Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Waldemar H. 

@Marlise 

 

Der Fehler tritt bei mir auf, im HTML Code ist die Unterschrift vorhanden, im Beitrag fehlt sie.

IMG-20190611-WA0003.jpeg

 

Hier noch ein Screenshot, wie die Mentionfunktion im Rich Text vor dem Versenden angezeigt wird:

 

 

Screenshot_2019-06-11-12-48-20.png

 

Lieber @Mächschen ,

 


@Mächschen  schrieb:

 

Der Fehler tritt bei mir auf, im HTML Code ist die Unterschrift vorhanden, im Beitrag fehlt sie.

IMG-20190611-WA0003.jpeg

 


Am besten einen Kälberstrick nehmen und anbinden.

 

Viele Grüße

Marlise

Lieber @Waage1969 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Postfach-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/39459...

 

@Detlev K.hat bereits geantwortet und findet keine Daten mehr. Von @Paasilinna  ist es schwierig, konkrete Auskünfte zu bekommen. Mehr als Ochs und Achs und den Vorwurf, dass sie sich nach 4 Monaten plötzlich nicht mehr einloggen kann, kommt nicht viel.

 

Was mich wundert, sind die 4 Monate. Bei einem Festnetzvertrag ist die Kündigungsfrist normalerweise 6 Monate.

 

Ich kann nur spekulieren, dass sie sich eventuell verrechnete. Somit hätte jetzt die 90 Tage Sperrfrist begonnen.

Außerdem sollte man sie mal nach ihrem gewesenen Tarif fragen. Vielleicht hatte sie auch ein ganz anderes Vertragsverhältnis.

 

Viele Grüße

Marlise

Community Manager

Halli hallo, das ist ein Test. 

Community Manager

@faulthiel Ha, hab dich erwähnt. 

@faulthiel Wie geht's?

Hallo @Waldemar H. 

Obacht, sonst hast Du das Wochenende verpennt Engel

schnellduckundwech
Gruß

Waage1969

@Dracula  hat noch nichts gepostet.Teufel

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE:
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC

 

### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ


### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding

Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link auf.

 http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html

Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:

@CyberSW 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Hybrid-moeglich-obwohl-LTE-vorhanden-ist-...

Bitte hier mal aktualisieren, dass der Funkmast stark genug ans Netz angeschlossen sein Muss, Glasfaser wird nicht mehr benötigt, es geht sogar eine Richtfunkkaskade. 

 

Gruß


@Mächschen  schrieb:

@CyberSW 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Hybrid-moeglich-obwohl-LTE-vorhanden-ist-...

Bitte hier mal aktualisieren, dass der Funkmast stark genug ans Netz angeschlossen sein Muss, Glasfaser wird nicht mehr benötigt, es geht sogar eine Richtfunkkaskade. 


Der Knopf "Artikel bearbeiten" funktioniert bei mir. Würde das auch bei Dir funzen?

 

Denn ohne Quellenangabe würde ich ungerne etwas ändern.


@sg-flinux  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@CyberSW 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Hybrid-moeglich-obwohl-LTE-vorhanden-ist-...

Bitte hier mal aktualisieren, dass der Funkmast stark genug ans Netz angeschlossen sein Muss, Glasfaser wird nicht mehr benötigt, es geht sogar eine Richtfunkkaskade. 


Der Knopf "Artikel bearbeiten" funktioniert bei mir. Würde das auch bei Dir funzen?

 

Denn ohne Quellenangabe würde ich ungerne etwas ändern.


@sg-flinux 

 

Hier

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3944794#M1115245

 

Mein Hybrid Mast ist über eine Richtfunk kaskade angeschlossen.

 

Vielleicht ist Richtfunk bei der Telekom Glasfaser, so wie VDSL zum Glasfaser Ausbau und zum Glasfaseranschluss gehört.


@Mächschen  schrieb:

@sg-flinux 

 

Hier

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3944794#M1115245

 

Mein Hybrid Mast ist über eine Richtfunk kaskade angeschlossen.

 

Vielleicht ist Richtfunk bei der Telekom Glasfaser, so wie VDSL zum Glasfaser Ausbau und zum Glasfaseranschluss gehört.


Beitrag erfolgreich geändert.Winken

@sg-flinux  und @Mächschen ,

nur mal gleich in der Runde verbreitet:

 

Bevor Ihr einen Wiki-Artikel abändert, den ich als Erstautor erfasst habe, erwarte ich, dass Ihr mein Einverständnis abwartet. Nicht nur, dass es mein Werk mal gewesen ist, also mein Kind sozusagen, mein Urheberrecht sozusagen. Es steht dann weiterhin der Name des ursprünglichen Autors dort. Und zwar ohne, dass man sieht, dass jemand anderer abgeändert hat. Nicht mal unbedingt ein Änderungsdatum ist erkennbar. Wie es @CyberSW  damit hält. Weiß ich nicht.

