Wie wäre es mit einem Netiquette Button, der leicht für alle zu erreichen ist?

Gelöst

Hallo Community,

 

was haltet ihr von einem  Button, mit dem die Netiquette leicht zu erreichen ist?

 

Mir geht es nicht darum, dass diese des Öfteren zu lesen ist, aber gelegentlich dürfte das eigentlich nicht schaden. (vielleicht wäre es auch für Neulinge hilfreich)

 

Ich würde mich über eine nette Begegnung mit Euch freuen.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Warum denn noch einen Diskussionsbbeitrag dazu? Es gibt doch bereits diesen Thread. Parallele Diskussionen sind wenig sinnvoll.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Netiquette-ist-nur-schwer-zu-finden-mache-ic...

 

Wenn du daraus einen Vorschlag ableitest, wäre das Vorschlägeboard sinnvoller.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Peter ... 

 

Da ich jetzt A gst vor Dir habe, steige ich jetzt zunächst hier aus.

 

Entweder bist Du ein verkapptes, hohes Tier bei der Telekom oder einfach nur ein Mobber.

 

Ich habe auf solche Teilnehmer hier echt keinen Bock mehr und: ich habe Deinen vorletzten Kommentar an mich gemeldet.

Telekom hilft Team

Hallo @Peter ... und in die Runde,

 

ich kann durchaus verstehen, dass die Thematik aufgrund ihrer in der Vergangenheit zahllosen Wiederholungen Gefühle in die eine oder andere Richtung produzieren kann. Dennoch bitte ich euch höflich, freundlich miteinander umzugehen. 

 

Wir sind eine Community! Eine Gemeinschaft, die auf dem wertfreien Austausch miteinander beruht und wo Reibereien und Streitigkeiten keinen Platz haben. 

 

@Peter ...,

 

dankeschön für deinen Vorschlag. Ich gebe diesen gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

 

Ich bin mir sicher, dass hier ein Missverständnis vorliegt und niemand den anderen direkt persönlich angreifen wollte. Also bitte atmet alle noch einmal durch und sprecht vernünftig miteinander.

Ich gebe auch eine Runde Kaffee wahlweise Tee aus.

 

Morgen melden sich nochmal die Kolleg*innen vom Community Management bei euch dazu.

 

Beste Grüße

Malte M.

@RoadrunnerDD  schrieb:
Die Diskussion dazu an sich ist meiner Meinung nach begrüsungswert, allerdings mit dir irgendwie nicht sinnvoll zu führen.

Vielleicht ist das der (irrtümlich angenommene) Grund.

 

Wie könnte sich eine Community verändern, (auf erforderliches anpassen) wenn das Konservative überwiegt?

 

 

@Malte M.  schrieb:

dankeschön für deinen Vorschlag. Ich gebe diesen gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

 

Ich bin mir sicher, dass hier ein Missverständnis vorliegt und niemand den anderen direkt persönlich angreifen wollte.

 

Halle @Malte M. 

vielen Dank für deine Mitteilung. (die ich rundum begrüße)

 

Zum angesprochenen Missverständnis kann ich zustimmen. (ich bin auch niemanden böse, würde mir nur wünschen, dass es so nicht weitegeht)

 

Es ist in so einer Runde zum Teil auch schwer, den Emotionen zu widerstehen. (nicht jeder kann das brauchbar)

 

Ausloggen und mitlesen könnte in so einem Fall brauchbarer sein. (falls sich der Finger an der Maus, nicht an den Verstand halten will)

Der Peter mal wieder ... muss immer das letzte Wort haben. @Malte M. 's Beitrag hätte gut und gerne hier mal unkommentiert bis morgen stehen können.

Warum springe ich trotzdem drauf an? Ich habe gerade keine Lust dir hier und jetzt das letzte Wort zu überlassen.

