Aber ich denke, das müsste vorhanden sein. Läuft ja auch mit Outlook etc.? Und bei vorherigen Handys ging es auch immer ohne Probleme. Aber wie gesagt: Ich schau noch mal. Danke vorerst!

      0

    • vor 12 Jahren

      Nur das Problem ist das dieser Dienst ein allroundprodukt ist und nicht nur telekom bezogen also liegt das problem definitiv an dem handy dort.

      0

    • vor 12 Jahren

      Also ich habe mein Email-Passwort gerade einmal im Telekom-Kundencenter geändert und auch geändert ins Handy eingegeben. Die Endlos-Überprüfung ist leider immer noch vorhanden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Ich habe es. Ich habe es. Ich habe es! :-)

      Seltsam. Woran es jetzt genau lag, weiß ich auch nicht. Aber ich habe Folgendes gemacht:

      1. Ich habe mein altes Email-Kennwort, dass nicht mindestens der drei Anforderungen (Großbuchstaben, Ziffern, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen) enthielt, durch ein Email-Kennwort MIT mindestens drei dieser Anforderungen ersetzt.

      2. Folgende Einstellungen für den Eingangsserver:

      Benutzername: xxxxx.t-online.de
      Passwort: xxxxx
      IMAP-Server: secureimap@t-online.de

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sicherheitstyp: SSL
      (obwohl bei der Handy-Hilfe von T-Mobile.de "ohne" angegeben)
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Port: 993
      IMAP-Pfad-Präfix: optional

      3. Folgende Einstellungen für den Ausgangsserver:

      SMTP-Server: securesmtp.t-online.de

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sicherheitstyp: TLS
      (obwohl bei der Handy-Hilfe von T-Mobile.de "ohne" angegeben)
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Port: 587
      Anmelden erfordern: JA
      Benutzername: xxxx@t-online.de
      Passwort: xxxxxxxxx

      Ich habe es bewusst ausführlich gemacht, damit auch Nachfolgende vielleicht das Problem so lösen können.

      Auf jeden Fall vielen Dank, pseudolukian. Ohne Deine Anregungen hätte ich es nicht hinbekommen!

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Daaanke. Endlich eine hilfreiche Antwort mit der ich das Problem gelöst habeFröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    224

    0

    3

    Gelöst

    in  

    203679

    0

    18

    Gelöst

    in  

    497

    0

    4

    Gelöst

    in  

    592

    0

    1