Umgangston bei speziellen Fragen

9 years ago

Beitrag verschoben, da Off Topic. Beitrag rührt aus diesem Thread.

Hey Jungs, 

ganz ehrlich @alter sachse@juergen3004 und @jm2c: Müssen solche Kommentare sein? Ich finde ihr habt euch hier echt daneben benommen. 

Er ist ein neuer Nutzer. Könnt ihr euch vorstellen, dass solche Antworten andere verschrecken? Zumal die Kommentare am Ende off Topic waren.

Es gibt mehrere Firmen, die Konditionen mit uns ausgehandelt haben und zu diesem Zweck Homepages erstellt haben, auf denen sich ihre Mitarbeiter informieren können. Die Links zu diesen Homepages liegen dem Telekom hilft Team vor und wir nennen sie sehr gern, wenn danach gefragt wird.

Dass ihr nicht alles wissen könnt ist klar, aber dann kann man das freundlicher ausdrücken. Denn es ist leider nicht das erste Mal, dass auf so eine Frage in dieser Art und Weise reagiert wurde. 

Liebe Grüße

Susann R.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

757

0

• 9 years ago

@Susann R. So dramatisch war mein kleines OT Gespräch mit @juergen3004 nu auch wieder nicht, aber wird schon passen.

0

• 9 years ago

@Susann R.

Von meinem Empfinden her wollten wir den TE nicht verstimmen.

Richtig etwas OT war´s schon, aber eher lustig gemeint, der in erster Linie über ein TV-Werbeslogan eines besagten Unternehmens handelt.

Übrigens sind in meinen Augen Werbeslogans nicht ganz ernst zu nehmen und teilweise auch recht lustig, wo man gerne auch mal zurück schießt und einen zum Besten gibt.

Leider werden auch Mitarbeiter  mit diesen Dingen assoziiert.

Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da stehe ich allerdings drüberÜberglücklich

Na, wer sich darüber pikiert, ich weiß nicht.

Vielleicht war´s einfach auch nur ein Missverständnis.

Übrigens: Bleibt das hier nun in erster Linie ein Forum von Kunden für Kunden?

Wenn dem so ist hat doch @alter sachse mit der ersten Antwort aus Kundensicht recht, in dem er auf die Intranetseiten des eigenen Unternehmens verweist.

0

• 9 years ago

@juergen3004 wir sind und bleiben ein Forum, in dem sich in erster Linie die Nutzer untereinander helfen. Kann auf diesem Weg keine Lösung gefunden werden, greift das Telekom hilft Team natürlich ein.

Es ist also auch völlig in Ordnung, wenn jemand seine Beschwerde in der Community nieder schreibt. Jeder ist hier willkommen.

Ich hab nämlich leider auch schon hin und wieder gesehen, dass bei solchen Beschwerden Kommentare von Heavy Usern kamen, die nicht gerade freundlich waren. So nach dem Motto "Was willst du hier? Sowas hat hier nichts zu suchen." Natürlich nicht mit diesem Wortlaut, aber schon sehr schroff. Darüber haben wir mit den Guides auch schon mal gesprochen. 

Wir haben zwar immer wieder darüber gesprochen, dass deutlicher werden muss, dass das hier ein User-to-User Forum ist, aber nie, dass niemand von Telekom hilft anwesend ist.

Wie kommst du/ihr darauf @juergen3004?

Liebe Grüße

Susann R.

0

Answer

from

9 years ago

Wie wäre eine Antwort gewesen ala: Frag Deinen Betriebsrat?

Üblich ist es, daß solche Vergünstigungen:

• Per EDV an die Betreffenden geht
    • Teils am Aushang hängt
    • Beim Betriebsrat immer erfragbar ist
    • und immer es heißt, geht nicht damit nach außen. Doof

Aber, ein bisschen Spaß sollte auch noch genehm sein... @Susann R.?

Answer

from

9 years ago

Eben und wer ausser die Telekom oder Allianz Ma hätten die Frage beantworten sollen. Da kann ich Morgen auch zum Fleischer gehen & Fragen was das Brot beim Bäcker kostet.gemischt_smilie_0043.gif

Answer

from

9 years ago

Susann R. schrieb:

Wir haben zwar immer wieder darüber gesprochen, dass deutlicher werden muss, dass das hier ein User-to-User Forum ist, aber nie, dass niemand von Telekom hilft anwesend ist.

Wie kommst du/ihr darauf @juergen3004?

Liebe Grüße

Susann R.

------------------------------------

Wie kommst du darauf dass ich der Ansicht sein könnte, dass niemand von Telekom hilft anwesend ist @Susann R.?

Manchmal schaltet Ihr euch allerdings mitunter recht spät ein, mit dem Eingangssatz (hundertfach nachzulesen)...Entschuldige bitte dass wir (ich) uns jetzt erst melden....

Ich gehe schon davon aus, dass hier in erster Linie User die passenden Antworten geben (heißt aber natürlich nicht immer und ausschließlich), manchmal ergänzt ihr auch User Antworten.

-----------------------

Egal, hier in diesen Fall war  direkt die erste Antwort von @alter sachse richtig. Mit  der Bitte das eigene Unternehmen zu befragen. Das kann bedeuten: Befrage das Firmen- Intranet , den Betriebsrat, die Kollegen.....

Da nach deinen eigenen Worten sind sachliche Kritiken und Beschwerden in Ordnung sind, möchte ich mich mal wie folgt darauf einlassen:

1. Thema vergraulen

Angebote eines Unternehmens an die eigenen Mitarbeiter werden immer durch vertrauliche Kanäle verbreitet.

Es ist ein meiner Meinung nach ein Unding, dass  Mitarbeiter immer wieder diese vertraulichen Informationen öffentlich streuen und die TK dabei noch unterstützend tätig ist.

Ist das möglicherweise nicht schon ein Compliance Thema?

Nicht das der ein oder andere langjährige Bestandskunde dadurch vergrault wird, weil einerseits mit großzügigen Konditionen Werbung (wie in diesen Fall, die meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Öffentlichkeit gehört) betrieben wird (an die er selber aber nie kommen wird) und andererseits der Bestandskunde schon Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn er versucht „Magenta eins“ zu buchen mit der Option die 10€ auf die Mobilfunkrechnung gut zu schreiben, obwohl hier öffentlich (richtiger Weise) breit damit geworben wird. Ich denke, näher darauf eingehen möchte ich an dieser Stelle nicht.

1. Thema Freundlichkeit

Wenn ihr mit solcher Akribie zum Thema Freundlichkeit bei euren Geschäftspartnern aufräumen würdet (z.B. Thema Ranger) wie hier wäre das wirklich toll. Auch das möchte ich nicht weiter vertiefen.

…und wer es zum Anlass nimmt, eine "Art"  Verwarnung mit den Worten: „Ich finde ihr habt euch hier echt daneben benommen“, weil über ein Werbespot  etwas gewitzelt wurde, handelt meiner Meinung nach etwas überzogen.

In erster Linie sind meine Ambitionen hier im Forum klar ausgerichtet. Das erkennt man schon allein an der Summe meiner verfasster Lösungen oder erhaltener Kudos. Der Vorwurf mich daneben benommen zu haben. Obwohl ich wie @jm2c  nicht genau weiß wo der Aufreger ist gibt mir ebenfalls Anlass dazu, eine kreative Community Pause einzulegen. Ich bin dann auch erst einmal  raus.

This could help you too

Solved

Community Manager

in  

15332

5

23

Solved

Community Manager

in  

19303

16