 

Man muss als Insider erst mal die Verläufe der Erstellung eines Wikibeitrags aufrufen (nicht jeder macht das, nicht jeder kann das - nur ab Mitgestalter-3-Rang, nicht jeder weiß überhaupt wie das geht), um zu sehen, wer darin rumgewerkelt hat.

 

Es gibt auch ein paar Wikibeiträge, welche als "Gelöschter Nutzer" auf mich zurückgehen (noch auf den alten Account), da weiß man es nicht unbedingt, dass ich der Urheber war. Ich überlege mir, ob ich diese neu setzen soll, und die alten löschen (lassen).

@Sherlocka, das Original,  de.wikipedia.org/, ist in der Historie redseliger, das sieht man z.B. beim Artikel Telekom Deutschland.

 

Nicht so gut kenne ich mich mit Statistikanzeigen hier aus

@sg-flinux 

kannst du normalerweise als Nicht-CG und Nicht-Teamie Beiträge anderer User abändern? Nein.

 

Wieso geht es beim Wiki? Weil dort diejenigen mit Schreibeberechtigung dort (ab 3-Sterne-Mitgestalter-Rang) höhere Rechte als üblich erhalten haben, damit man dort vernünftig arbeiten kann. Sogar zum Teil HTML-Code verwenden kann, der wo anders abgelehnt würde aufgrund des Ranges. Und man auch noch nach Monaten seinen eigenen Artikel nachbearbeiten/aktualiieren kann, ohne jemanden drum zu bitten (normalerweise hat man ja nur als normaler User 2 Stunden Nachbearbeitungszeit).

 

Wenn man aber Beiträge anderer User abändert, erscheint derzeit kein Änderungsdatum und auch kein Name des Änderers.

Siehe das aktuelle Beispiel:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Hybrid-moeglich-obwohl-LTE-vorhanden-ist-...

Mehr Infos
grafik.png

Wenn der User selbst noch immer wieder hier aktiv ist, kann derjenige selbst aktualisieren, wenn etwas nicht mehr passt. Also kann man mit ihm kommunizieren, und abwarten, ob er es selbst machen möchte oder man es für ihn übernehmen soll. Wenn es schon länger nicht mehr passt, dann ist es auch nicht schlimm, wenn es noch ein paar Tage mehr so ist.

@Sherlocka, den von Dir geschilderten Sachverhalt halte ich für einen Fehler und/oder eine Sicherheitslücke und/oder eine Transparenzlücke.

Dann wäre es schlicht und einfach die beste Lösung dass ein Wiki Eintrag keinen Autor hat.

@sg-flinux 

allgemein erscheinen seit dem großen Update der Community die Namen der Änderer und das Änderungsdatum nicht mehr. Ein Änderungsdatum erscheint in gewissen Threadtypen, wenn die Änderung der ursprüngliche Autor vorgenommen hat.

 

Das mit der Nichtsichtbarkeit der Fremdeditierung steht in unserem Bug-Board.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Editiertkennzeichnung-fehlt/idi-p/3555066

 

Dass es Threadtypen gibt, bei denen man auch kein Änderungsdatum sieht, wenn es der Autor selbst gemacht hat, ist ein Feature (also gewollte Entscheidung von den Programmierern). Bei Blogs ist das der Fall.

 

Aber auch, wenn man sehen könnte, ohne im Verlauf nachschauen zu müssen, dass jemand anderer zuletzt etwas geändert hat, möchte ich für meine Beiträge, dass es einen Austausch mit mir gibt. Auch, wenn ich mal 2 Wochen nicht online bin aufgrund von Urlaub.

 

Das ist meine persönliche Einstellung dazu. Andere Autoren können es anders sehen.

 

Ist es so dringend, dass man nicht mal mehr die wenigen Tage abwarten kann, dann kann man sich mit den CMs austauschen, ob sie es auch für so wichtig halten, dass unverzüglich ohne Rücksprache mit mir geändert wird. Und mir dann per PN mitteilen, dass man geändert hat und wieso.


@Sherlocka  schrieb:

Aber auch, wenn man sehen könnte, ohne im Verlauf nachschauen zu müssen, dass jemand anderer zuletzt etwas geändert hat, möchte ich für meine Beiträge, dass es einen Austausch mit mir gibt. Auch, wenn ich mal 2 Wochen nicht online bin aufgrund von Urlaub.

 

Das ist meine persönliche Einstellung dazu. Andere Autoren können es anders sehen.

 

Ist es so dringend, dass man nicht mal mehr die wenigen Tage abwarten kann, dann kann man sich mit den CMs austauschen, ob sie es auch für so wichtig halten, dass unverzüglich ohne Rücksprache mit mir geändert wird. Und mir dann per PN mitteilen, dass man geändert hat und wieso.


