IP-Telefonie S0-Bus Speedport w921v - Eingehend exact 3 Sekunden Abbruch
vor 10 Jahren
Brauche technische Unterstützung und Analyse
Problembeschreibung:
Eingehende Rufe kommen entweder gar nicht an oder können angenommen werden und brechen nach exact 3 Sekunden Kontakt einfach weg. Ein Reset des Routers behebt das Problem temporär. Die Situation ist nicht nachstellbar. Die Häufigkeit nervt unwahrscheinlich - in den Protokollen des Routers sind keine verwertbare Hinweise. Ein Pflegefall verschärft die Situation - dank sei dem Mobiltelefon.
Ausgehende Rufe oft kommt eine Ansage, das die Verbindung nicht zustande kommen kann und ich nochmal probieren soll. Ein Reset des Routers beseitigt den Zustand.
Das schlimme ist das externe Menschen einen informieren müssen, das das Telefon nicht funktioniert.
Die Konfiguration:
Produkt DSL 25 Komfort 10 MSN, Router Speedport w921v - Anschluss interner S0 - ISTEC Office 8 Analoge Anschlüsse
Logfiles sind gesichert. Beispiel hängt an
Hinweis:
Hinweis:
1824
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1063
0
2
745
0
4
vor 4 Jahren
820
0
2
vor 5 Jahren
1547
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Volker K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo it-ler,
danke für die genaue Beschreibung.
Besteht der Fehler schon länger oder erst seit einiger Zeit? Gab es Umstellungen bei dem Vertrag oder wurde an den Geräten etwas verändert? Ich meine auch bei den Meldungen im Routerlog nichts erkannt zu haben, es sei denn ich habe was übersehen.
Besteht die Möglichkeit andere Geräte zu testen? Ich vermute, dass es an dem S0-Bus oder an der Anlage liegt aber kann es nicht genau sagen.
Liebe Grüße
Volker K
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Volker K.
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community. Ob es an der Telekom bzw. am Speedport oder am Gigaset liegt, lässt sich auf dem ersten Blick natürlich schwer feststellen.
Der Fehler lässt sich aber gut eingrenzen:
Einfach testweise ein anderes analoges Telefon am Router einstöpseln und prüfen, ob die Abbrüche damit noch immer auftreten.
Ansonsten könnte auch eine andere Konfiguration weiterhelfen, wie hier beschrieben wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gespraechsabbrueche-bei-ankommenden-Gespraechen-W723V-Gigaset-S850/td-p/1762572
Viele Grüße
Jonas J.
0