Warum? Wegen diesem da:

 

@Peter ...  schrieb:
Es ist in so einer Runde zum Teil auch schwer, den Emotionen zu widerstehen. (nicht jeder kann das brauchbar)

Wieder unterstellst du allen anderen sich nicht im Griff zu haben. Solltest du nur dich selbst meinen: einfach mal sein lassen solche eingeklammerten Nebensätze.

 

Nr 2:

 

@Peter ...  schrieb:
Ausloggen und mitlesen könnte in so einem Fall brauchbarer sein. (falls sich der Finger an der Maus, nicht an den Verstand halten will)

und wieder: ich hoffe du meinst damit dich selbst. Wenn nicht, ist dies abermals ein Nebensatz welcher eigentlich nur provoziert.

 

Lass es bitte doch einfach mal sein. Oder in deinen Worten ausgedrückt: für heute am besten ausloggen, falls sich deine Finger nicht an deinen Verstand halten wollen.

Screenshot 2023-04-02 213830.jpg


@Peter ...  schrieb:

Screenshot 2023-04-02 213830.jpg


Die nächste Provokation deinerseits.

@RoadrunnerDD  schrieb:
@Peter ...  schrieb:

Screenshot 2023-04-02 213830.jpg


Die nächste Provokation deinerseits.

Ich bin es gewohnt, höflich zu bleiben. (insofern gehört die Rückmeldung an @Malte M.  für mich dazu)

 

Die Provokationen aus der Community reisen hingegen nicht ab. (im Kollektiv)

 

Was kann ein User in so einem Fall da tun? (sich die Haare rausreisen?)

 

Die Beständigkeit gegen alles, (von einem Stigmatisierten) ist für mich nicht zu übersehen!

 

 

Ich warte jetzt ab, wie es weitergeht! (und was dabei @Enrico L.  versteht)

@Peter ...  schrieb:
Die Beständigkeit gegen alles, (von einem Stigmatisierten) ist für mich nicht zu übersehen

Das Radio sagt: Achtung Geisterfahrer

Du sagst: Einer? Tausende!

 

@Peter ...  schrieb:
Ich warte jetzt ab, wie es weitergeht!

Abwarten wäre seit @Malte M. 's Beitrag angemessen gewesen.

 

@Peter ...  schrieb:
Ich bin es gewohnt, höflich zu bleiben. (insofern gehört die Rückmeldung an @Malte M.  für mich dazu)

Hättest du tun können, allerdings ohne die Nebensätze, die hättest du dir einfach mal verkneifen können.

@RoadrunnerDD  schrieb:
Abwarten wäre seit @Malte M. 's Beitrag angemessen gewesen.

steht das so in der Netiquette?

 

 

@RoadrunnerDD  schrieb:
Hättest du tun können, allerdings ohne die Nebensätze, die hättest du dir einfach mal verkneifen können.

Ja was nun?

 

 

 

Wenn sich jeder mal an die eigene Nase fassen würde, dürfte so ein Ablauf gar nicht stattfinden. (Du kannst anscheinend auch nicht abwarten)

@Peter ...  schrieb:
Du kannst anscheinend auch nicht abwarten

Ich schrieb ja bereits, daß ich dir hier jetzt nicht den letzten Beitrag überlassen werde, solange deine Nebensätze in Form von allgemeinen Vorwürfen Bestandteil deiner Beiträge sind.

 

@Peter ...  schrieb:
Wenn sich jeder mal an die eigene Nase fassen würde

Ja dann tu das doch mal. Deine Nase ist davon nicht ausgenommen. Gerade mit deinen letzten Beiträgen nimmst du deine Nase aber außen vor - so wirkt es zumindest. Und das will ich hier einfach so nicht stehen lassen.

Und die Nummer mit der clanartigen Verschwörung gegen dich, auch einfach mal sein lassen.

 

@Peter ...  schrieb:
steht das so in der Netiquette?

Nein, Peter. Wir sind jetzt von der Netiquette ganz weit weg. Aber wer der Community Clanartige Strukturen unterstellt und als Generalschlag allen mitteilt keine ordentliche Verbindung zw. Verstand und Fingern zu haben, kann nicht erwarten dass das unkommentiert bleibt.