Ich habe keinen Überblick, ob und wo es allgemeine Regelungen diesbezüglich gibt, abseits der Forenregeln und Netikette, die etwas Ähnliches besagen.

 

Wenn @CyberSW  mit der Änderung von mir nicht einverstanden sein sollte, kann er die Änderung gerne rückgängig machen oder nachbearbeiten, so ist es nicht.;-)

@sg-flinux 

jemand hatte ihn zumindest angepingt, dass etwas zu ändern wäre. Ob er aber dann unbedingt mitbekommt (wenn ich ihn bzgl. der Änderungen nicht auch noch in meiner Antwort angepingt hätte), dass tatsächlich geändert wurde, ist dann nicht unbedingt gesagt. Zum Reagieren hatte er auch nicht unbedingt viel Zeit, wie mir scheint. Aber möglicherweise ist es ihm auch komplett egal. Kann jeder anders sehen.

 

Stell dir nur einfach mal vor, jemand ändert, und sagt überhaupt nicht demjenigen Bescheid. Wie soll dann derjenige mitbekommen, dass sein Beitrag von jemand anderem geändert wurde? Wie kann er dann das wieder abändern, was ein anderer darin gemacht hat? Und möglicherweise hätte er es gerne anders formuliert gelassen.

 

Und stelle dir vor, man ändert ab, und teilt es dann dem jenigen mit, dass man es gemacht hätte. Und es wäre ein größerer Beitrag. Ist es dann demjenigen zuzumuten, dass er die alte Version aufruft, und dann Stück für Stück mit dem Aufruf des geänderten Beitrags in einem anderen TAb vergleich, was genau geändert wurde und wo?

 

Ist es wirklich bei Stammusern notwendig, welche sich laufend hier einloggen, dass das Ändern von anderen übernommen wird? Ist so etwas so dringend, dass man es ohne Rücksprache sehr zeitnah macht, ...?


@Sherlocka  schrieb:

Stell dir nur einfach mal vor, jemand ändert, und sagt überhaupt nicht demjenigen Bescheid. Wie soll dann derjenige mitbekommen, dass sein Beitrag von jemand anderem geändert wurde


Man kann Wiki-Artikel auch abonnieren (hat man scheinbar nicht immer direkt automatisch). Dann gibt es bei veröffentlichten Änderungen eine E-Mail.

 


@Sherlocka  schrieb:

Wie kann er dann das wieder abändern, was ein anderer darin gemacht hat?


Über den Änderungsverlauf kann man ganz einfach eine alte Version wieder veröffentlichen.

 


@Sherlocka  schrieb:

Und stelle dir vor, man ändert ab, und teilt es dann dem jenigen mit, dass man es gemacht hätte. Und es wäre ein größerer Beitrag. Ist es dann demjenigen zuzumuten, dass er die alte Version aufruft, und dann Stück für Stück mit dem Aufruf des geänderten Beitrags in einem anderen TAb vergleich, was genau geändert wurde und wo?


Im Änderungsverlauf kann man zwei Versionen anhaken und dann unten die Vergleichen-Funktion nutzen. Dann werden abgeänderte Punkte mit durchgestrichenem bzw. unterstrichenem Text angezeigt.

 

Du siehst also, so schlimm ist es nicht, wenn mal eine Version veröffentlicht wird, mit der der Ersteller des Wiki-Artikels nicht zufrieden ist. Ich denke, man kann auch dann in dem Fall noch Kontakt z. B. per PN aufnehmen.

Ich gehöre zu den Leuten, die auch ab und an in fremden Wiki-Einträgen herumpfuschen Zwinkernd

Ich habe dabei auch kein schlechtes Gewissen, da ein Wiki ja davon lebt, dass die Community die möglichst besten Artikel schreibt. Und wenn ich sehe, dass ein Artikel nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, bearbeite ich das halt entsprechend. Natürlich gehe ich nicht an irgendwelche Artikel ran und lösche da alles heraus, um ihn dann neu zu schreiben. Aber kleinere Änderungen und Ergänzungen halte ich durchaus für vertretbar, ohne jedes Mal dem Artikelersteller Bescheid zu sagen.

Vor allem gibt es auch durchaus Artikel, die z. B. schon zwei Jahre alt sind und seitdem nicht mehr aktualisiert wurden, obwohl sich einiges geändert hat. In dem Fall gehe ich dann davon aus, dass derjenige auch kein Interesse mehr daran hat, diesen Artikel zu pflegen.

Nett ist es immer, wenn man zumindest dann in die Änderungsinfo schreibt, was man geändert hat. Das wird dann hinter dem Info-Symbol im Änderungsverlauf angezeigt.