Installation Sync-Plus, keine gültige Outlook Installation
10 years ago
hallo allerseits,
funktioniert bei mir leider nicht mit Outlook 2013.
Ich kriege immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine gültige Microsoft Outlook Installation auf Ihrem Rechner gefunden werden. Bitte installieren Sie eine unterstützte Microsoft Outlook Version."
Meine Version ist : "Microsoft Office Home and Business 2013". (gekauft und registriert).
Ich verwende Windows 7 Professional 64Bit Version.
Hat jemand eine Idee? Ich hatte mich schon so gefreut
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
5280
0
This could help you too
Solved
641
0
2
9 months ago
98
0
3
10 years ago
Hallo Jürgen Schwarz,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe Ihren Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, damit es übersichtlicher ist und auch von anderen Usern, die denselben Fehler haben, besser gefunden wird.
Ich nehme an, da Sie Outlook 2013 nutzen, hatten Sie vorher kein Sync-Plus auf dem Rechner. Bei dem beschriebenen Fehler könnte es helfen, die Outlook-Installation neu zu starten und eine Reparatur der Installation durchzuführen. Prüfen Sie bitte auch unter Systemsteuerung -> Standardprogramme, ob alle Standards für Outlook gesetzt sind.
Ansonsten bin ich dazu auch schon mit den Kollegen in Kontakt.
Grüße
Peter
0
Answer
from
10 years ago
Hallo Mathias Bo.,
danke für die schnelle Antwort.
Die Windows 10 Mail App bietet leider nicht annähernd den Funktionsumfang und Komfort von Outlook. Office 2013 ist die aktuellste Version und Windows 10 das aktuellste Betriebssystem. Es sollte also möglich sein, hierüber mittels EAS ein t-online Konto anzusprechen.
Ich habe es nochmals in Outlook 2013 versucht:
Die normale Einrichtung über
Datei --> Konto hinzufügen --> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen --> Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst
führt bei t-online zur Fehlermeldung:
Z.B. mit dem Anbieter one.com funktioniert das alles einwandfrei. Warum nicht mit t-online? Warum das Zusatzprogramm Sync-Plus, welches mit Windows 10 ohnehin nicht funktioniert?
Dennoch habe ich auch die Windows 10 Mail App mit t-online getestet.
Geht man über
Einstellungen --> Konten --> Konto hinzufügen --> Exchange
oder direkt
Einstellungen --> Konten --> Konto hinzufügen --> Erweitertes Setup --> Exchange ActiveSync
Funktioniert tatsächlich alles tadellos. Alle E-Mail Ordner sowie Kontakte und Kalender werden von t-online synchronisiert. Man könnte glatt begeistert sein.
Nun ist das aber keine Lösung, weil die Windows 10 Mail App keinen ausreichenden Funktionsumfang bietet.
Deshalb noch einmal die Frage: Warum funktioniert EAS mit t-online und Outlook 2013 nicht; mit der Windows 10 Mail App hingegen schon?
Wer unterstützt EAS nicht richtig? Die Telekom oder Microsoft mit Outlook 2013?
Answer
from
10 years ago
Hallo TwinCam24,
Wer EAS nicht richtig unterstützt ist meiner Meinung nach gar nicht die Frage. Ich gehe davon aus, dass sowohl in Outlook als auch bei Sync-Plus das Protokoll richtig umgesetzt ist, nur eben mit Unterschieden im Detail. Worin die genau bestehen, ist mir aber nicht bekannt.
Es ist leider so, dass für Outlook die zusätzliche Software notwendig ist. Für Windows 10 ist die Software bisher nicht offiziell freigegeben, funktioniert aber grundsätzlich. Aber leider offenbar nicht in jeder Kombination.
Grüße
Peter
Answer
from
10 years ago
Hallo,
nun gut, finden wir uns einfach damit ab, dass EAS mit den Telekom-Mailadressen nicht funktioniert und wir für Outlook (2013) das Sync-Plus-Tool brauchen.
Nun nutze ich aber zwei t-online.de-Mailadressen... . Wie kann ich diese beiden unter Outlook 2013 mit dem Tool synchrnonisieren?
Danke
10 years ago
Kann mir nur vorstellen, dass Outlook nicht als "Standard-Email-Programm" deklariert ist. Ist unter Optionen einzustellen.
0
10 years ago
Hallo,
ich habe mich auch sehr gefreut, als ich nun doch entdeckte, dass Sync-Plus mit Windows 8 und Outlook 2013 zusammen arbeiten soll.
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Sync-Plus startet erst gar nicht richtig, so dass man auch nix konfigurieren kann.
Windows 8.1 64 Bit
Outlook 2013
Outlook ist Standard Mail Programm
Viele Grüße
Uli
0
10 years ago
habe sync plus auf win 8.1 installiert es erkennt dort aber nicht meine Outlook 2013 Installation
0
9 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe gestern eine Lösung gefunden.
Nachdem bei meiner Installation Windows 10 mit Outlook 2013 und Office 365 die bekannte Fehlermeldung aufgetaucht ist, habe ich aus dem x86 Ordner (C:\Program Files\Telekom\Sync-Plus\x86) eine Verknüpfung der dort vorhandenen syncplus.exe erstellt.
Im Autostart Ordner von Win 10
(So findest Du ihn:
"Start" + "R" im Eingabefeld "Ausführen".
Dort geben Sie lediglich die Zeichenfolge "shell:startup" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen mit "Enter". Anschließend öffnet sich ein Ordner).
die vorhande SyncPlus Datei löschen bzw. gegen die Verknüpfung ersetzen. Rechner neu starten. - Fertig. Hat bei mir immer etwas Zeit gebraucht bis es dann gesynct hat, aber schlussendlich funktioniert es.
0
Answer
from
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für den Tipp und die kurze Anleitung.
Grüße
Peter