Gelöst
Ablehnung Auftrag MagentaTV
vor 2 Jahren
Leider wurde meine Buchung von MagentaTV, MagentaOne und MagentaSport v. 01.08.2023 (ohne Internet) ohne ersichtlichen Grund abgelehnt. Es bestehen keine Zahlungsrückstände aus einem Vertragsverhältnis mit der deutschen Telekom. Kann das evtl. etwas mit dem Neubaugebiet zu tun haben, in dem ich wohne? Bisher war es für mich nie ein Problem Telekom-Produkte über die alte Adresse zu buchen.
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Sollte dies mit reinspielen: Evtl. schlechter Schufascore?
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vor 2 Jahren
Grüße @Riedi112
Ja, da du eventuell für das Haus ein Kredit aufgenommen hast und somit erstmal bei der Schufa (&Co) einen schlechteren Score hast.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja kann man.
Ruf die 0800 330 1000 an und lass dich in die Fachabteilung Rechnung verbinden.
Beim negativen Score kann leider auch kein Teamie helfen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Riedi112
Das sind alles Mutmaßungen und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so was unterstellt wird.
Warte auf das Team, dass kann es besser prüfen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das sind alles Mutmaßungen und ich verstehe auch nicht, warum immer gleich so was unterstellt wird.
@Stefan ich unterstelle nichts.
Aber die Ablehnungen erfolgt meist aus diesen Gründen und sind Erfahrungen aus dem Forum.
Was ich, gerade wenn man einen Neubau macht und bisher nicht negativ auffiel, nicht ok finde von der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt viele mögliche Ursachen. Schufa würde ich erst ganz weit hinten dran denken. Vorher vieles andere.
Beispielsweise Anschluss noch nicht dokumentiert oder irgend ein Status sogar noch weiter davor. Bei Neubaugebiet doch nicht untypisch.
Oder Glasfaserausbaugebiet .... .
Oder möglicherweise Bestandssperre wegen Migration in dem Gebiet.
....
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
so wie ich das lese besteht bereits ein Kommunikationsvertrag (vermutlich nicht bei der Telekom), heißt alles was du aufzählst dürfte nicht in Frage kommen.
Buchung von MagentaTV, MagentaOne und MagentaSport v. 01.08.2023 (ohne Internet)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beispielsweise Anschluss noch nicht dokumentiert
Oder möglicherweise Bestandssperre wegen Migration in dem Gebiet.
Dann kann man überhaupt nichts bestellen, @Sherlocka .
Hier wird eine Bestellung aber im Nachgang abgelehnt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Riedi112, vielen Dank für das Gespräch.
Wie beim Telefonat besprochen hast du ein Schreiben erhalten, die zuständige Telefonnummer von der Abteilung ist dort abgebildet. Wir können die Anliegen leider nicht bearbeiten☹️.
Uns ist auch nicht ersichtlich aus welchem Grund, der Auftrag abgelehnt wurde.
Ich hatte dir den Vorschlag mitgegeben, dass du dich einmal im Kundencenter anmeldest und dort von der zuständigen Abteilung einen Rückruf einforderst. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und drücke die Daumen, dass es klappt.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder🥰.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Riedi112, vielen Dank für das Gespräch.
Wie beim Telefonat besprochen hast du ein Schreiben erhalten, die zuständige Telefonnummer von der Abteilung ist dort abgebildet. Wir können die Anliegen leider nicht bearbeiten☹️.
Uns ist auch nicht ersichtlich aus welchem Grund, der Auftrag abgelehnt wurde.
Ich hatte dir den Vorschlag mitgegeben, dass du dich einmal im Kundencenter anmeldest und dort von der zuständigen Abteilung einen Rückruf einforderst. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und drücke die Daumen, dass es klappt.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder🥰.
Liebe Grüße Aileen L.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nach Rücksprache mit der Bonitätsabteilung konnte die neue Adresse verifiziert werden. Diese war bisher wohl nicht im System der Telekom hinterlegt (Neubaugebiet). Die Bestellung könnte nun erneut ausgelöst werden.
Mit der Bonität hatte das ganze nichts zu tun!
vielen Dank für eure Hilfe
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal @Riedi112, vielen Dank für deine Rückmeldung🙃.
Die Gründe der Ablehnung haben auch nicht immer etwas mit der Bonität zu tun.
Es freut mich sehr, dass sich das Thema geklärt hat. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Produkten😍. Genieße das Erlebnis von MagentaTV🥳.
Vielen Dank für die mithilfe, ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche💗.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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