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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
12.08.2018 22:03
Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!
Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.
Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?
Welche Lösungsansätze gibt es?
Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!
Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.
Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.
16.08.2018 19:13
Bei mir stehen beide Recorder auf "Stand By", trotzdem leider andauernd der Fehler.
26.08.2018 22:34
Bei mir - trotz aller Maßnahmen - weiterhin täglich "Fehlerhafte Aufnahmen" wegen zu geringer Bandbreite - und das bei einem neuen 100.000er-Anschluss.
Wann kommt endlich Problemlösung?
28.08.2018 08:25
Aufnahmen nicht verfügbar.....
Moin Frieder
wenn man mal alle Chats zu diesem Thema verfolgt, dann reicht dieses Problem scheinbar bis ins Jahr 2015 zurück. Bei mir taucht dieses Problem seit ca 2 Monaten auf. Ich habe zu diesem Zeitpunkt NICHTS an der gesamten Konfiguration bei mir zu Hause geändert. Und man hat es bis jetzt noch nicht geschafft das Problem zu beheben??? Ich selber nutze den MR401. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, alleine um herauszufinden, daß geplante Serienaufnahmen verschiedener Sender einfach so in den Ordner "NICHT VERFÜGBARE AUFNAHMEN" verschoben werden und nur noch gelöscht werden können. Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen. Warte seit zwei Tagen auf Rückruf durch Telekom. Und jetzt erzählt jemand, daß ein nötiges Update zur Lösung des Problems im Oktober erscheinen soll? Sämtliche Aktionen meinerseits haben nix geholfen. Stromlos machen, neu starten, Software neu aufspielen, den Receiver auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit dem Router (FritzBox 7390) verbinden. Die Serienaufnahmen werden weiterhin verschoben und ich habe keine Möglichkeit diese anzusehen. Ach ja - in der Entertain TV App erscheinen diese aufnahmen ohne Einschränkungen.
An die Telekom: Ich bin so langsam aber sicher richtig angepisst!
28.08.2018 12:36
29.08.2018 18:58
Danke, das ist erstmals eine wahre Antwort, dass das System fehlerhaft programmiert ist.
Von den Telekom-Technikern habe ich bei den angeblichen Problembeseitigungen so etwas noch NIE gehört. Dort wird es immer auf meine Konfiguration geschoben.
Hinweis, dass es hier im Forum viele Beschwerden gibt wird immer mit dem Kommentar abgetan, dass sich dort Laien unterhalten!
Bin ziemlich frustiert und sauer.
Bei mir ruft seit tagen gar kein Techniker zur Problembeseitigung mehr an ...
29.08.2018 19:44
29.08.2018 20:52
29.08.2018 20:54
29.08.2018 21:09
07.09.2018 08:51
Unglaublich!!
Seit 3 Monaten bin ich mit diesem Thema beschäftig. 2x Router getauscht, 2x Hauptreceiver getauscht, je 1x zwei Zweitreciever getauscht, mehrmals alle LAN-Kabel getauscht und alle möglichen Einstellungen geändert. Jetzt eine offene und ehrliche Antwort. Warum gibt es bei der Telekom (Hotline) nicht für alle die Mitarbeiter den gleichen Informationsstand…..????
Ich halte den geschlossenen Vertrag (Feb.´18) für nicht erfüllt.
Hoffen wir, gemeinsam, auf das Update im Oktober.
07.09.2018 09:52
@markus.arlt.7 schrieb:Unglaublich!!
Seit 3 Monaten bin ich mit diesem Thema beschäftig. 2x Router getauscht, 2x Hauptreceiver getauscht, je 1x zwei Zweitreciever getauscht, mehrmals alle LAN-Kabel getauscht und alle möglichen Einstellungen geändert. Jetzt eine offene und ehrliche Antwort. Warum gibt es bei der Telekom (Hotline) nicht für alle die Mitarbeiter den gleichen Informationsstand…..????
Ich halte den geschlossenen Vertrag (Feb.´18) für nicht erfüllt.
Hoffen wir, gemeinsam, auf das Update im Oktober.
Wir haben von verschiedenen Quellen unterschiedliche Termine... von 10.09. (das Jahr wurde glaube ich nicht genannt), zu Oktober 18, bishin zu 'wenn das überhaupt mal gefixt wird'
Es wäre echt mal an der Reihe, einen Termin von offizieller Seite genannt zu bekommen, mit Angabe, was gefixt sein soll.
Was nützt mir eine Amazon Prime Dingens App, bei einem nicht korrekt funktionierenden Aufnahmesystem!
Diese wertvolle Info dann bitte auch gleich hier
eintragen. Wäre das möglich, bitte?
11.09.2018 08:30
11.09.2018 12:51 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 12:53 durch den Autor
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer
Tilikum schrieb: "Was nützt mir eine Amazon Prime Dingens App, bei einem nicht korrekt funktionierenden Aufnahmesystem!"
Wie Netflix sind nun mal Streamingdienste stark im Kommen. Schaffen eine permanente Verfügbarkeit von Filmen und Serien. Die möglicherweise auf dem Wege sind Aufnahmen überflüssig zu machen, da die Serien und Folgen sowieso verfügbar sind. Von daher würde ich das nicht abwerten. Die Streamingapps sind eine sehr gute Erweiterung der Basisfunktionen.
