IP-Telefonie S0-Bus Speedport w921v - Eingehend exact 3 Sekunden Abbruch

vor 10 Jahren

Brauche technische Unterstützung und Analyse

Problembeschreibung:

Eingehende Rufe kommen entweder gar nicht an oder können angenommen werden und brechen nach exact 3 Sekunden Kontakt einfach weg. Ein Reset des Routers behebt das Problem temporär. Die Situation ist nicht nachstellbar. Die Häufigkeit nervt unwahrscheinlich - in den Protokollen des Routers sind keine verwertbare Hinweise. Ein Pflegefall verschärft die Situation - dank sei dem Mobiltelefon.

Ausgehende Rufe oft kommt eine Ansage, das die Verbindung nicht zustande kommen kann und ich nochmal probieren soll. Ein Reset des Routers  beseitigt den Zustand.

Das schlimme ist das externe Menschen einen informieren müssen, das das Telefon nicht funktioniert.

Die Konfiguration:

Produkt DSL 25 Komfort 10 MSN, Router Speedport w921v - Anschluss interner S0 - ISTEC Office 8 Analoge Anschlüsse

Logfiles sind gesichert. Beispiel hängt an

Speedport_W_921V_13.08.2014_VerpassteAnrufe140813.pdf

Speedport_W_921V_1.35.000_Systemmeldungen140813.pdf

Hinweis: 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis: 

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1824

0

• vor 10 Jahren

Hallo it-ler,

danke für die genaue Beschreibung.

Besteht der Fehler schon länger oder erst seit einiger Zeit? Gab es Umstellungen bei dem Vertrag oder  wurde an den Geräten etwas verändert? Ich meine auch bei den Meldungen im Routerlog nichts erkannt zu haben, es sei denn ich habe was übersehen. 

Besteht die Möglichkeit andere Geräte zu testen? Ich vermute, dass es an dem S0-Bus oder an der Anlage liegt aber kann es nicht genau sagen. 

Liebe Grüße

Volker K

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @k.rubini,

ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community. Ob es an der Telekom bzw. am Speedport oder am Gigaset liegt, lässt sich auf dem ersten Blick natürlich schwer feststellen.
    Der Fehler lässt sich aber gut eingrenzen:

Einfach testweise ein anderes analoges Telefon am Router einstöpseln und prüfen, ob die Abbrüche damit noch immer auftreten.

Ansonsten könnte auch eine andere Konfiguration weiterhelfen, wie hier beschrieben wurde:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gespraechsabbrueche-bei-ankommenden-Gespraechen-W723V-Gigaset-S850/td-p/1762572

Viele Grüße
    Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.

By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.

Find more information in the Privacy Policy and Partner List.