Ja die Netiquette würde erwarten das wir jetzt hier einfach die Klappe halten.

Schreibt nicht so schnell, ich hole grad Bier und Popcorn Zwinkernd

@Peter ...  schrieb:
Mir geht es nicht darum, dass diese des Öfteren zu lesen ist, aber gelegentlich dürfte das eigentlich nicht schaden. (vielleicht wäre es auch für Neulinge hilfreich)

Wie in deinem anderen Beitrag dazu, habe ich gerade auf Neulinge darauf hingewiesen, dass wenn man neu ist, diese Netiquette als Infobanner angezeigt bekommt @Peter ... .

Für später wäre es eventuell hilfreich, wenn wichtige Sachen (u.A. die Netiquette, Hinweis wo man was am besten postet, u.s.w.) als "Extra-Info" unter "Community-Leben" aufgeführt wird.

So weiß dann jeder, wo udn wie man was postet, und wie die Regeln sind.

@RoadrunnerDD  schrieb:
Ja die Netiquette würde erwarten das wir jetzt hier einfach die Klappe halten.

Wieso rudert jetzt @→Mataimaki← im letzten Beitrag zurück?


@Peter ...  schrieb:

Wieso rudert jetzt @→Mataimaki← im letzten Beitrag zurück?


Nochmal die Bitte: unterlasse Anfeindungen und Unterstellungen.

Lies dazu bitte auch hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

Speziell zum Thema "Klima" etc.

 

Aber zurück:

Ich würde vorschlagen, die kompletten,in meinen Augen völlig nutzlosen und sinnfreien Kacheln oben zu entfernen.

Dann rückt das wesentliche in den Focus, es ist Platz für die Nettiquette und auch eine Bedienungsanleitung für's Forum.

 

 

 

 

@Peter ...  schrieb:
Wieso rudert jetzt @dasSofa im letzten Beitrag zurück?

Im Gegensatz zu dir, muss ich nicht alles negativ sehen.

Habe ich aber in dem anderen Thread bereits geschrieben.

 

Gefällt dir mein Vorschlag nicht?

Dachte du wolltest Vorschläge haben @Peter ... .

Macht man diese, passt es auch nicht.

 

Somit steige ich auch hier aus, wegen des Starts einer sinnfreien Diskussion mit mir.

Ich glaube wirklich langsam, das du den Link/Button zu den Netiquette dringend benötigst.

 

 

@→Mataimaki←  schrieb:
Ich glaube wirklich langsam, das du den Link/Button zu den Netiquette dringend benötigst.

Oder eine andere Freizeitbeschäftigung.

Dass hier in der Community überhaupt noch jemand auf seine Beiträge reagiert und antwortet begreife ich ohnehin nicht, denn die Themen seiner Beiträge laufen immer auf Provokation hinaus.


@holzher24  schrieb:
@→Mataimaki←  schrieb:
Ich glaube wirklich langsam, das du den Link/Button zu den Netiquette dringend benötigst.

Oder eine andere Freizeitbeschäftigung.

Dass hier in der Community überhaupt noch jemand auf seine Beiträge reagiert und antwortet begreife ich ohnehin nicht, denn die Themen seiner Beiträge laufen immer auf Provokation hinaus.


Und gab ja schon eine 90 Tage Sperre als finale Ankündigung zur ewigen Sperre. 

@RoadrunnerDD Danke für deinen Vorschlag, den habe ich direkt gedäumlingt Fröhlich 

 

@*PazVizsla*  schrieb:

Und gab ja schon eine 90 Tage Sperre als finale Ankündigung zur ewigen Sperre. 

Dann wird es mal Zeit jetzt endlich, da ja offenbar die 90 Tage keine Wirkung gezeigt haben.

 

@BigWoelfi2  schrieb:
Dann wird es mal Zeit jetzt endlich

Ich kann dich beruhigen, ihr schafft das schon! (bis jetzt hat das ja immer funktioniert)