Gruß
Jürgen Wo.
Live TV und der Wunsch der Aufnahme wird solange bestehen, bis die von den privaten geschaffene 7 Tage Regel der Mediatheken abgeschafft sowie ein anderes Rechtesystem existent wäre ---->Nie.
Aber mal davon ab, wenn dem so wäre, wozu bräuchte ich dann noch Entertain?
Netflix uns Prime sind schon auf den Spielkonsolen, auf neueren TV sowie.... wozu also Entertain?
Ich wäre daher vorsichtig, mit so einer Meinung.
Und unterschätzen tue ich das auch nicht. Wir haben Netfllix.... Prime bin ich gerade am überlegen, wobei das ganze zuviel wäre.
Aber, im Gegensatz zu Entertain kann man dort bequem kündigen, Tarife wechseln.
Meine Meinung ist halt, man sollte Fehler mal beseitigen, bevor man neues Zeuchs raufhaut.
Interessanter Weise sind nun statt Fehler zu beseitigen (einige schon, aber nicht alle) neue hinzugekommen.
Und wir denken nicht, das nur weil neue Funktionen hinzukommen, man nicht mehr über Fehler sprechen darf.
11.09.2018 15:54
11.09.2018 16:02
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer
Tilikum schrieb: "Und wir denken nicht, das nur weil neue Funktionen hinzukommen, man nicht mehr über Fehler sprechen darf."
Es ist kein Verbot in der Telekom hilft Community dazu bekannt. Allerdings dürfte es zum Thema fehlerhafte Aufnahmen genügend Sprechbedarf gegeben haben. Die Fehler sind bekannt. To Do liegt beim Softwarelieferanten.
Tilikum schrieb: "Meine Meinung ist halt, man sollte Fehler mal beseitigen, bevor man neues Zeuchs raufhaut.
Interessanter Weise sind nun statt Fehler zu beseitigen (einige schon, aber nicht alle) neue hinzugekommen."
Ich sehe zwischen der Aufnahmeproblematik und neuen Apps keinen Zusammenhang, der bedingen würde, dass keine neue Apps per Update bereitgestellt weden. Per Update wurden eine Reihe von Einschränkungen aufgehoben. Ein Update wird sehr langfristig vorbereitet. Die Aufnahmeproblematik konnte hier noch nicht integriert werden. Dazu muss erst einmal vom Softwarelieferanten ein Update vorliegen und dies auch ausreichend getestet werden.
Gruß
Jürgen Wo.
Es wäre mal schön, wenn das Team hier den Gleichsprech übt.... laut anderen Teamie sind die Aufnahmeprobleme mit dem Update behoben... dazu wurde es ausgerollt.
Daher verstehe ich obiges nicht so wirklich.
Aber mal als Tip, es scheint tatsächlich besser geworden zu sein, ob nun das mit dem Update zusammenhängt, oder Plattform... k.A.
Aber da sind wir dann ja schon min. 3.
Zum Thema ausreichende Tests... sage ich mal nix. Fällt mir nur der Spruch aus der Serie 'Das Kartenhaus' oder das nachmach Ding 'House of Cards' ein.
Für mich ist das Thema hier in der THC durch.
Erkenntnis: Brings nix, lohnt nicht. Ob nun das das Ziel war... wumpe.
21.11.2018 19:21
21.11.2018 19:34
22.11.2018 05:43
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @norbert_glaser
den Zusammenhang, dass über die MagentaTV App programmierte Aufnahmen beim Löschen nicht direkt im Media Receiver verschwinden sehe ich nicht. Sie sprechen aber explizit von "fehlerhaften" Aufnahmen?
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo
ich meinte: ich Programmiere etwa serienaufnahmen über den Receiver. Die Aufnahme erfolgt nicht. Bei den Aufnahmen sehe ich unter Optionen-Filter keine zb nicht verfügbaren Aufnahmen oder fehlerhafte Aufnahmen die Ich löschen kann. In der App allerdings schon. Diese Woche passiert, nachdem programmierte Aufnahmen verschwunden waren.
26.11.2018 16:35
26.11.2018 18:20
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @norbert_glaser
ok, habe ich in verschiedenen Beiträgen auch immer empfohlen über die App bzw. Webversion zu prüfen, ob hier fehlerhafte Aufnahmen verzeichnet sind, um diese dann zu löschen.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo
naja, dass kann aber nicht Sinn der Sache sein dass ich einen MR habe dessen Programmierung unzuverlässig bzw fehlerhaft ist und ich über eine App gehen muss.
26.11.2018 19:05
27.11.2018 05:50
Hallo
Direkt verbunden mit Speedsport 3 über LAN Kabel. An den Router ist der MR, ein Telefon und eben DSL angeschlossen.
Über WLAN HAndy und ein PC. Aber nicht permanent.
Beim alten Receiver ist das nicht passiert.
Zudem war zb der Receiver heute morgen „tot“. Keine Anzeige im Display, kein einschalten möglich. Weder am Gerät noch über Fernbedienung. Neustart nur durch reset möglich.
Auch nicht das erste mal.
Soviel Probleme obwohl das System nicht einmal einen Monat im Betrieb ist.
und ich bin ja da nicht alleine offensichtlich.
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