Gelöst

[7Fun] Aufnahme nicht abspiel- sondern nur löschbar

vor 4 Jahren

Ich habe gestern eine Serienaufnahme für "The Walking Dead" bei 7Fun angelegt.

Alle Aufnahmen scheinen auf meinem Receiver zu sein, ich kann die Aufnahmen bei nicht abspielen. Nur löschen ist möglich! Wie kann das sein?

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 13.47.20.png

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 13.48.52.png

579

10

• vor 4 Jahren

Auch dir ein freundliches Hallo @beetlefrosch 

Der Sender 7fun gehört zum Paket Film oder BigTV!

Kann es sein, dass du eines dieser Pakete nicht gebucht hast?

schöne Grüsse

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Wenn ich bei 7Fun etwas programmiern/aufnehmen will, kommt die Meldung das dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Antwort

von

vor 4 Jahren

kurz59

pamperlapescu Der Sender 7fun gehört zum Paket Film oder BigTV! Kann es sein, dass du eines dieser Pakete nicht gebucht hast? Der Sender 7fun gehört zum Paket Film oder BigTV! Kann es sein, dass du eines dieser Pakete nicht gebucht hast? pamperlapescu Der Sender 7fun gehört zum Paket Film oder BigTV! Kann es sein, dass du eines dieser Pakete nicht gebucht hast? @pamperlapescu dann sollte aber schon die Aufnahme gar nicht möglich sein!?

pamperlapescu

Der Sender 7fun gehört zum Paket Film oder BigTV! Kann es sein, dass du eines dieser Pakete nicht gebucht hast?

pamperlapescu

@pamperlapescu 

dann sollte aber schon die Aufnahme gar nicht möglich sein!?

kurz59
      pamperlapescu

Der Sender 7fun gehört zum Paket Film oder BigTV! Kann es sein, dass du eines dieser Pakete nicht gebucht hast?

pamperlapescu

@pamperlapescu 

dann sollte aber schon die Aufnahme gar nicht möglich sein!?

Falls per Webseite oder per App zugegriffen oder programmiert wurde:

Daran denken, dass die Media Receiver und der Cloud Recorder unterschiedliche Rechte haben, auch für Aufnahmenaufzeichnungen und Aufnahme-Abspielung. Was beim MR lizenzrechtlich als Aufzeichnungen auf die MR -Festplatte ginge (MagentaTV IPTV ), muss noch lange nicht auch für die Cloudrecorder gehen (MagentaTV OTT = für mobile Variante), diesbezüglich auch beim Abspielen, abhängig vom jeweils abspielenden Gerät.

Zudem, wenn per Webseite oder per App programmiert wurde, dann könnte es sein, dass dabei ein Fehler passiert ist, z. B. bei der Zuweisung des Speicherorts.

P.S. Und sogar bei MR könnte es sein, dass Lizenzrechte auslaufen. Dass also eine Aufnahme nicht mehr das Recht hat, genutzt zu werden.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Tipp:

Bei Disney Plus gibt es auch Walking Dead.Sogar sämtliche alten 10 Staffeln, und bei der 11ten (neuen) jeden Montag eine neue Folge. Derzeit S11E1 abrufbar.

Und es könnte sein, dass Walking Dead sowieso, und andere Inhalte, welche ursprünglich zu Fox gehören, bald vermehrt nur noch auf Disney Plus abrufbar sein könnten. Habe gehört, der Sender Fox soll abgeschalten werden, und dessen Inhalte gebe es dann eher mal in der Sparte "StAr" von Disney Plus.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Wie kann ich was programmieren was ich gar nicht gebucht habe?

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Wenn die Aufnahme nicht in der Cloud ist kann ich sie schlecht auf dem iPad oder in der MagentaTV-App auf meinem Mac abspielen …

0

• vor 4 Jahren

Hallo @beetlefrosch,

ich kann nachvollziehen, dass es merkwürdig ist, wenn man etwas zur Aufnahme programmieren kann, was nicht gebucht wurde. Ich kann dies leider nicht nachstellen und möchte daher nochmal fragen, ob dies noch immer so ist? Falls ja, möchte ich es gerne an die Fachabteilung weiterreichen. Wäre toll, wenn Sie mir eine kleine Rückmeldung geben könnten, danke.

Gruß
      Sebastian S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1899

2

8